Öllampe leuchtet trotz neuem Sensor!

    • Offizieller Beitrag

    jof; Das die Warnlampe so ,,früh" angeht, kenne ich auch von dem ehemaligen C280 meiner Eltern. Der war etwas Inkontinent und deshalb kam da ab und an mal die Warnlampe.


    Ich kenne es von keinem (meiner) W202. Meine haben ihren ganz normalen Ölverbrauch, der Ölstand wird ebenfalls regelmäßig kontrolliert, und nachfüllen tue ich nur "bei Gelegenheit". Das kann schon bei 1/2 oder 1/4 voll sein, häufig aber auch erst bei Minimum. Und in 15 Jahren W202 hatte ich noch nie eine brennende Ölkontrolleuchte während der Fahrt...

  • Mein Paps hatte immer erst nachgefüllt wenn die Warnlampe kam und das war bei 1/4 über Minimum.
    Ich hingegen mag leuchtende Warnlampen auch nicht, deswegen fülle ich auch spätestens bei 1/2 nach, wobei das bei Jährlichen Ölwechsel und einer Fahrleistung von 14000km nur einmal stattfindet.


    Gruß Jörg

  • Dass neuteile besser vor dem Einbau geprüft werden, ist eine Tatsache. In einem anderen Forum hatten wir es mit Thermostaten. Da lautet jede Empfehlung: Prüfe den thermostaten erstmal in einem Topf heißes Wasser, ob er funktioniert. Erst danach einbauen. mehr wie einmal war ein Thermostat neu schon defekt. Das kam auch bei solchen vor, die vom Händler geliefert wurden, also Originalersatzteilen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hi,


    Zitat

    Bohnen essen und einführen?


    :D :D :D


    Hoffentlich ist dieser Sensor dann für solchen Verwendungszweck überhaut ausgelegt.


    Glaube das war einfach nur Pech, da die Fr.Vemo ja nicht unbekannt ist.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • ich habe auch schon gehört, dass es unsaubere Kunden gibt, die das defekte Teil reinigen und zurückgeben, um so kostenlos zu einem Ersatzteil zu kommen. Die Händler prüfen das ja nicht immer genau nach.


    Wenn das defekte Ersatzteil noch vorhanden ist, sieh es dir mal genau an, ob das zur Verpackung passt. Reinigen und reklamieren solltest du auf jeden Fall.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P