Sprit Verbrauch - Wie liegt euer Verbrauch bei einem 220 CDI

  • Hi @ all,


    bin seit kurzem von einem C180 Benziner auf C220 CDI Automatik umgestiegen und habe mich über den Verbrauch gewundert. Komme nicht unter ca, 7,8 Liter auf 100km. Was ich schon etwas schwach finde. Denn mit dem Benziner hab ich das auch geschafft und Diesel sollen doch sparsamer sein. Ist der Tank gleich groß also 62 Liter?


    Danke!


    Grüsse
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    dkny7 schrieb am 14.01.2007 18:37 Uhr:
    Hi @ all,


    bin seit kurzem von einem C180 Benziner auf C220 CDI Automatik umgestiegen und habe mich über den Verbrauch gewundert. Komme nicht unter ca, 7,8 Liter auf 100km. Was ich schon etwas schwach finde. Denn mit dem Benziner hab ich das auch geschafft und Diesel sollen doch sparsamer sein.

    Also ich finde 7,8 Liter, gerade bei einem solch leistungsstarken Diesel, nicht schlecht. Nochdazu hast du einen Automatik. Und beim C180 wirste immer so um die 9-12 Liter gebraucht haben.
    Der 200D ist sicherlich sparsamer...



    Zitat

    Ist der Tank gleich groß also 62 Liter?

    Ja, der Tank ist bei jedem W202 (C180 - C55) gleich.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    Christian schrieb am 14.01.2007 18:40 Uhr:
    Ja, der Tank ist bei jedem W202 (C180 - C55) gleich.


    Grüsse,
    Chris


    Für den C55 finde ich etwas zu klein :D

  • Ok, mit meinem C180 Benziner habe ich wirklich 8,0 Liter konstant geschafft - manchmal im sommer auch weniger :)


    Dann gebe ich mich jetzt mit den 8 Liter beim CDI 220 zufrieden.


    -- Merkt ihr einen Unterschied im Verbrauch beim Sportmodus im Vergleich zum W-Modus bei der Automatik? Leistungsmässig finde ich den S-Modus schon wesentlich besser.


    Danke!

  • Wo fährst du denn überweigend?
    Also ich weiß persönlich, dass man solche Werte auch mit einen E320CDI über lange Zeit schaffen kann ohne zu schleichen.
    Hätte beim 220CDI so 5,5-7L getippt.


    Christian
    Ob man bei 125PS wirklich von einem leistungsstarken Diesel sprechen kann?


    Gruß


    Siddi

  • Fahre so 30% Stadt und 70 % über Land. Autobahn selten.


    Ich denke mal einmal zieht die Automatik etwas - vorallem im Sportmodus und sonst fahre ich schon gezielt spritsparend (vorrausschauend usw.).


    Hätte auch so auf 6-7 Liter getippt.

  • Zitat

    Siddi schrieb am 14.01.2007 19:38 Uhr:
    Christian
    Ob man bei 125PS wirklich von einem leistungsstarken Diesel sprechen kann?

    Naja, im Vergleich zum C200 mit 75 PS schon :P

  • Han auch schon mal darüber geschrieben im Verbrauchs-Gesamt-Fredd.


    Mein S202 220 CDI Automatik braucht bei 60% Stadt und der Rest Autobahn ("zügige" Gangart) nicht unter 8,5 Liter. Wenn ich wirklich sparsam fahre oder längere Strecken unter 140 dabei sind, gehts Richtung 7 Liter. Aber darunter nie! ;)


    6-komma-Josef-Liter schaffen m.E nur die CDIs mit Schaltgetriebe,..ob man das bei nem Mercedes dann will, bleibt jedem selbst überlassen. :D


    LG Stephan

  • Hallo,


    also ich hab ja den 220CDI als TEE und mit AG und ich habs schonmal geschaftt auf satte 6,2l im schnitt dürfte es etwa bei 7 liegen, dann ist aber sher viel stadt und verwinkelte landstraßen dabei. stadt ist im übrigen fast immer kurzstrecke und der rest ist BAB meist mit vollgas, damit der mal wieder frei kommt.


    also ich schaffe mit einem Tank, ich tanke immer so um die 50-52l ca 750 km im schnitt bei genannten bedingungen. Ich bin übrigens kein verkehrshindernis, überhole auch mal gerne und fließe sonst im verkehr mit.

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • Ich kann mich Buddy da nur anschliessen.
    Habe ebenfalls einen 220er CDI mit Autom.
    Ich durchschnitt sind es gut 7,5L ... es würden auch noch weniger gehen, aber das macht einfach keinen spass bzw. ist man dann fast schon ein Verkehrshinderniss. Nach ca. 725Km geht die Tanklampe.
    Unter 7L sind mit dem Autom. Getriebe auch möglich. Aber dann nur auf längeren Strecken auf der AB und den Tempomat auf 120 genagelt.


    Philipp