Schlüsselrohling

  • Hey,


    Mir ist mein Schlüssel abgebrochen, kann ich mir so einen Schlüssel ganz normal
    beim Schlüsseldienst nach machen lassen, oder doch nach Mercedes.


    Dann noch ne Frage: Ich habe den Drittschlüssel verwendet, quasi der blanke Schlüssel ohne Plasik
    vom 93er Modell, diesen habe ich in die Inpro Fernbedienung reingebaut, genauso einen brauche ich,
    wenn ich jetzt das Plasik von dem Erstschlüssel abschneide, sieht er darunter genauso aus wie der Drittrohling.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Unser Schlüsseldienst hier konnte mir den so nachmachen als normalen Schlüssel.Kam so ca. 12 € glaube ich.


    Die Rohlinge für die nachgerüstet Funkfernbedienung gibt es bei ebay.


    Gruss

  • Bei meinem Vormopf hab ich auch einfach den Schlüssel nachmachen lassen.. Achte nur GENAU auf die Rohlinge gibt 3 Stück die sind minimal in der Struktur verschieden 0,5mm breiter oder länger usw

  • Hey,


    Noch was,
    Da ist ein Rohling dabei der passt garnicht ins Zündschloss, ist das so richtig.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Das hab ich bei mir auch drine das is einfach irgend ein Rohling aber nich fahrzeugspezifisch
    der war bei mir in der Bedinung drin und der passende rohling war beigelegen

  • Hallo dann habt ihr glück hier in München macht keiner einen Nach, weil Mercedes das verboten hat wenn einer erwischt wird 10.000 Euro strafe Lizens entzug für den Schlüßeldienst. Weiter Passen die meisten nicht zu breit zulang zu dick. holt den beim Benz kostet zwar mehr aber Qualitet und nicht Quwantietat

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Hey,


    Danke Markus, das du diesen Thraed wieder hoch holst, ich habe bis jetzt glatt vergessen mir meinen Ersatzschlüssel nach machen zu lassen.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Würde mich auch interessieren, seit ich meinen 202 habe, besitze ich nur einen wirklichen Schlüssel, beim anderen ist nur das Kunstoffgehäuse inkl. Infrarot-Elektrik vorhanden, der "Schlüssel" an sich ist abgebrochen.
    Beim Freundlichen wollten sie bescheidene 140 €uronen sehen. Kann ich mir auch ein Leergehäuse besorgen (z.B. sowas), meine Elektrik umfummeln und beim Schlüsseldienst von meinem vorhandenen Schlüssel den Bart kopieren lassen? Müsste doch an sich klappen, weiß nur nicht ob Schlüsseldienste mit dieser Art Schlüssel umgehen können?! Und wie oben gelesen muss ich beim bestellen wohl genau auf Länge, Breite, Stärke achten, was?!

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Krame das nochmal hervor, also, hat jemand Erfahrung mit diesen nachgemachten Schlüsseln? Funktioniert das in etwa so wie ich mir das vorstelle?
    Oder hat's noch keiner gemacht? Dann werde ich demnächst mal das Versuchskaninchen spielen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Servus,


    habe mir letztes oder vorletztes Jahr einen Ersatz-Schlüssel beim Schlüsseldienst für 12 EUR ? nachmachen lassen.


    mechanisch klappt dieser wunderbar (habe auch den IrDa-Schlüssel an die Zündschloss-Spule gehalten und mit dem Ersatz-Schlüssel den Motor starten können.
    Nur müsste man ihn in den Führung des Schlüsselgehäuses einarbeiten.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: