Es geht zwar nicht um einen Mercedes, aber ich hoffe, ihr habt Verständnis
Heute Nachmittag bekam ich einen Anruf von meiner Mutter.
Das Prachtstück meiner Jugend (fahrzeugtechnisch ) ist nicht mehr zu retten [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr7.gif]
Es ist ein Astra F Cabrio, 1,6 ecotec, British Racing Green (so etwa ), Bj. '94.
Ich habe ihn '96 bekommen, nachdem mein E-Kadett einer Rollsplit-Decke zum Opfer fiel.
Er hat mich bis 2004 begleitet, dann bekam ich den Benz, das Cabrio übernahm meine Mutter.
Natürlich fuhr ich ihn immer noch, wenn ich auf Urlaub daheim war, und freute mich auch schon wie blöde jetzt auf Ostern
Er bekam ein Fahrwerk aus 50/30-H&R und Monroe Sensatrac.
8x17 TSW Kreuzspeichen mit 215/40 rundum.
Blaue Instrumentenbeleuchtung.
Ne Wahnsinnsanlage.
Und der Knaller:
Ne Alarmanlage von Carguard, mit der ich per Fernbedienung sowohl die Fenster als auch das Verdeck öffnen und schließen konnte
Ich hab den Kleinen 100.000 Kilometer bewegt, war in Italien mit ihm, habe ihn über die Nordschleife gefahren, 17 Minuten
Ein Kumpel meinte, er sei so hart, dass man merkt, wenn ein Vogel eine Feder auf der Straße verloren hat
All die Jahre hat er mich niemals im Stich gelassen, aber auch gar nix war
Nun war er mit den Jahren von unten etwas rostig geworden, und mehrfach zur Beseitigung dessen, auch wegen TÜV, bei diversen Leuten, die anscheinend alle nur Oberflächenkosmetik betrieben haben :pinch:
Nun war er grad bei nem Schrauber, der die Sache mal richtig gründlich machen sollte. Er entfernte die ganze Kosmetik und fand darunter - nix, außer völlig fertigen Schwellern, die bereits sicherheitsbedenklich durchlöchert sind
Resultat: Reparatur käm teurer, als der gleiche Wagen im besseren Zustand kosten würde
Also heißt es Abschied nehmen...
Leb wohl, mein Kleiner [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr6.gif]