Opelaner hier?

  • Hallo,
    mein Herz schlägt ja außer für Mercedes und italienische Autos auch für Opel mit Heckantrieb.
    Was haltet ihr von dem?


    Ascona B in Jahreswagenqualität


    Ich würde den gerne fahren. Damit fällt man in 5-10 Jahren mehr auf, als mit jedem SL. Und er erinnert mich an meine Jugend. Schnüff.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Alten Heckgetriebenen Opel widerspricht man ja nicht. Je nachdem was der Wagen kostet, könnte er auch sicher eine gute Wertanlage sein.
    Hast du den Wagen schon gesehen, unter Umständen hat er Standschäden. Abgesehen davon gibt es kein Bild von neuralgischen Punkten und die Beschreibung ist ehrlich gesagt auch eher ein Witz.
    Aber jetzt einmal wie immer rational gefragt, was mach dein /8? :whistling:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ja, da werden Erinnerungen wach. Ich hatte auch einige Opel Modelle.


    Einen 74er Manta A Black Magic, dann einen popeligen 1,6er Ascona C CC, einen Ascona C 1,8 GT/Sport und einen Ascona C 2,0 i Irmscher. Und ich muss sagen, das bis auf den CC alle Asconas völlig ohne Rost waren, was bei diesen Modellen leider (wie beim 202) nicht üblich war.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hey,


    Der Ascona stand als letzter Überlebender warscheinlich Jahrelang
    in einem Autohaus. :whistling:


    Immerhin ein tolles Auto, ich fuhr einen B 2.0 E immerhin 7 Jahre lang. :keks:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K