Schadet rappelvoll Tanken?

  • Hallo


    Tanke auch immer rappelvoll. Warum sollte es denn schaden?


    mfg

    Harle:
    Weil das Benzin wenn es aus der Erde kommt kalt ist, und wenn Du Dein Auto in die pralle Sonne stellst dehnt sich das Benzin aus und kann auslaufen. ;)
    Schaden kann das Deinem Auto selbst nicht.


    Ich tanke bis Zapfpistolenabschlag und nicht mehr, weis nicht was der Blödsinn soll da immer "einen Berg" Benzin draufzumachen. ?(
    Außerdem fahre ich sparsam und rechne bei jedem Tankstopp den Verbrauch aus, daher. ;)



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Naja, zwischen ersten Stop und dann noch einem Berg drauf machen, können es schon mal 5 Liter und mehr sein, was bei sparsamer Fahrweise ja immerhin 80 km sind.
    Damit spart man sich nach 8-9 Tankfüllungen eben schon einmal zur Tanke zu fahren. Zudem ist man ja eh gerade da, um zu tanken, also warum nicht ganz voll?
    Ist genauso snnvoll wie eine Tanke anzufahren die mehrere KM weg ist, nur weil der Sprit einen Cent billiger ist.
    Man macht es halt.
    Grüße
    Stefan

  • Stefan:
    Ich habe meine Stammtankstelle im Nachbarort, und tanken verbinde ich meistens wenn ich zur Bank fahre und / oder von der Arbeit komme, kein Umweg also. ;)
    Für mich ist das einfach Unsinn da einen "Berg" draufzumachen, u.A. auch weil ich den Verbauch wissen will.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Ich mache immer voll bis kurz vorm Überlaufen, aber auch nur weil ich 8km zur Tankstelle fahre da diese fast 10c günstiger ist, und es dann bis zum nächsten Tanken länger hin ist.


    mfg richardt

  • Also wenn ich unseren 200er CDI rappelvoll Tanke spielt die Tankanzeige verrückt,da kommt es dann schonmal vor das er plötzlich garnichts mehr anzeigt,die Tanknadel steht auf leer und Reserve leuchtet,obwohl der Tank voll ist.Und dann nach einigen Kilometern geht sie plötzlich ganz langsam hoch und stellt sich ein.


    Den C180 habe ich bisher noch nie vollgetankt,dafür fährt man zu wenig,da kann ich für 20 Euro Benzin zwei Wochen mit fahren,das lohnt sich dann nicht.


    Letztendlich ist es vollig egal ob man rappelvoll Tankt oder nicht,warum sollte das schaden,doch wiederum ist es völliger blödsinn wenn man keine weiten Strecken fährt,dann lieber das Geld sinnvoll nutzen als in den Tank zu jagen,und man kann später wieder frischen Sprit tanken. :D

  • Hey,


    Kannst ja hier mal ein bisschen suchen da ist schon nen Haufen geschrieben worden drüber.




    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Da steht auch drin, dass Du zum Ölstand der Automatic messen, zum Händler sollst und dass ein Liter Ölverbrauch auf 1.000 km normal ist...

  • Genau, das ist richtig. Auf der Kappe des Ölmeßstab stand ja auch, "Zugang nur für MB Personal"! Muß ehrlicher Weise zugeben, dass ich mich beim Tanken auch nicht an die Vorgabe der Betriebsanleitung gehalten habe! xD ;)