Mein Alter Herr und sein E200 Blue efficiency

  • ein Auto das nicht fährt, stößt weder CO2 aus


    Genauso ist es, von daher müsste für ein gerechtes Steuermodell die Jahreskilometerleistung in den Steuersatz mit einfließen...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Genauso ist es, von daher müsste für ein gerechtes Steuermodell die Jahreskilometerleistung in den Steuersatz mit einfließen...

    Warum so kompliziert? Nicht die Kilometer schäden die Umwelt, sondern der verbrannte Sprit.
    Daher sage ich schon immer, auch als es mich als Vielfahrer noch hart getroffen hätte, dass die Kfz-Steuer auf den Sprit drauf gehört.
    Ist doch ein Irrsinn, dass jemand mit einem Cayenne weniger Steuer bezahlt, als ein Muttchen das mit dem vom Ehemann geerbten 300 D im Jahr kaum fährt.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Warum so kompliziert?


    Weil der CO2-Ausstoß in Gramm pro Kilometer angegeben wird, war jetzt mein Ansatz.


    Deiner ist aber auch gut ^^

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hey,


    Wer E85 fährt ist Steuerfrei oder wie. :D


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hey,


    Hm, theoretisch habe ich dann nicht mal die Hälfte an Co2


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Und was machen wir mit Tanktouristen die in der nähe der Grenze wohnen? :P

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Zumal: Autos, die schon gebaut sind, haben "nurnoch" die Kraftstoffemission und einige Verschleißteile. Dafür muss kein Aluminum verhüttet, kein Kunststoff gegossen und kein Stanzwerk betrieben werden. Von daher halte ich es für sinvoll, dass man alte Autos (und unsere haben ja alle schon KAT und viele Euro 2) solange fährt, wie es geht. Das machen aber nicht so viele Leute wirklich, denn trotz dem algemeinen Gejammere wird locker flockig gekauft und geleast. Spätestens nach drei Jahren noch mit dem ollen Kübel vor den Kollegen vorfahren, die sich gerade den neuen X5-Touareg-GL-Q7 für die 500m zum Büro gekauft haben... ne ne ne das geht nicht. :evil:
    Daher sollte auch am alten Steuermodell für alte Autos festgehalten werden, irgendwann verschwinden sie schon von selber ... also die 201, 124 und 202 mal ausgenommen :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Musik in meinen Ohren, Friedel.


    Irgendwann hätten wir dann kubanische Verhältnisse auf den Straßen. Sehr schön!


    Neuwagensteuer hoch, Mineralölsteue runter, dann wird Autofahren wieder billiger (und die 18 Liter Super Plus pro 100 km die mein W108 im Alltag säuft wieder erträglicher).


    Gruß Jörg