Der neue BMW M3 soll jedenfalls 3 davon kriegen, die aus einem 3.2l Sechszylinder 45o PS holen sollen, bei deutlich reduziertem Verbrauch!
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Der neue BMW M3 soll jedenfalls 3 davon kriegen, die aus einem 3.2l Sechszylinder 45o PS holen sollen, bei deutlich reduziertem Verbrauch!
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Hey,
Das nennt man dann Down Sizing Tuning.
Grüsse Matthias
Jeder Turbo weniger ist einer weniger der kaputt gehen kann - deswegen turbolos und glücklich dabei
Die Ära der Saugmotoren geht so langsam zu Ende....
Naja, wenn ich die Wahl hätte zwischen nem M3, der - keine Ahnung, 12 bis 15 Liter? verbraucht, und nem C63, der immer 24 und gerne auch mal 32 Liter durchzieht... [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif]
Naja, wenn ich die Wahl hätte zwischen nem M3, der - keine Ahnung, 12 bis 15 Liter? verbraucht, und nem C63, der immer 24 und gerne auch mal 32 Liter durchzieht... [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif]
Kraft kommt von Kraftstoff - und ein Pferd kann ohne Heu auch nicht pupen!
Es gibt Fahrzeuge, da ist der Verbrauch total egal - dazu zählt (bei mir) AMG, Audi S, BMW M usw.
Es gibt Fahrzeuge, da ist der Verbrauch total egal - dazu zählt (bei mir) AMG, Audi S, BMW M usw.
Ich nehme an, da zählt auch Porsche dazu?
Der neue Elfer braucht (bzw. soll brauchen) bei 400 Sauger-PS 8,2 Liter
Mein Kumpel hat seinen C63 nach einem Jahr wieder abgestoßen, da es bei Spritpreisen um 1,60 einfach komplett unrealistisch ist.
Das Teil braucht bei 130 im Tempomat immer noch 14 Liter - nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern einfach nur, damit der Motor läuft
Und das Argument "Wer sich so einen leisten kann, der kann auch..." zieht einfach nicht, der 63 kostet als Jahreswagen unter 60.000, der Spritpreis bleibt...
Und dass auch MB das eingesehen hat, zeigt ja das Ende des 6.3er Motors hin zu 5.5 Liter Biturbo [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif]
Davon ab - um mal beim Thema zu bleiben - dürfte die 3fache Aufladung eine Fahrbarkeit hinsichtlich Ansprechverhalten jenseits von gut und böse liefern
Wer hat's erfunden?
Auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/M…enz_R_171#Motorisierungen
"Jedoch zeigte Mercedes-Benz im Jahre 2005 eine Studie namens SLK 320 Triturbo. In das im Design des SLK 55 AMG gehaltene Fahrzeug setzte man den damals neuen OM 642-Dieselmotor ein und steigerte die Leistung mit drei Turboladern auf 210 kW (286 PS) und 630 Nm Drehmoment. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch um 7,5 l pro 100 km hätte der Wagen in 5,3 Sekunden 100 km/h erreicht."
Ja, okay, war damals nen Diesel...
Traurig ist natürlich die Gegenfrage: Und wer setzt es dann um?
Gruß Friedel, turbofrei aber nicht kompressorabgeneigt
Naja 23-32L finde ich etwas hoch gegriffen.. ich denke das spielt sich eher zwischen 18 und 25L ab.
Davon abgesehen finde ich aber auch, dass die reinen Sauger ein Auslaufmodell sind. Gerade solche Geschichten wie der W211 E55 V8 mit Kompi.. das ist halt schon ein sehr geiles Spielzeug und aber auch schon was älter!
Naja 23-32L finde ich etwas hoch gegriffen..
Bei entsprechender Fahrweise leider durchaus realistisch und so von meinem Kollegen bestätigt
Und man kauft sich ja nicht so ein Auto, um dann verbrauchsoptimiert zu fahren