Mercedes Concept A-Class wird A-Klasse W176 -> A45 AMG Bilder

  • Auf jeden Fall sieht er deutlich besser und dynamischer aus als die bisherige A-Klasse, die ich genauso wie die B-Klasse als misslungen betrachte. Eine gewisse Ähnlichkeit mit gewissen Konkurrenzmodellen lässt sich nicht verläugnen, aber ich denke die neue A-Klasse ist immer noch gut als Mercedes zu erkennen und wirkt um Welten attraktiver als der Klotz der sich zur Zeit A-Klasse schimpft!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag


    Quelle: worldcarfans.com


    Bilder:


    Sieht dann doch anders aus, als es die Studie vermuten lies. Front- und Seitenansicht gefallen mir persönlich aber ganz gut. Ans Heck muss ich mich gewöhnen, das hat mir bei der Studie um einiges besser gefallen. Erinnert mich jetzt irgendwie an den Volvo C30 :S

  • Das ist doch der 1´ BMW, oder???
    Ziemlich schwach von Mercedes. Man könnte denken, die haben Ihre Zentrale von Sindelfingen nach Peking versetzt.

  • Also mir persönlich gefällt der Wagen ausgesprochen gut! Mal sehen was der so kosten wird und was die Automatik so taugt. Tolles teil, hoffe der ist innen auch gelungen. Also ich könnte mir den in ein paar Jahren als nachfolger für meinen 203 vorstellen. Aber erst mal muss das Teil auf der Strasse sein und ich den gefahren haben :D

  • Hallo Leute


    Ich finde das Design echt schlimm, vorallem was die Proportionierung angeht. Irgendwie wirkt die Proportionierung jetzt so plump, stillos und unbedacht wie beim 1er BMW. Für mich zumindest ist die A-Klasse damit tot.


    mfg

  • Über Design lässt sich streiten, habe in meinem Leben schon so viele Studien gesehen ( und dran gearbeitet ), Vieles kommt nie So wie es sich der Designer wünscht. Aus Kostengründen wird der meiste Schnick Schnack weg gespart.
    Über eines müssen wir uns klar sein, mit der aktuellen Bauform der A Klasse lässt sich in Sachen Effizienz nun mal kein Blumentopf mehr gewinnen, dank EU und Strenger Abgasregeln, sowie im Blick auf Co 2 Austoss führt nun mal kein Weg an flacheren Fahrzeugen vorbei, auch wenn viele meinen, Parallelen zum Scirocco zu sehen, mag das Stimmen, allerdings steht das Design schon lange fest, Daimler investiert nun mal viel Energie in dieses Volumenmodell!!

  • Hi,


    ich finde, dass man aus den "Bildern" nur erahnen kann, wie die A-Klasse wirklich aussieht.


    Die Front passt m.E. sehr gut in die Familie der aktuellen Mercedes Modellpalette. Die Seitenansicht sieht bei Modellen dieser Klasse immer ähnlich. Die nach hinten hochgezogene Linie bringt aber etwas Eigenständigkeit mit sich.
    Das Heck finde ich modern, breit geschnitten, was dazu beiträgt der A-Klasse sportlichen Chick zu verleihen.


    Im großen und ganzen finde ich gut, dass die A-Klasse ihren konservativen Stil verliert, woran einige anscheinend doch noch festhalten ?( .


    mfg Raphi