W202 mit Kompressor?

  • hallo was haltet ihr von dem c200 kompressor hab so einen gefunden und bin am überlegen ob ich mir den holen soll.
    Kann mir jemand was genaueres dazu sagen wie zb verbrauch, Leistung etc. Oder sollte ich mir gleich einen 230 kompressor zu legen?? Was meint ihr dazu.
    Vielen Dank im voraus


    Mfg

  • Also ich frag mich auch was die C200k so machen.


    Die sind ersten billiger in der Steuer, da nur 2l und haben teilweise sogar schon Euro 4.


    Dann sind die oft im Kaufpreis billiger und halten wohl auch locker 200.000km laut Mobile, Autoscout und Co.


    Gehen die auch so gut wie ein 230k? Haben ja schließlich meißtens auch die 193PS.


    mfG der Gutrutscher

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • @ Demoniac:
    Ich weiß, dass Dir das klar ist. Wollte das nur erwähnen, damit Green Taxi nicht denkt, weil es bis auf die rote Abdeckung genau so bei ihm unter der Haube aussieht, das er einen Kompi hat.

    Mein R170:
    Modell: SLK230 KOMPRESSOR, Automatik (mit Tiptronic) EZ: 9/2000 (MoPf, MJ 2001)
    Ausstattung: Klima, Leder, Sitzheitzung, el. Sitze, Tempomat, Navi, Designo-Wurzelholz

  • @ DOOG84


    ich fahre so einen C200K Export mit 192 Ps


    er hat Euro 2 Verbraucht ca 11 Liter und läuft wunderbar, das beste ist man zahlt nur für einen 2 Liter Motor Steuer und hat so viel Ps wie ein 280er.

  • ich dachte jetzt gerade ich lese nicht richtig.


    Green Taxi
    Wie kommst den auf die Idee? Du bist sogar noch gelernter KFZ-Mechaniker.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Green Taxi: :D
    J-S-J: :D lol


    Joschis:


    cool, endlich mal ein Erfahrungsbericht über einen C200k.
    Kannst du ev. mal dein BJ. und die ca. Kilometer posten.


    So im Endeffekt wird ja ein Vierzylinder + Kompressor nicht ganz an die Lebensdauer eines V6/R6 rankommen.
    Aber mich würde es mal so interessieren wieviel die so laufen (km und km/h :D)


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Beim autoscount24 gibt es mehrere C200 K allerdings mit 163PS, mit der Erstzulassung 2000-2001, also die letzten der W202 Reihe, und ausschließlich als T-Modell, die meisten haben auch mehr als bescheiden Ausstattung: Esprit Selection oder Classic Selection, nichtmal elektrische FH hinten.

  • Hier mal ne Liste aller bei mobile.de momentan geführten C200K in der 192PS-Version: http://www.mobile.de/SIDq4YCyz…l?bereich=pkw&sr_qual=GN& Klick


    Die Export-Version hat 1kW/1PS weniger als die 2,3l-Variante sowie 10Nm weniger Drehmoment. Die 163PS-Version bietet sogar nut 230Nm, hat somit also 30PS und 50Nm weniger.


    Bei Spritmonitor.de ist lediglich 1 W202 mit 2,0l Kompressor gelistet: http://www.spritmonitor.de/de/…9&power_s=141&power_e=141 Klick


    Guckt mal drüber...aber meine Meinung ist: Ich seh meinen 2,3l Kompressor schon als langlebiger an...mal abgesehen davon liegt der Verbrauch selbst bei der 163PS-Version in der Größenordnung meines Autos, also 10-10,5l/100km. Also sparsamer isser auch net...