Beiträge von Hermeskeiler

    Ich vermute mal, dass es nicht der Regler ist.
    Wenn die Batterie leer ist und wird überbrückt und gefahren wird, dann wird bei defektem Regler auch nicht geladen, das heißt, Du kommst bis zum nächsten Halt und dann Ende, außerdem würdest Du beim Fahren merken, dass plötzlich Radio ausgeht oder andere Verbraucher, da eben kein Strom mehr vorhanden ist, also nicht der Regler und nicht die Lichtmaschine.
    Wie einige bereits geschrieben haben ist es wohl das Komfortsteuerrelais.


    Gruß
    Hermeskeiler

    Wenn der erste Injektor höher raussteht als die anderen drei (von Anfang an schon??) dann besteht vielleicht auch nur die Möglichkeit, dass sich die Halteschraube des Injektors gelöst hat und er dadurch höher raussteht und undicht ist.
    Ist dies der Fall, dann wurde die Schraube bei Reparatur mit dem falschen Drehmoment angezogen (oder auch nur per Hand draufgedreht und vergessen nachzuziehen)
    Gruß
    Hermeskeiler

    Hallo Husumer Weltmacht *hust*,


    falls Du ein T-Modell fährst, würde ich mal hinten rechts die Klappe im Kofferraum öffnen.
    Bei mir war der Ablauf des Glasschiebedaches nicht in der Halterung zum Unterboden, weshalb sich das Wasser dort angestaut hatte, allerdings merkte ich dies nur daran, dass die Verkleidung nass war, aber nicht wirklich alles beschlagen war, da ich bei jeder Gelegenheit mit offenem Schiebedach fahre ;)
    Falls Du ein Schiebedach hast, musst Du alle "Abwasser-" Leitungen kontrollieren, zur Not leider auch den kompletten Dachhimmel rausnehmen.


    Gruß
    Frank

    Ich denke auch, das ist der Anlasser bzw. der Magnetschalter. Ist jetzt auch kein so seltenes Phänomen. Ein Hammerschlag an der richtigen Stelle kann das Problem lösen bzw. aufzeigen.

    Mit dem Hammerschlag wurden früher Anlasser der Firma Opel wieder gangbar gemacht, da diese einen großzügigen "Totpunkt" hatten.
    Dies trifft weder für MB noch für andere Anlasser zu ;)
    Also ist es entweder die Batterie leer, oder eher der Anlasser defekt, was aus der Ferne natürlich schwer zu sagen ist :-/
    Gruß
    Frank

    Hallo Chrischan,


    also den Regler zu tauschen an der LIMA ist eine kleine Kunst für sich.
    Den ersten Regler habe ich bereits vor 9 Monaten getauscht, nachdem die Batterie wieder Dauer anzeigte bin ich trotzdem weitergefahren und sie war anschließend leer, lso durfte ich wieder tauschen.
    Wie mir ein erfahrener "Gelber Engel" sagte, sind nun mal die Kontakte und Lager der LIMA nach ein paar Jahren so eingelaufen und -geschliffen, dass man die Kontakte eben öfter tauschen musst.
    Inzwischen weiß ich, welches Werkzeug ich brauchen und wo ich ansetzen muss, also der Tausch der Kontakte ist bei mir in einer Stunde erledigt;-)
    Wichtig ist, dass Du den richtigen Regler für Deine LIMA erhälst, ansonsten stehst Du unter der Bühne und kannst nix machen.
    Eigentlich kommt man gar nichst soooo schlecht ran an die LIMA und den Regler, allerdings brauchst Du einen kleinen "gekröpften" Schraubendreher um die Kunststoff-Kappe der LIMA abzunehmen und die Halterung des Reglers abzuschrauben und wieder zu befestigen...mehr ist es eigentlich nicht...und wenn ich mich recht erinnere brauchst Du eine 13er und eine 10er oder 8er Nuss um die Schrauben der Leitungen zu lösen..ach ja..und einen großen Torx, da die Halterung des Kat unmittelbar dort angeschraubt ist.


    Gruß
    Frank

    Danke HeavyIce,


    aber wie sollte man verhindern, dass sowas passiert?
    Heizung gar nicht erst einschalten? Wäre ja wohl die unsinnigste von allen Alternativen :-/
    Ich habe mir angewöhnt, bei den Temperaturen die gute alte Wärmflasche von Oma mit heißem Wasser aufs Armaturenbrett zu legen..hilft nicht nur beim Eiskratzen (ok, z.Zt. überflüssig), aber heizt auch den Wagen mit auf.


    Ich habe nur ein anderes Problem, nachdem ich einen Steinschlag mit Riss in der Scheibe hatte, wurde diese ausgetauscht. Kann es sein, das die Qualität der Scheiben sehr unterschiedlich ist? Ich habe die Scheibe bei der kleinen Werkstatt austauschen lassen, bei der ich den Wagen erstand, aber inzwischen haben ich zwei neue Schäden mit richtig bösen Löchern in der Scheibe....halten neue Scheiben nicht mehr das, was das Original hält, oder ist das wirklich normal??


    Gruß
    Hermeskeiler

    Hallo W202-Gemeinde,


    ich schlage mal einen Termin für ein erstes Treffen vor: Freitag, 25.05.2012.
    Falls Interesse besteht und sich genügend Personen anmelden, wird ein ganzes Schwein am Spieß gegrillt, falls nicht, gibt es eben Essen á la carte, die Karte wird dann vorher natürlich zugesandt.
    Nebenan befindet sich das Feriendorf Himmelberg, wo man sich einmieten kann, falls es doch später wird ;)
    Veranstaltungsort wird sein: Bistro Schwimmbad-Treff im Erholungs- und Gesundheitszentrum Thalfang, Talstr. 3 in 54424 Thalfang.
    Spontane Besuche vorher mit Schwimmbad- oder Saunabesuch sind ausdrücklich erwünscht :)
    Wir garantieren eine Küche, in der Alles selbst hergestellt wird, also ohne Geschmacksverstärker, Zusatzstoffe oder künstliche Aromen.
    Wir freuen uns, bis bald.


    Gruß Frank