Update: er wird leben!!! (vorher: Auto ist nicht mehr zu retten)

  • Es geht zwar nicht um einen Mercedes, aber ich hoffe, ihr habt Verständnis ;(


    Heute Nachmittag bekam ich einen Anruf von meiner Mutter.


    Das Prachtstück meiner Jugend (fahrzeugtechnisch ;) ) ist nicht mehr zu retten [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr7.gif]


    Es ist ein Astra F Cabrio, 1,6 ecotec, British Racing Green (so etwa :D ), Bj. '94.


    Ich habe ihn '96 bekommen, nachdem mein E-Kadett einer Rollsplit-Decke zum Opfer fiel.
    Er hat mich bis 2004 begleitet, dann bekam ich den Benz, das Cabrio übernahm meine Mutter.
    Natürlich fuhr ich ihn immer noch, wenn ich auf Urlaub daheim war, und freute mich auch schon wie blöde jetzt auf Ostern :(


    Er bekam ein Fahrwerk aus 50/30-H&R und Monroe Sensatrac.
    8x17 TSW Kreuzspeichen mit 215/40 rundum.
    Blaue Instrumentenbeleuchtung.
    Ne Wahnsinnsanlage.
    Und der Knaller:
    Ne Alarmanlage von Carguard, mit der ich per Fernbedienung sowohl die Fenster als auch das Verdeck öffnen und schließen konnte 8o


    Ich hab den Kleinen 100.000 Kilometer bewegt, war in Italien mit ihm, habe ihn über die Nordschleife gefahren, 17 Minuten :D
    Ein Kumpel meinte, er sei so hart, dass man merkt, wenn ein Vogel eine Feder auf der Straße verloren hat 8o


    All die Jahre hat er mich niemals im Stich gelassen, aber auch gar nix war 8)


    Nun war er mit den Jahren von unten etwas rostig geworden, und mehrfach zur Beseitigung dessen, auch wegen TÜV, bei diversen Leuten, die anscheinend alle nur Oberflächenkosmetik betrieben haben :pinch:
    Nun war er grad bei nem Schrauber, der die Sache mal richtig gründlich machen sollte. Er entfernte die ganze Kosmetik und fand darunter - nix, außer völlig fertigen Schwellern, die bereits sicherheitsbedenklich durchlöchert sind :huh:


    Resultat: Reparatur käm teurer, als der gleiche Wagen im besseren Zustand kosten würde ;(


    Also heißt es Abschied nehmen...


    Leb wohl, mein Kleiner [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr6.gif]

  • WAAAAAAAAAAHHHHHHHHH [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr11.gif]







    :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Dein Auto kam grad auf Kabel1, gleiche Farbe, gleiche Felgen, auch Cabrio...für nen Opel sieht er gar nicht mal so schlecht aus ^^.


    Rette Ihn doch vor der brauen Pest und behalte Ihn für Immer ;).

  • Rette Ihn doch vor der brauen Pest und behalte Ihn für Immer ;).


    Es ist einfach zu teuer ;(


    Leider leider muss man ja auch bedenken:
    - neue Federn müssten rein
    - Dach undicht, kann nur im Trockenen bewegt und geparkt werden
    - neue Sommerschluffen müssten
    - Fensterheber sind ziemlich kraftlos, sehr ungünstig bei nem Cabrio
    - Radio ist kaputt, davon ab haben die Lautsprecherkabel Wackler
    usw.


    Und den gleichen, zwei Jahre jünger, mehr Leistung, weniger Rost, mit funktionierender Elektrik, den gibts zwischen 2 - 4 k €


    Wie ichs drehe und wende, da hilft alles nix mehr ;(


    Schade, denn so steht der ja richtig gut da.


    Das ist das Schlimme daran, der Karren sieht einfach sowas von geil aus 8o
    Und das krieg ich nicht mehr wieder :(


    Die Farbe gab es nach dem Facelift gar nicht mehr, dafür den Kühlergrill ohne die schicke mittlere Strebe (bah), und hinten diese idiotische schwarze Blende zwischen den Rückleuchten, igitt :pinch:
    Aber was hilfts? ?(


    Kleine Gedankenspielerei am Rande: vielleicht kann ich Muttchen ja zu nem E36 Cabrio überreden :D
    Was kosten eigentlich alte CLKs oben ohne so? Ma guggn ^^

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hey,


    Schade um den kleinen, so einen hat mein Kumpel, das ist allerdings ein echter Opler, und hat ihn für
    10000 € komplett machen lassen, aber nur Dank Firmenwagen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • So, es wird höchste Zeit für ein Update:


    Ich hatte über Ostern genug Zeit, mich vor Ort intensiv mit dem Kleinen zu beschäftigen.
    Habe ihn auf einer Hebebühne begutachtet, und festgestellt, dass er gar nicht so gut aussieht :(
    Aber ihn als sicherheitsrelevantes Verkehrsrisiko einzustufen, dafür sah er mir nicht schlecht genug aus.


    Kurz und gut, ich hab ihn mitgenommen, und mir eine zweite Meinung bei einem in Rente befindlichen VW-Mechaniker geholt, mit 40 Jahren Schraubererfahrung.
    Der meinte erstmal: "Da is doch nix dran, der is doch noch jut", und bot mir an, zu einem befreundeten Schweißer zu fahren, zwecks genauerer Begutachtung.
    Gesagt getan, begutachtet, und als Ergebnis gehört, nuja, da kann man hier und da zwei Bleche einschweißen, beilackieren, dann ist das dicht und hält, kostet aber schon so 350 €uro...




    8o




    Zuschlag, Termin gemacht, hurra, er wird leben [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol23.gif]



    Bin so froh, ihr glaubt es nicht ^^

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.