AMG Speedboat by Cigarette: Bad Boys Ahoi

    • Offizieller Beitrag

    Porsche und BMW haben's vorgemacht. Jetzt ist auch Daimler unter die Bootsbauer gegangen. Zusammen mit dem legendären Rennstall „Cigarette Racing“ haben die Stuttgarter ein 14 Meter langes Speedboot aufgelegt.


    Optisches Vorbild des ersten gemeinsamen Projektes ist der neue Flügeltürer Mercedes SLS AMG.
    Die silbrig glänzende Außenfarbe sowie die Design und die Materialien der Innenausstattung wurden vom SLS original übernommen.



    zum Bericht...KLICK!




    Gruß

  • Wenn man in der Geschichte kramt (musste ich für einen Englischvortrag machen) erfährt man das Mercedes früher schon im Schiffsbau tätig war.
    Kurze Erklärung des Sterns: Er bildet 3 Felder, welche für Wasser, Land und Schienen stehen=)


    Gruß Sachsenracer

  • Ja, Wasser, Land, Luft.


    Wenn Mercedes es mit dem Bluetec ernst nähme, häten sie kein Speedboot, somderm ein Segelboot hergestellt. So à la Alinghi. Müssten dann halt gegen Oracle-BMW antreten und da haben sie wohl Muffensausen vor, was? Oder ist BMW wieder ausgestiegen- am Kopf kratz...


    Zeitgemäßer und cooler wäre das. Aber Mercedes ist in den letzten 20 Jahren nicht wirklich durch Innovationen aufgefallen- leider.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ich find dieses Bott genauso schwachsinnig wie den Eurocopter. Designmäßige Gemeinsamkeiten kann ich da nicht wirklich ausmachen (die Farbe kann ich nicht wirklich zählen, jeder ähnlich rote Opel Corsa wäre dann mit einem Ferrarie verwandt).


    Und die Gemeinsamkeiten der Firmen...naja, auch mehr gekonnt wie gewollt.


    Ich weis ned ob es so förderlich so ein spritvernichtendes Etwas mit AMG in Verbindung bringen zu müssen.


    MfG

  • Dit Schiffche wurde auch auf der Boot im Januar in Düsseldorf ausgestellt. Der verbaute Motor ist schon beeindruckend. Ansonsten hält sich meine Speedboot- Begeisterung in Grenzen. xD


    War mal interessant sowas Live zu sehen.


    Mercedes hat ja schon eine beachtliche Geschichte hinter sich. Gibt auch einen Clip im Internet über eine Doku von N24 meine ich. Nennt sich "Hitlers Rennschlachten":


    Teil 1:
    http://www.youtube.com/watch?v=RsGJKY4SwyY


    Teil 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=med5TehqFaY


    Fand es schon recht interessant.

  • Hey,


    Sehr gute Videos, Danke Horni.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]