Steh Zu Deinem Mercedes!

  • Die meisten die sowas sagen sind nur neidisch. Ist leider ein großes Problem in Deutschland. Einfach nicht hinhören.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • die es scheinbar echt klasse finden "dummes" Zeug zu schreiben und / oder den Klugscheißer heraus hängen zu lassen.

    Wie bezeichnest Du denn das, was Du hier beiträgst?

    Sowas gehört nicht auf eine Seite die sich "W202-Freunde" nennt!

    Ich glaube nicht, dass Du in der Lage bist, einzuschätzen, was in dieses Forum passt und was nicht.

    Sorgen habt ihr!!! Habt lieber Spaß an der Sache... ist viel besser als so ein Sch...

    Wenn Du es hier als Sch.... bezeichnest, ist es genau wie mit Deiner Gruppe, akzeptiere es oder lasse es.

  • Hey,


    Ich finde, das es jedem selbst überlassen ist, ob Mercedes oder nivht, einen
    Mercedes kann ja nun fast jeder kaufen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Das stimmt, einen Mercedes kann jeder kaufen. Es muss ja kein neuer sein und nen ollen, ausgelutschten 190er bekommt man schon für 500 € :D Auch dann fährt man schon Mercedes. ;) Die Frage ist halt welche Vorstellungen die Leute haben, wenn man sag; "ich fahre Mercedes". In der Regel ja, ein aktuelles, sehr teures Modell - das wiedrum kann sich nicht jeder Leisten.


    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es ganz egal ist, wie alt das Auto ist was man hat. Wenn der Wagen gepflegt ist, technisch in Ordnung und nicht verwohnt und abgerockt dasteht, braucht man sich weiß Gott nicht schämen für das was man hat. Einen Mercedes fährt man weil man Stil hat und ein gutes Auto zu schätzen weis. Warum soll ich nicht zu meinem Auto stehen?!


    Peinlich wäre es mir nur, wenn mein Mercedes totab abgerockt aussieht. Wenn er nur alt ist, dafür aber gepflegt, warum soll ich mich dafür denn schämen und nicht zu dem Auto stehen? Mein Vater hatte immer gesagt; Der älteste Mercedes ist immer noch besser, als das ganze neue Kraut was da so rumfährt!


    Ich sehe es ja aktuell wieder. Die Tage ist mir eine alte Dame in meinen 7 Jahre alten W203 gefahren, mein Auto steht nun bei Mercedes zur Reparatur. Als Leihwagen gab es von Sixt einen neuen, gerade mal zwei Monate alten, BMW 318i E90er Baureihe. Ganz ehrlich, so toll das Auto auch ist, so toll und teils sinnlos die Extras auch sind, so fahraktiv der Wagen auch sein mag - ich fühl mich in der Karre nicht wohl. Zudem so ein BMW 3er schon relativ schnell, gerade wenn der älter wird, ein negatives Image bekommt (E36 Syndrom), das passiert einem Mercedes nicht!


    In einem Mercedes, egal welcher es ist, hat man das Gefühl des Besonderen ohne es aktiv wahrzunehmen, das merkt man erst wenn man nicht in einem Mercedes sitzt. Als ich vor Kurzem wieder S202 als C 180 T gefahren bin, habe ich mich auch sofort in dem Wagen wohlgefühlt. Auch wenn der Motor um Welten schlapper ist als der in meinem Fahrzeug, das macht überhaupt nix. Der Wagen strahlt einfach ein Lässigkeit und Ruhe aus, eine Unaufdringlichkeit die eben nur ein Mercedes hat - das man so entspannt fahren kann, darüber sollte man sich doch freuen!


    Vor zwei Monaten konnte ich das erste Mal einen w115 (/8er) fahren! Was für ein geiles Fahrgefühl, eben Mercedes und das hat jeder Mercedes bis heute, es wird nur mit jeder Modellgeneration neu interpretiert. Das ich zu so etwas nicht stehen soll, hey, wäre doch schlimm!


    Ich fahr Mercedes für mich, nicht für andere. Ich fahr Mercedes für mich, nicht um zu zeigen was ich habe - wenn ich as wollte würde ich Audi fahren. Der versucht auszusagen; Ich will auf dicke Hose machen, das aber nicht zeigen, aber merken sollen es doch alle. :D

  • Peinlich wäre es mir nur, wenn mein Mercedes totab abgerockt aussieht.


    Das ist doch völlig egal, wie ein Auto aussieht. Die Zeit, dass man sich über ein Auto definieren konnte sind doch ziemlich rum. Mit einem Mercedes unterhalb der S-Klasse geht das schon kaum noch. Porsche so lala. Aston Martin, Bentley, Maybach oder RR vielleicht.


    Ferrari oder Lamborghini bauen ja leider vorwiegend Zuhälterschüsseln in denen man nicht gesehen werden möchte.


    Nene, wenn man auf dicke Hose machen kann, hat man einen Chauffeur. Autos können sich viele leisten, bei netten Immobilien wird die Luft schnell dünner. Wer wissen möchte, wovon ich schreibe, dem zeige ich gerne einige Anwesen in WI (von außen), da bleibt einem die Luft weg.





    Die meisten die sowas sagen sind nur neidisch. Ist leider ein großes Problem in Deutschland. Einfach nicht hinhören.


    Neidisch auf einen 202? Äh, das gab es in D noch nie, nicht mal 93.


    Jetzt lasst die Kirche im Dorf, seit Ende der Sechziger war doch niemand mehr neidisch, weil man einen alten Mercedes fuhr.


    Andersrum muss es einem auch nicht peinlich sein. Wäre mir aber ein alter Ford, Opel etc. auch nicht.


    Wer einen nach dem Auto bewertet, der ist sowieso fragwürdig.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Neidisch auf einen 202? Äh, das gab es in D noch nie, nicht mal 93.


    Viel zu pauschal als das es stimmen könnte! Doch das gibt es, auch auf einen w202.


    MfG

  • Wer einen nach dem Auto bewertet, der ist sowieso fragwürdig.

    Das ist kurz und knapp, stimmt noch dazu. Ich stehe zu meiner Familie und meinen Freunden.. den Mercedes fahre ich, weil ICH den fahren will.
    Weil das mein Hobby ist, welches ich mir ausgesucht habe. Dadurch habe ich neue Freunde gewonnen, insofern ist er für mich sogar ein Glücksfall.
    Auch die angeblichen Neider oder "Sprücheklopper" werden irgendwann erwachsen und erweitern Ihren Horizont. So ist das im Leben nunmal


    Gruß Sven

  • Ja vielleicht. Ok, 93 fand ich einen C 280 auch klasse und als Student unerreichbar, aber neidisch?


    Ich bin, denke ich, aber sowieso eher selten neidisch.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Oh doch, es gibt neider, gerade, wenn man mit jungen Jahren so einen fährt. :rolleyes:

    Als ich vor Kurzem wieder S202 als C 180 T gefahren bin, habe ich mich auch sofort in dem Wagen wohlgefühlt. Auch wenn der Motor um Welten schlapper ist als der in meinem Fahrzeug, das macht überhaupt nix. Der Wagen strahlt einfach ein Lässigkeit und Ruhe aus, eine Unaufdringlichkeit die eben nur ein Mercedes hat - das man so entspannt fahren kann, darüber sollte man sich doch freuen!


    JA!
    Ich bin in Oldenburg mal Joshude seinen 220D gefahren. Automatik und das Classic Fahrwerk. Er ist zwar nicht wirklich schnell, aber es macht einen riesen Spaß damit zu fahren! Mit einem Mercedes kauft man die Gemütlichkeit einfach mit dazu. (ok, beim 230K jetzt nicht so und über den W168 reden wir garnicht erst :crazy: )


    :stern: :love: :rose: