Mercedes=Apotheke, Zubehör=günstig? Nein!

  • Hallo,
    bei meiner Mühle steht jetzt TÜV an und da muss ich die Spurstangenköpfe wechseln.
    Durch Doofheit verpennt, diese günstig bei TE-Taxiteile zu bestellen.
    Dann heute zu Stahlgruber gefahren und wollte dort welche kaufen. Sicherheitshalber nach dem Preis gefragt.
    69 € inkl. MwSt. das Paar.
    Dankend abgelehnt mit den Worten: "Da kann ich sie gleich bei Mercedes kaufen, da sind sie billiger."
    Musste eh zu Mercedes und daher dort gefragt: Siehe da, sie kosten "nur" 65 €.
    Habe sie dann genommen, weil ich weder Zeit noch Lust hatte, weitere Zubehörfritzen anzufahren.


    Daher lautet mein Tipp: Entweder bei TE kaufen oder bei Mercedes wenigstens mal fragen, manchmal sind die billig(er). Z.B. auch bei Zündkerzen o.ä.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Richtig, Stefan.
    Und wenn man dann noch dem netten Mitarbeiter 10% aus den Rippen leiert... :love:


    Hoffe nur, dass durch deinen Aufruf nicht wieder neue Threads ala: "Was kostet xyz bei Mercedes?" im FOrum eröffnet werden. :S


    Ne neue Lemförder Spurstange von TE-Taxiteile liegt für meinen Tee auch shcon bereit. Kommt nä. Samstag dran. Dito mein Diff. aus dem Cee samt neue Hardyscheiben und Gelenkscheibe. Dann ist endlich wieder Ruhe im Karton.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Stimmt @ Stefan, im gegensatz zu den BMW und Audi Apotheken......sind es echte Schnäppchenpreise........( bekomme 15% Rabatt :) )
    Habe letztens für meinen 2t Wagen, BMW E36 einen Kühlerschlauch und ne VDD geholt, da war ich 50€ los.....

  • Hallo.


    ich darf auch gleich mal nach Mercedes und fragen was so einige Plastikteile kosten. Stoßstange, rechtes *Lufteinlassdingsda* (das wo Beifahrer sogern mit der Hand dran zumspielen und es darum wahrscheinlich auch kaputt ist :cursing: ) und die Abdeckung für die Lücke zwischen Stoßstange und Metall.


    Bin mal gespannt wieviel es wird. Ich werde berichten ;)


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hi alle miteinander,



    ich hab die Spurstangenköpfe hier in Kaiserslautern (MB Werkstatt) für ca. 45€ inkl. Mwst. gekauft.


    Auf en guten Freitag =)



    EDIT: natürlich beide

  • Hi Jochen,


    setz dich dann am besten hin bei der Anfrage, der Lufteinlass ist AMG-spezifisch.
    Teile mit HWA-Nummer spielen leider in einer anderen Liga.
    Ich hab für meinen C36 Lufteinlass damals 130 EUR plus oder inkl Steuer gezahlt... Irgendwie sowas. :(

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Gestern freute ich mich noch, heute die Ernüchterung.
    Die Plastikverkleidung für das vordere Radhaus hatten sie gestern vorrätig! "Davon haben wir den ganzen Keller voll."
    Die Spurstangenköpfe waren ohne Muttern, also wollte ich die heute holen. "Oh, die habe ich nicht da."
    Super, dann muss ich die alten wieder nehmen, wenn sie in GI auch nicht vorrätig sind.
    Grüße
    Stefan

  • Hey Andy.
    Ich meinte jetzt nicht das vorn.. Dieses was ich meinte ist im Innenraum und kosten 35eur.. naja okay geht schon.
    Dieses dingen am Kofferraum ist fast geschenkt.. kosten 4.68, 1m hab jetzt 2 genommen (ist wohl Meterware und ich hoffe es ist das richtige).
    So jetzt der hammer: Die Verkleidung vom 43er kostet 554,36 Euro ohne Mehrwertsteuer. :cursing: ?( <X :evil: :S ;( (so viele smilies gibts hier nicht um das gefühl auszudrücken)
    Das find ich jetzt schon ein bischen übel. Ich hab ja mit viel gerechnet, aber soviel.. :cursing:
    Apotheke kann ich jetzt aber trotzdem nicht sagen. Wenn man diese Krankheit hat... hm wie hieß sie nochmal.. ?( genau AMG (Arg Maßig Geld), dann kostet es halt Geld.


    Jochen. C43 :love:

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Jaja von wegen Zubehör ist günstiger...genauso freie Werkstätten ^^ .....habe bestimmt 90% meiner teile bei Mercedes gekauft....ebenso reparieren lassen.
    Ich hätts nicht gedacht aber beim Freundlichen hab ich entweder genauso viel bezahlt oder günstiger.
    Hab auch die Erfahrung mit Taxiteile gemacht ganze 2€ gespart und Teil war Mist...dann bei MB gekauft...wie gesagt 2€ mehr und alles super..
    natürlich kann es sein das es Teile gibt die passen und günstiger sind...aber in meinem Fall war es nicht so.


    bekomme auch immer mindestens 10% Rabatt bei MB...+ Mercedes Classic Card für W202....und das macht sich schon bemerkbar.. :thumbup:

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*