Werden die W202, speziell die c180 immer rarer auf deutschen Straßen?

  • Hallo! Ich mal wieder.


    Mir fällt in letzter zeit auf das anscheinend in letzter Zeit die w202 speziell die c180er immer seltener zu werden scheinen!


    Wohne zwar in der Stadt, wo man ja mittlerweile immer mehr Schuhkartons aka. Kleinwagen fahren sieht, jedoch ist das Land nicht weit.


    Hier fällt mir auf das der w202 und auch noch der w201 anscheinen "draussen" mehr geschätzt werden! Wenn ich die 8 Km in mein "Abstammungsdorf" raus fahre, kommen mir immer mindestens 5 w202/201 entgegen.


    Also auf einen Nenner gebracht, in der Stadt tauscht man anscheinend lieber und schneller gegen nen schicken neuen Schuhkarton, während auf dem Land eher Langlebigkeit und Zuverlässigkeit anscheinend vor "Lifestyle" gehen.


    Habe aber den Eindruck das die Rate des Verschwindens sich erhöht. Klar das alter ist da, aber warum wegschmeißen wenn er noch gut seinen Dienst tut.


    P.S. Ich glaub unser Herbert ist schwul, der hat sich jetzt schon mehrere male die Parkbucht in der Straße mit einem rüstigen 190er geteilt! Scheinen sich gut zu verstehen, praken immer so das kein 3. mit rein kann! ;) (ende sinnloses Geplapper)

  • Hey,


    Nja, der W202 wird nun schliesslich seit über 10 Jahren nicht mehr gebaut, und mehr werden es garantiert nicht.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo,


    hier in WI-downtown gibt es noch viele C 180.


    Allerdings teile ich Deine Beobachtung, dass es Richtung ländliche Gegend mehr 202 gibt. Wobei andererseits die 202-Dichte in Berlin, nicht gerade DIE ländliche Gegend, recht hoch ist.


    Grüße


    Stefan

  • Hallo zusammen,


    Also in meiner ländlichen Gegend fahren noch sehr viele w202 er rum. Auch in meinem Freundes und Bekanntenkreis ist der w202 noch sehr stark vertreten.


    Allerdings sehe ich immer mehr junge Leute ( 18 - 22 Jahre ) damit rumfahren. Das erklärt sich dann auch von selbst, das ich für meinen C230 w202 einen recht hohen Versicherungsbeitrag bezahle.


    Ich bezahle für meinen C230 Versicherung : 327 Euro halbjährlich. Bei meinem Vorgängermodell : E230 w210 bezahlte ich pro Halbjahr gerade mal 249 Euro.


    Gruß Markus

  • Naja das ist der Lauf der Geschichte :)


    Ich suche zur Zeit ein Winter- bzw. Kurzstreckenauto und hab da allerlei auf der Liste unter anderem auch W201, W124 und W202. Gerade 201 und 124 waren vor gerade mal 3-4 Jahren noch wie Sand am Meer in Mobile.. mittlerweile wirds schon rar wenn man was anständiges sucht. Da gehts dem 202 nicht anders. Der ist halt jetzt in der Phase wo er besonders günstig für junge Leute zu haben ist und wenn die dann nach und nach verunfallt, verheizt oder verbastelt sind, werden sie genauso rar wie z.B. ein unverbastelter 300E Coupe :)


    (Mit rar meine ich vernünftige Preise, dass man selbst einen 500E noch für 15 - 20.000€ bekommt ist mir bewusst :D )

  • Also in Wuppertal, man kann es als Großstadt bezeichnen (350.000 Einwohner), fahren jede Menge W202 rum. Sehr viele sind C180 oder C220 CDI, oder haben halt kein Typenschild drauf. Allein bei mir in der nächsten Umgebung (Umkreis 30m) fahre ich täglich an vier W202 vorbei, einer der genaue Klon von meinem, einer ist ein Tee.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Die Abwrackprämie hat Vorarbeit geleistet und nun gehen halt viele in den Export, die ganz miesen Exemplare gehen so langsam Richtung Schrottplatz oder Hobbyschrauber, ist doch ganz normal. Aber ich seh an jeder Ecke einen 202er stehen, denke davon gibt es noch lange genug, wir können uns also noch lange an der schönen zeitlosen Form satt sehen.

  • Also bei uns fahren eine Menge W202 rum.
    Ich kann diese Ansicht hier bei uns nicht teilen.
    Um ehrlich zu sein unterhielt ich mich mit meiner Frau noch Gestern darüber, das hier an jeder Ecke Mittlerweile ein W202 steht. :P

  • Ich bin auch der Meinung das es mal mehr waren wenn ich so die letzten 2 Jahre zurück schaue ... ab und zu fällt mir auf das ich auf einer bestimmten Stecke schon mehr w201er sehe als w202er... und wenn ich dann im Netz sehe wie viele 180ger angeboten werden denke ich sollten eigentlich "genug" w202 auf den Straßen unterwegs sein (auch wenn diese die Besitzer wechseln :D )


    MfG Lars ;)

  • Hallo.
    Bei mir hier im Stadtgebiet, also nicht direkt Paderborn, hat mein nachbar einen 180er. Zwei Straßen weiter steht ein 240t und mein Kollege im Dorf wäre auch eine 180er. Auf dem Weg zur arbeit fahre ich bei mir im Dorf allein an noch 2 Stück vorbei. Also auf dem ''Dorf'' gibt es noch genug, in der Stadt hab ich noch nie so genau drauf geachtet. Aber ich weis das es sogar zwei 43er (meinen Ausgenommen) in Paderborn gibt, einen Tee und eine Limo :thumbup: !
    Das mit der Versicherung und den vielen jungen Leuten hab ich auch beobachtet. Jedoch bin ich da etwas vorbelasstet durch meine Golf 3 der sowas von Teuer ist, das ich sogar meinen mit Teilkasko richtig billige finde. :huh: okay ich hab ne Sessonkennzeichen das kann man eigentlich nicht wirklich vergleichen. Aber ich weis das ich für den Tee weniger Haftpflicht zahlen müsste als für den Golf.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!