1996er C180 Avantgarde mit 165.000 mit LPG - 3900,- VHB

  • Autoscout



    Hallo zusammen,


    ich suche jetzt schon länger nach einem passenden mit Gas - leider hat dieser keinen Tempomat - naja er schein dafür ganz gut dazustehen was meint ihr?
    Ich sprach eben mit dem Verkäufer, ein Gastronom der ihn mit 50.000 von einem älteren Herren gekauft hat und bis jetzt keine größeren Probleme mit dem Wagen hatte und ihn tägl. 100km Landstrasse fuhr.


    Vom MKB wusste er garnichts. Kann man da eventuelle Schäden noch besser/anderswo sehen als wie hier gezeigt: klick bzw. sieht man die Stecker gleich oder muss man Plastebadeckungen entfernen?


    Gab es 1996 schon das E-Gaspedal? Wegen Tempomat nachrüstung...

  • Hi,


    also grundsätzlich sicher kein schlechtes Fahrzeug.
    Mir persönlich gefällt die Lackierung nicht sonderlich, die Farbe der Innenausstattung schon garnicht.
    Das ist natürlich Geschmackssache.
    Was mich so richtig stören würde, ist die fehlende Sitzheizung in Verbindung mit Lederausstattung.
    Die Fellbezüge sind da nicht mal eine Notlösung. :(


    BTW: Ein W202 als Avantgarde ist mit unbekannt.

  • Ja die Farbkombination ist ganz klar geschmackssache, mir gefallen allerdings Außergewöhnlichkeiten - von daher wäre die Farbe für mich weniger das Problem. Mit etwas Pflege kann man da bestimmt viel machen und dann sieht das mit Sicherheit auch richtig schick aus. ;)
    Hat der Verkäufer dir was über den Rost erzählt bzw wie die Sitze unter den Bezügen aussehen? Ein Avantgarde ist auch mir als W202 nicht bekannt, aber da er eine Lederausstattung ohne Sitzheizung hat, nehme ich mal an, dass es sich um einen Re-Import handelt. Ob es eventuell in anderen Ländern auch andere Ausstattungslinien gab!? Wenn er dir soweit zusagt, schau ihn dir doch mal an.


    Liebe Grüße
    Max

  • Also mir gefällt er. Klar ist die Farbe in Kombination mit der Innenausstattung ein richtiges Renterfahrzeug optisch. Aber es gefällt mir dennoch, denn es hat was extravagantes. Und das liebe ich. Aber wie schon richtig gesagt, ist alles Geschmacksache. Das er keine Siztheizung hat, ist für mich persönlich nicht so wichtig. Mit der Sitzheizung habe ich in einer Minute eine warmen Po, mit der Klimaanlage in 5 Minuten. Ist natürlich wieder Ansichtssache.


    Er schreibt leider nix über die Anlage? Hat er die regelmäßigen Wartungen machen lassen? Entsprechende Rechnungen vorhanden?


    Was sind "optisch altersbedingte Gesprachsspuren"? Kann nur paar harmlose kleine Kratzer sein, kann aber auch Rost sein.


    Schau dir mal die Radläufe gut an, ob die nicht schnell gespachtelt sind. Zum Testen nimm ein Magnet mit. Überall wo er nicht zieht ist gespachtelt worden.


    Auf dem Papier habe ich schon viele tolle Autos gefunden. Aber als ich dann dort stand, war es ganz anders. Vom Preis hergesehen, kriegst ihn sicherlich für € 3500 auch.
    Er schreibt, dass er sich ungern von diesem Wagen trennt. Den Grund würde ich mal nachfragen? Ist der Gastronom Pleite? Viel plausible Antworten wird er wohl nicht haben können, wenn alles so toll ist.


    Also ein Blick ist er sicherlich Wert.

  • Die Farbkombi ist echt lustig - aber solange alles sauber ist - wie er verspricht....


    Er fährt wohl zur Zeit einen VW Touareg, finanziell wird es ihm gut gehen.
    Lustigerweise sagte er, er hat ihn selbst nichtmehr Scheckheft gepflegt - nur der Vorbesitzer bis 50.000km naja.... :thumbup:


    Er hat wohl auch 2 kleine Roststellen selbst gespachtelt und überlackiert am Radlauf. Aber nichts großes meint er.
    Tüv bekommt er neu meint er...


    Sitzheizung interessiert mich auch nicht wirklich..


    ich schau ihn morgen früh an, danke euch, besonders für den Tip mit dem Magnet :)

  • Noch eben was zur LPG Anlage:
    Frag nach was für eine Anlage eingebaut ist (und auch gewartet wurde) und der mit 9,5 l/100Km angegebene Verbrauch kommt - nach meinen Erfahrungen - auch nicht hin. Ich verbrauche mit LPG so zwischen 10,5 und 12 Liter, aber bei den Preisen macht das bisschen mehrverbrauch nichts weiter aus.


    Sonst macht er eigentlich einen guten Eindruck ;) (kenne mich da aber nicht so aus, da ich erst seit wenigen Monaten einen S202 fahre ;) )


    MfG, Philipp

  • Als ich gestern am Telefon frage "Ist der Wagen sauber" wollte ich doch eindeutig wissen, ob der Innenraum irgendeine Art von Dreck beinhaltet ^^
    Naja wohin man auch sah wars Fleckig. Die Sitze unter dem Fell waren ganz ok, allerdings waren die äußeren optischen Mängel dann doch relativ viel, Bilder folgen..
    Es ist tatsächlich ein Avantgarde...


    Klima wurde neu befüllt, die Gasanlage hat er nie warten lassen, fuhr sie aber immer ohne Probleeme, die MArke konnte er nicht sagen.


    Ich bin eine Runde gefahren und, also ich weis nicht... ich habe als Vergleichsmöglichkeit nur mein Gokart-Civic, aber ich dache ich habe überhauptkeine Kontrolle mehr über den Wagen - meine erste Fahrt mir einem Benz ^^


    Nunja er fällt denke raus weil er kein E-Gas hat damit wohl auch die Aussicht auf Tempomat - aber hey, ich hab ne neuen entdeckt:

    2000er C200T Kompressor 100.000km


    Telefoniert hab ich mit dem Verkäufer, Morgen werde ich ihn anschauen fahren. Zum günstigen Preis meinte der Sohn, weil der Vater sich schon einen Neuen bestellt hat. Naja ich kanns eigentlich nicht glauben, Getriebe und Motor sollen top sein, nur optische Mängel - Gas Anlage von BMC - ich hoffe einfachmal das Beste. Und nicht auf Betrüger - aber mit "auto ist 1a mehr infos am tel" müssen die sich ja ziemlich sicher sein. Auch wenn mans hätte noch schöner ausformulieren können.


    Aber für den Preis eigentlich unschlagbar was meint ihr?

  • Es ist tatsächlich ein Avantgarde...


    Mit Garantie nicht! Das ist eindeutig ein Elegance. Wenn überhaupt, dann hat der Typ der den jetzt hat die Plaketten getauscht und nun steht da Avantgarde. Hab ich damals bei meinem 202er am Schaltknauf auch so gemacht. Der 202er war nur als Classic, Esprit, Elegance und Sport lieferbar, nie als Avantgarde! Das gab es zuerst beim 210er, also E-Klasse und in der C-Klasse erst ab dem 203er. Der 190er W201 stellt eine Ausnahme dar, da gab es auch einen Avantgarde, aber dies war kein Serienprodukt sondern ein Sondermodell in begrenzter Auflage.

  • Es ist tatsächlich ein Avantgarde...


    Mit Sicherheit nicht, da es keinen 202-Avantgarde gab.
    Classic, Sport, Esprit und Elegance.
    Gruß
    Stefan
    Edit meint, dass ich mich als Trödler schämen soll... :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Vom MKB wusste er garnichts. Kann man da eventuelle Schäden noch besser/anderswo sehen als wie hier gezeigt: klick
    bzw. sieht man die Stecker gleich oder muss man Plastebadeckungen entfernen


    Du möchtest dir einen C180 zulegen, und verlinkst Bilder von meinem C280???
    Die Motoren (auch die MKB´s) unterscheiden sich gänzlich vollkommen voneinander
    aber nichtsdestotrotz haben auch die M111 Probleme mit der Kabelisolierung wie die M104 Motoren
    Da solltest du dir schon die Mühe machen und genau die Stecker überprüfen (eventl. sogar das Gewebeband öffnen)


    was das AVANTGARDE angeht... das gabs NIE im W202
    Serie bei AVANTGARDE ist: Schwarzes Vogelaugenahorn-Holz sowie rundum blau getönte Scheiben
    diese Ausstattung gabs erst ab W210, CLK 208 (ab Mopf), W203...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()