Was bastelt ihr gerade? - nicht am Benz...

  • Stoßdämpfer hinten am 3BG. Echt reparaturfreundlich, das Ganze. Hat pro Seite keine Viertelstunde gedauert.

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich dank Post-Streik seit 10 Tagen (liegt im Paketzentrum Krefeld) auf ein Paket mit neuem Lager fürs Radl warte, hab ich mich mal über die Bastel-/Restekiste hergemacht :D


    Gefunden hab ich darin das:


    - Kettenblatt Shimano 42 Zähne
    - Kettenblatt Shimano 52 Zähne
    - gebrauchtes Uhrwerk und Zeiger
    - verkabelte orange LED und Schalter
    - Kettenschloss
    - Bilderrahmenrückseite
    - Kunstleder braun


    Daraus wurde für einen ersten Test dies:


    Da war aber noch folgendes nötig ;)


    - Metallteile polieren
    - Uhrwerk verkleben
    - Befestigungsschraube für Uhrwerk silbern lackieren
    - "12 Uhr"-Led + Schalter einbauen
    - finale Montage :)


    Viel hat das Polieren bei den verbrauchten Kettenblättern nicht mehr gebracht, aber was solls :D
    Das Endergebnis sieht dann so aus:



    Da wird aus dem Wortspiel Recycling <-> Upcycling ein neues Wortspiel, nämlich UpCycling :D
    Eine "anne" LED kann man sich ja vorstellen, das einzelne Kettenglied schaltet die "12 Uhr-Leuchte" 8)

  • Ölwechsel mi Filter am V70.
    ATF-"Wechsel" am Automatikgetriebe.
    Man kriegt nur 3,5 von ca. 8 Liter raus. Vor drei Wochen schon Mal gemacht.
    Jetzt sind also ca. 2,25 altes ATF drin und der Rest neu.


    Am 129 SL 500 eine Verkleidung des Sitzes getauscht.

  • Seit wann gesellt sich bei dir ein 129er dazu?

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ist nicht meiner. (Sonst wären die ätzenden MAE-Felgen längst in der Schmelze)


    :thumbup: Und alle anderen die es noch so gibt dazu.


    MfG