Sitzheizung und Spühextraktionsgerät/Waschsauger

  • Hallo :)


    Ich würde mir gern ein o.g. Gerät ausleihen um meine Polster/Teppiche sauber zu bekommen.
    Teppiche und Hinten ist ja kein Ding.
    Aber wie sieht das mit der Sitzheizung aus? Die beiden vorderen Sitze sind am meisten betroffen.
    Muss man da was besonderes beachten? Überall steht, dass man die Reinigungsvorschriften des Herstellers beachten soll.
    Wie lauten die?


    Gruß und Danke!

  • Also ich habe das schon öfters gemacht, da gibt es keinerlei Probleme mit der Sitzheizung. Denn das Gerät setzt ja nicht den Sitz triefnass unter Wasser, sondern man setzt an, Sprüh und im gleichen Moment wird die Nässe aufgesaugt. Vollsaugen tut sich der Sitz damit nicht. Der Stoff ist danach war etwas feucht und man sollte das Auto dann gut durchlüften lassen, damit es zügig abtrocknet, aber bezgl. der Sitzheizung brauchst Du Dir keine Sorgen machen.



    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/_t9mkxQVD-IA/TVk4C-ejVYI/AAAAAAAANvI/1BsUtLoMmWA/s640/DSCN3991.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/_t9mkxQVD-IA/TVk4AKbJ4FI/AAAAAAAANvA/6SaurlhAPdE/s640/DSCN3990.JPG]
    Nur der Fahrersitz war das... 8|


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/_t9mkxQVD-IA/TVk4Y2MIsXI/AAAAAAAANwo/5jtA04iWvB8/s640/DSCN4003.JPG]
    Ok, bei schwarz sieht man keinen so großen Unterschied :D

  • Okay, danke :)
    Habs gerade schon in meinem Thread gelesen ;)


    Jetzt wollt ich gerade einen leihen, da scheitert es daran, dass mein Perso abgelaufen ist :(
    Also heißt es wieder alles einbauen, weil ich mein Auto morgen brauche.
    Muss dann irgendwann wieder alles zerlegen.


    Weil ich Teppiche dann gleich mtimachen will.


    Mit Wasserflecken hat man keine Probleme?


    Grüße und Danke!
    Jonas

  • Nein mit Wasserflecken hat man keine Probleme, weil man nicht Punktuell arbeitet sondern Bahnen zieht.
    *Räusper* am abgelaufnen Perso scheiterts?! 8| Du wolltest den doch bei Obi mieten, ich fnde die stellen sich aber an. Frage doch einfach mal eine Textilreinigung oder einen Sattler, die haben die Dinger auch, oft sogar günstiger als Obi. Meinen Reiniger habe ich sogar kostenlos mit Reiniger von meinem Sattler bekommen :D


    Also bevor Du wieder alles zusammenbaust, wo anders fragen. Alternativ, kann nicht jemand anders für Dich das Ding mieten, wenn es nur am Perso scheitert. So eine Reinigung lohnt sich gerade bei einer hellen Innenausstattung sehr, da sieht man auch was sich da tut.

  • Ja, leider scheitert es genau daran :x


    Naja, ich wohne hier in so nem Kleinen "Dorf". Fahren müsste ich so oder so.
    Meine Eltern sind leider arbeiten ud bis sie wiederkommen lohnt das alles schon nicht mehr, weil der wagen bis morgen früh, 10 Uhr trocken und zusammengebaut sein muss.
    Aber, es läuft mir ja nicht weg.
    Sitze ausbauen ist ne Sache von ner halben Stunde, maximal.

  • Hi zusammen,


    habe das im Sommer auch mal vor, dann jedoch an mehreren Autos. Da kam mir der Gedanke ob es nicht Sinn macht sich so einen Sauger zu kaufen.


    Ebay-Link, klick:


    Preisklasse wäre +- 100 EUR


    Taugen diese Geräte was?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hi Andi,


    Kumpel hat so ein Billigteil.


    Um damit den Inneraum zu säubern ist es topp.


    Einzig der Kunststoff erscheint bruchgefährdet, aber wenn man aufpasst geht es und an der Funktion ändert das ja nichts.


    (Wobei der Kunststoff den Hr. Dyson an seinem Kultsauger nimmt, keinen Deut besser ist. Soll heißen, dass ein hoher Preis nicht zwingend was über die Produktqualität aussagt.)


    Viele Grüße


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch so ein Billigteil, die Reinigungsleistung ist so weit ok, ich denke hier kommt es eher auf das Reinigungsmittel an. Der Sauger hat nur einen Nachteil, die Nachbarn 5 Häuser weiter bekommen mit wenn ich das Gerät anmache :whistling:


    Ich denke mal die teuren Geräte sind einfach wesentlich robuster.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Interessant... ich hab einen beigen Innenraum!


    Was wäre für ein Reinigungsmittel dazu empfehlenswert?