Mercedes Stern mit schwarzem Lorbeerkranz

  • Glaub jetzt nicht dass es in Stuttgart irgendwelche Lager gibt, in denen tausende schwarze Sterne lagern. :crazy:
    Über die online Abfrage kann man ja sehen, welcher Mercedeshändler die alten Sterne noch vorrätig hat. Und das sind nur noch ganz wenige.
    Wie Skye schon schrieb sind die eher im Süden. In Bayern hatte einer noch 9 Packungen. Da hab ich natürlich auch direkt mal angerufen: "Ich kauf alle wenn sie schwarz sind". Er war dann so freundlich und hat für mich 2 Packungen davon aufgemacht-->blau :(
    Sieht also wirklich schlecht aus.
    Und ob die Theorie mit der Farbumstellung stimmt wissen wir ja auch nicht sicher.

  • Hallo


    Verstehe ich also richtig, das laut der hier aufgestellten Theorie der alte 140er Stern die TN A 140 880 0186 haben soll, und dieser dann einen Sockel mit schwarzem Ährenkranz?! Und in welchem Umfang gibt es da Restbestände??


    mfg.

  • Ich halte die Spannung nicht mehr aus! Lasst uns gemeinschaftlich Stuttgart's Lager stürmen und alte Kartons aufreissen :)

    Na dann viel spaß in Stuttgart. Aber dort werdet ihr nichts finden, denn das Teilelager ist in Germersheim. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hallo


    Ich muss mich nochmal zurückmelden. Hab bei meinem Händler gefragt, dieser hat bei versch. Ersatzteillagern und Händlern in Süddeutschland angerufen, und mir gesagt, das sämtliche Sterne mit der alten Teilenummer wohl trotzdem welche mit Blauem Lorberkranz im Sockel sind. Denke also wir werden wenig chancen haben.


    mfg

  • Moin,


    was mir an der Sache noch unklar ist, wenn der Schwarze eine 140er TN hat, muss er ja vorrangig am W140 verbaut gewesen sein. Die Abdeckkappen der Antennendurchführung waren doch beim 140 farblich dem Lack angepasst. Da es aber beim Stern nur diverse Blautöne und Schwarz zu geben scheint, kann das ja kaum fahrzeugfarbenabhängig sein. Eben habe ich bei Spookie mal durch die W140-Vormopf-Gallerie geblättert. Soweit man das erkennen kann, sind die Sockel alle blau. Bei einem bin ich mir nicht sicher. Gabs denn beim 140er irgendwelche Sondereditionen?


    Dummerweise stehen die nicht an jeder Ecke rum, man müsste mal verstärkt drauf achten :huh:

  • Der Kranz hat eigentlich nichts mit Sondereditionen oder sonst etwas in der Richtung zu tun und ist viel mehr Zulieferer abhänging, man verbaut einfach dass was gerade da ist.
    Da er nicht blau ist, würde ich glatt vermuten, dass der schwarze Kranz einfach in einer kleineren Marge als Ersatzteil gehandelt wurde/wird.
    Die 140er TN ist auch einfach nur eine 140er TN nicht mehr. Der 212 hat Beispielsweise Bremspedale vom 123 und im EPC werden sie auch mit 123er TN geführt, TNs wechseln auch im laufe der Jahre. Daher solltet ihr euch nicht auf die eine Baureihe konzentrieren, weil er ja in mehreren Baureihen verbaut wurde.
    Maßnahmen wie eine alte TN benutzen oder eine TN in mehreren Baureihen zu verbauen dienen zum einen die Ersatzteilversorgung bei älteren Modellen aufrecht zu erhalten und zum anderen lassen sich durch größere Margen Kosten einsparen.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • So lang es keine Teilenummer gibt die genau auf diesen schwarzen STern zutrifft, ist das doch recht sinnlos. Der Loorbeerkranz ist tiefdunkelblau, je nach Lichteinfall, Winkel von wo aus Fotografiert wird, kann das auch schwarz wirken. Also ich bin so lang davon überzeugt, das es keinen schwarzen Stern gibt, so lang man nicht eine Teilenummer dafür vorlegt oder einen wirklich nachprüftbaren Beweis, das es des wirklich gibt. Ein Bild sagt letztlich einfach zu wenig aus.

  • Hey,


    Die halbe Nation ist hinter dem Stern in Schwarz her, hoffentlich liesst das Mercedes, und
    macht ne Serie drauss.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K