Wie breit ist der w202?

  • Ansonsten Wasserwaage an Außenkante Spiegel und den Boden bemalen.
    Anschließend Strecke Punkt zu Punkt messen.


    Ich wünsche viel Spaß. :D

    Ich hab zwar nen Drehmomentschlüssel, aber trotzdem 'ne Schraube locker.

  • Ich glaube diese Regelung zielt mehr auf Q7, Touareg und Konsorten ab und da finde ich es auch super. Wie oft hing ich schon links hinter einem Proll in seinem SUV während er mit Pipi in den Augen an der nächsten LKW-Stoßstange knutscht...

  • Wie oft hing ich schon links hinter einem Proll in seinem SUV während er mit Pipi in den Augen an der nächsten LKW-Stoßstange knutscht...

    /sign


    Die liebe ich auch ganz besonders, die linke Spur in der Baustelle blockieren weil sie nicht wissen wie groß ihr Fahrzeug ist, aber Hauptsache irgendein Dickschiff durch die Gegend bewegen, W251-Fahrer sind da auch ganz groß drin... :cursing:


    Ich denke aber auch dass es genau diese Wagen sind, auf die die Grünen es abgesehen haben (die Doppeldeutigkeit dieses Satzes wird mir erst gerade beim schreiben bewusst :D ).
    Der W202 hat ja mal eher "Standard-Größe".

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Meine Ehrliche Meinung: Wer viel Misst, der Misst viel Mist!........selbst die Messmethode mit dem Zollstock würde ich anzweifeln da der Messfehler zu gross ist, relevant sind für mich Herstellerangaben und nix anderes...lasst doch dem Schnittlauch seinen Spass!

    In der Regel wird dazu ein Bandmaß genutzt. Und ja, solche Messungen gehen vor Gericht durch.


    Und was für Dich relevant ist - tja, das ist rechtlich gesehen schnuppe :D

  • Ich möchte dazu mal den tatsächlich juristischen Senf dazugeben:
    Die Helfer messen die tatsächliche Breite des Fahrzeugs, das heißt: incl. Außenspiegel!
    Die Angaben im Fahrzeugschein genügen dazu nicht, denn es können ja auch andere Spiegel verbaut sein.
    Ergo: Jeder Brötchenpanzer ist zu breit für die linke Spur!
    Gruß
    Hermeskeiler


    P.S.: muss jetzt echt mal meinen eigenen messen, ob der links darf :S