Wieviel Turbos braucht der Mensch?

  • Der neue BMW M3 soll jedenfalls 3 :!: davon kriegen, die aus einem 3.2l Sechszylinder 45o PS holen sollen, bei deutlich reduziertem Verbrauch!


    Tri-Turbo


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/or…103632_Picard_hotdamn.jpg]

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hey,


    Das nennt man dann Down Sizing Tuning. xD




    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Jeder Turbo weniger ist einer weniger der kaputt gehen kann - deswegen turbolos und glücklich dabei ;) ;)

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Naja, wenn ich die Wahl hätte zwischen nem M3, der - keine Ahnung, 12 bis 15 Liter? verbraucht, und nem C63, der immer 24 und gerne auch mal 32 Liter durchzieht... [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif]

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Naja, wenn ich die Wahl hätte zwischen nem M3, der - keine Ahnung, 12 bis 15 Liter? verbraucht, und nem C63, der immer 24 und gerne auch mal 32 Liter durchzieht... [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif]


    Kraft kommt von Kraftstoff - und ein Pferd kann ohne Heu auch nicht pupen! ;)


    Es gibt Fahrzeuge, da ist der Verbrauch total egal - dazu zählt (bei mir) AMG, Audi S, BMW M usw.

  • Es gibt Fahrzeuge, da ist der Verbrauch total egal - dazu zählt (bei mir) AMG, Audi S, BMW M usw.


    Ich nehme an, da zählt auch Porsche dazu?


    Der neue Elfer braucht (bzw. soll brauchen) bei 400 Sauger-PS 8,2 Liter ;)


    Mein Kumpel hat seinen C63 nach einem Jahr wieder abgestoßen, da es bei Spritpreisen um 1,60 einfach komplett unrealistisch ist.
    Das Teil braucht bei 130 im Tempomat immer noch 14 Liter - nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern einfach nur, damit der Motor läuft :D
    Und das Argument "Wer sich so einen leisten kann, der kann auch..." zieht einfach nicht, der 63 kostet als Jahreswagen unter 60.000, der Spritpreis bleibt...


    Und dass auch MB das eingesehen hat, zeigt ja das Ende des 6.3er Motors hin zu 5.5 Liter Biturbo [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif]



    Davon ab - um mal beim Thema zu bleiben - dürfte die 3fache Aufladung eine Fahrbarkeit hinsichtlich Ansprechverhalten jenseits von gut und böse liefern 8o

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Wer hat's erfunden? :D


    Ja, okay, war damals nen Diesel...


    Traurig ist natürlich die Gegenfrage: Und wer setzt es dann um? :rolleyes:


    Gruß Friedel, turbofrei aber nicht kompressorabgeneigt :stern:

  • Naja 23-32L finde ich etwas hoch gegriffen.. ich denke das spielt sich eher zwischen 18 und 25L ab.


    Davon abgesehen finde ich aber auch, dass die reinen Sauger ein Auslaufmodell sind. Gerade solche Geschichten wie der W211 E55 V8 mit Kompi.. das ist halt schon ein sehr geiles Spielzeug :) und aber auch schon was älter!

  • Naja 23-32L finde ich etwas hoch gegriffen..


    Bei entsprechender Fahrweise leider durchaus realistisch und so von meinem Kollegen bestätigt ;)


    Und man kauft sich ja nicht so ein Auto, um dann verbrauchsoptimiert zu fahren :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.