C 200 Elegance für 3700 Euro?

  • Hallo, liebe Mercedes-Gemeinde!


    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem W202. Dabei bin ich auf diesen Kandidaten hier gestoßen:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1


    Nun zu meiner Frage: Ich persönlich finde 3700 Euro (vor ein paar Wochen war er noch für 500 Euro mehr ausgeschrieben) etwas zu viel und wollte mal wissen, was die Experten dazu zu sagen haben. Außerdem würde mich mal interessieren, ob die Einparkhilfe original sein kann; hab bei den Ausstattungscodes mal danach gesucht und nichts gefunden.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Andi


    PS: Ich hab das gute Stück bis jetzt weder besichtigt, noch Probe gefahren.

  • Moin,


    naja also wenn die Kilometer nachweisbar sind, ist der Preis von 3700 € wohl mehr als gerechtfertigt.
    Dann hat er noch recht super Ausstattung, gut Leder fehlt jetzt z.B., aber dafür Schiebedach und alles drum und dran.
    Nur die fehlende Klima ist echt störend, das wär das einzige KO Kriterium.
    PTS scheint original zu sein, jedenfalls sind die originalen Abstandsanzeigen, der Knopf und die Sensoren wohl auch, verbaut.
    Der Innenraum sieht sehr gepflegt aus, wenn er jetzt auch noch keinen Rost hat, wär das Auto meiner Meinung anch für 3700 sogar bald schon ein Schnäppchen.
    Eine Besichtigung lohnt sich meiner Meinung nach auf jedenfall, /edit: evtl. noch wegen der fehlenden Klima ein wenig runtergehen, wenn dir der Wagen sonst zusagt.


    Schöne Grüße
    Timm

  • Wenn Rostfrei, oder nicht vom Rost befallen. Wenn Original Km und sauberer Allgemeinzustand. Ist es in meinen Augen ein gerechtfertigter Preis. Zumal ein bisschen am Preis immer geht.Vor Ort kannst du bestimmt noch ein Paar Hundert Euros raushauen.Wie Timm es sagte. Kein Klima ist gerade bei so einem Fahrzeug ein K.O. Kriterium. Denn das Fahrzeug ist schon gut Ausgestattet(Sitzheizung,Orthopädische Sitze,4 Efh. auch wenn Serie bei Elegance,wenig km,8 Fach Bereift usw. Denn gerade bei gut ausgestattetem Auto ist Klima meiner Meinung nach ein Muss.Auch PTS ist Original. Wenn es für dich passt, würde ich es kaufen.

  • Hallo!


    Sehe ich anders. Keine Automatik, keine Klima, eher zu schwach motorisiert. Auch wenn die Kilometerleistung stimmt, würde ich sagen: Glatt 3000.


    Darüber hinaus finde ich: Der Markt bestimmt den Preis von selbst. Wenn der Wagen für 3700 weg geht und Du bekommst ihn nicht, suchst Du Dir eben den nächsten. Das Angebot ist groß genug.


    Herzliche Grüße, Andreas

  • Hallo


    ich denke der Preis ist ok. Allerdings würde ich versuchen etwas zu handeln. Was mich ein wenig stutzig macht, ist der geringe Km-Stand für 12 Jahre. Anhand vom Scheckheft
    kann man das sicher kontrollieren. Ein Hindernis werden beim TÜV sicher die schwarzen Leuchten sein. Solltest du den Wagen kaufen wollen, einen gepflegten Eindruck macht er ja, würde ich drauf bestehen, daß der Wagen getüvt wird.Sollte alles seine Richtigkeit haben, falsch machst du dann nichts.


    Gruß feirefix

  • Denke mal, dass anhand der Anzahl von Vorbesitzern (nämlich genau einen) der km-Stand stimmt.
    Ich finde den Preis aber ein wenig überzogen - Schaltgetriebe, keine Klima.
    Maximal 2800€.

  • Danke für eure Einschätzungen!
    Die nicht vorhandene Klimaanlage ist (neben dem Preis) das Einzige, was mir nicht so ganz zusagt, aber da lässt sich bestimmt noch bisschen was mit dem Preis machen.
    Bei einem Kauf würde ich auch darauf achten, dass TÜV noch mal aufgefrischt wird, bzw. ich habe eh vor, mit dem Wagen vor Kauf mal bei TÜV oder Dekra vorbeizuschauen.


    feirefix: Sind die schwarzen Leuchten deiner Meinung nach nicht zulässig?

  • Was mich daran vorsichtig machen würde ist der Kilometerstand. Der ADAC hat letztens mitgeteil , jeder3 Gebrauchtwagen ist zurück gedreht. Tu dabei aufpassen , schau nach Rost und 3 Mille sollten hinhauen. Viel Glück


    gutscho





    Ps. Wenn es dein erstes Auto ist kauf mit Herz und die anderen mit Verstand. :thumbup:

  • feirefix: Sind die schwarzen Leuchten deiner Meinung nach nicht zulässig?

    Um mich mal hier einzumischen; m.E. sind das die ganz normalen Mopf-Leuchten, wirken auf dem Bild nur etwas dunkler.


    Sehr viel mehr als 3000€ würde ich auch nicht bezahlen, eben aus den hier schon genannten Gründen. (keine Klima, kein Leder, keine Automatik, etc...)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.