Innenreinigung wie die Profis

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130605/temp/vpuj8t6a.jpg]
    die erste bestandsaufnahme nachdem ich ihn geholt habe


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130605/temp/48lcrwht.jpg]
    einmal Waschsaugen bitte *g*


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130605/temp/6ofrr9mq.jpg]
    was da noch aussieht wie ein kleiner fleck ist eine undefinierbare verfärbung die nicht mal mit den schärfsten mitteln raus geht.... und damit zieh ich so manchen lack vom blech

  • Hallo,


    ich habe auch einen Sprühextraktionsgerät von Kärcher !! Ich sag nur ... Wow
    Man kann ihn als normalen Sauger und Nass Sauger benutzen .....also zwei in eins ;)
    Die Polster sehen wirklich wie neu aus !!


    Gruß
    Tom

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :rolleyes:


  • Ich tue mich schwer mit der Investition, denn wenn man sein Auto regelmäßig auf herkömmliche
    Art und Weise reinigt, wird das Gerät sicher nicht öfter als 2 Mal im Jahr zum Einsatz kommen.
    Nur für die Polstereinigung wäre es mir auch zu teuer.


    Mieten! ;)
    So ein Naßsauger kann (bei uns zumindest) für kleines Geld für paar Stunden oder einen Tag gemietet werden. Dann machst du dein Auto und die Polstermöbel in der Wohnung sauber, und gibst das Gerät dann schön zurück... :rolleyes:

  • Hmm, beim OBI scheint es nur Dampfreiniger und Dampfsauger zu geben.... oder ist der Dampfsauger mit dem Waschsauger (Sprühextraktionsgerät) identisch? Checke ich noch nicht ganz. Andererseits - es macht wohl einen Unterschied, ob ich Wasserdampf oder Reinigungsmittel sauge. Der OBI hat auch nicht in allen Fillialen alle Geräte zu verleihen. Hättet ihr noch weitere konkrete Empfehlungen? Sauberen Dank. ;)

  • eindeutig waschsauger... hab nen dampfsauger versucht und das ergebnis ist nicht mal ansatz weiße so erfolgreich


    wer nagel neue sitze will wird um nen waschsauger nicht drum rum kommen


    oder alles zerlegen, Abgarnieren und in die waschmaschine ;)


    Gruß Ralle

  • Also ich mach das immer so ......bei Vater,Schwester, Nichte und meinen beiden Wagen :)


    Ich nehme Teppich Reiniger und mach in nen Eimer die Mischung fertig. Mit Bürste und dem Gemisch erstmal schön die Sitze ( wie früher die Teppiche ) abreiben ....aber nicht ganz so nass !!
    Dann mit dem Waschsauger ohne Wasser den ersten Dreck absaugen . Dann immer noch mit dem Waschsauger wieder nass Saugen .
    Um es einigermaßen trocken zu bekommen.......des öfteren mit den Waschsauger ( mit etwas druck ) saugen, saugen,saugen .
    Ok.... den ersten Tag hab ich dann ein Handtuch auf dem Sitz....weil man ja keinen nassen Po haben will . Aber das Ergebnis ist der Hammer......wie neu !!

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :rolleyes:

  • Hallo,


    ein tolles Thema was mich auch sehr interessiert, da mein 210er dringend auch so etwas nötig hätte. :S


    Doch es zwängen sich mir 2 Fragen auf....was ist mit "nass" und einer "Sitzheizung" ? ?( Kurzschluss im Sitz ?
    und wie die Stoffverkleidungen der Türen tiefreinigen ?


    oder da gibt es doch ein Waschmittel Vanisch (schlag mich tot oder ähnlich) wo man Stoffe reinigen kann, die man
    nicht mit der Waschmaschine reinigen kann !
    Hat das schon mal einer probiert ?


    Gruss aus Baden
    Freehander

  • Ich hatte damals den TubaClean ausgeliehen vom Obi weil mir was undefinierbares aufm Sitz ausgelaufen war. Der sieht ein bisschen aus wie R2D2 aus Starwars.


    Man muss sagen, das ist nicht Klatschnass danach, sondern nur leicht feucht, der sprüht das ein paar cm in das Polster rein und saugt es direkt dahinter wieder ab. Aber ich hatte bestimmt 50€ gezahlt fürs Ausleihen, Obi ist halt schon Preiswucher.


    Aber die Reinigung war ein Traum, der Wagen sah danach aus wie neu. Ich habe dann noch einen Smart der so brutalst nach Hund gestunken hat vom Vorbesitzer (deswegen auch sehr günstig war, weil der Innen aussah wie sau, also wirklich richtig brutal überall Flecken Hundesabber wasweißich.) gereinigt danach, der sah aus wie neu. Kaum zu glauben.


    Sitzheizung hatte ich damals noch keine, anschalten darfst du sie natürlich auf keinen Fall. Müsste man ausprobieren, aber ich meine der Sitz wird auch mal so Nass ohne Waschsauger.