Fahrbericht W221 S500 CGI 4Matic

  • Hallo Freunde, Heut möcht ich euch meine Erlebnisse mit einem S500 CGI 4 Matic schildern, Habe dieses Fahrzeug von Mittwoch bis heut Morgen bewegt und bin nach über 2000 KM begeistert.
    Natürlich ist es ein Quantensprung vom 202 C180 mit seinen 122 PS auf 435 PS, abgesehen von dem Sehr angenehmen Klang, mit seinem tollen wummern macht dieser Motor ordentlich Druck, und Druck sollte man da Wörtlich nehmen!
    Ausgestattet mit sämtlichen Helferlein, Spurhalteassistent, Totwinkelassistent, Aktive Sitze inkl. Massage Funktion und und und......


    Es ist immer wieder Faszinierend wie einfach sich so ein Grosser Wagen bedienen lässt, alles ist Selbsterklärend, nichts ist unverständlich!


    Natürlich ist man auf der Autobahn mit der Leistung Souverän unterwegs und hat so manchen Spass, Grüsse an den VW Passat Vertreterwagen, der es mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnbaustellen wohl nicht so genau nimmt und wohl nach Ende der Baustelle ein sehr langes Gesicht bekam, Er wahr so allein auf der Linken Spur...Grüsse nach Hannover!


    Vorallem ist der Unterschied zwischen dem Schaltmodus ECO und Sport zu bemerken, im ECO Modus wird sehr sanft angefahren, sanft geschaltet und sehr entspannt gefahren, natürlich ist die Start Stopp Automatik gewöhnungsbedürftig.


    Im Sport Modus sieht die Welt anders aus, Beim Anfahren gibt es schon einen ordentlichen Ruck und er stürmt so vehemennt los, dass einem schon anders wird, allerdings ist auf der Autobahn schlagartig bei 250 Schluss, und ich Glaub dass iss auch besser so.


    Der Verbrauch Pendelt bei Flotter Fahrweise auf der Autobahn um 12-13 Liter, angesichts der Leistung mehr als in Ordnung.


    So ist es auch möglich, den Verbrauch ein Stück unter 10 Liter zu drücken, mit sanfter Fahrweise und Umsicht, Siehe Bild!!


    So nun lass ich euchj mal Platz für Kommentare :D

  • :) Was soll ich sagen: Glückwunsch!!! :)


    Der Verbrauch ist erste Sahne für das Motörchen.
    Gibts weitere Bilder???


    Gruß

  • Die Arbeit in Sifi bringt einige Vorteile ;). Ich finde vorallem den V8 Sound mit dem leichten Turboflüstern so genial! Und die brachiale Leistung, die wirklich Immer anliegt :D. Kein Wunde, dass sich AMG bei Mercedes über den neuen Motor beschwert hat ^^.

  • Ist bestimmt ein geiles Auto, schade dass du vor Begeisterung nicht noch ein paar Photos gemacht hast! ^^ Die Leistung muss brachial sein :thumbup: Und die Start/Stop-Automatik kann wirklich etwas nervig sein, aber die kann man ja zur Not deaktivieren, glaube ich!


    Ich finde allerdings dass die deutschen V8 Motoren sich immer ein bißchen nach Stadtbus anhören, jedenfalls habe ich den ein oder anderen MB V8 oder BMW V8 schon damit verwechselt. Da lob ich mir die amerikanischen V8 Motoren, die sind unverwechselbarer! :D ;)

  • Halli Hallo,


    ja ja der W221, das Design zaubert mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht :D Da ich ja den W220 Mopf mit 4Matic fahre und dieser auch ein 500er allerdings nur mit 306 PS ist, möchte ich mir gar nicht ausmalen wie beim W221 der Anzug ist. Aber abgesehen davon kann ich sagen das man das ja nicht jeden Tag braucht, aber wie schon von meinen Vorrednern beschrieben ist es ein gutes Gefühl zu wissen immer noch genug Leistungsreserven zu haben. Was ich beim W221 wirklich klasse finde ist die Distronic+ die das Auto wirklich bis auf 0 km runter bremst. Beim W220 geht das ganze bis 20 km und den Rest muss man dann noch selber machen. Wie gesagt tolles Auto aber preismäßig noch in Regionen die undenkbar sind vor allem wegen dem Unterhalt und da sprech ich dann wieder aus Erfahrung mit unserem W220


    MFG


    Ron

  • Ja der Wagen iss schon giftig, man könnte Ihn Glattweg " Das Tier" nennen, zumindest im Sportmodus nascht er so einiges weg.......