Beiträge von Freehander



    Hallo Kollegen,


    es betrifft zwar nicht unseren w202 sondern ebenfalls zum Fuhrpark gehörenden W 210, vermute jedoch das sich mein
    Problem auch auf die W202 Baureihe beziehen könnte. (?)


    Kennt jemand das Problem: Zuerst nur bei Minustemperaturen lässt sich der Wählhebel nicht mehr von P auf ein normales Programm ziehen, nicht mal mit 2 Händen.
    Erst bei plus Temperaturen war es wieder in Ordnung. Das Getriebe an für sich schaltet völlig normal.


    Laut meinem Bosch-Dienst dürfte das Problem gar nicht auftauchen und vorkommen. Fehlerspeicher leer. System elektrisch und kein Fehler feststellbar. Hebel nochmals gefettet.


    So heute morgen bei + 3 Grad musste ich wieder mehr als nur Kraft aufwenden um den Hebel auf D zu bekommen.


    Kennt das jemand und/oder weiss jemand das Problem bzw. die Behebung


    Für Eure Antworten besten Dank im voraus.


    Grüsse aus Baden


    Freehander

    Hi,


    weiss nicht genau wie das Teil heist, ist schaetzungsweise 20-30 mm hoch und 200-300 mm lang


    Bräuchte es in der seltenen 744 silberfarbe, wurde bei einem Winteraufprall zusammen mit dem Scheinwerfer gecrashed, jedoch hatte
    der gewählte Reparaturbetrieb nur ne schwarze Blende, sieht eigentlich doof aus - darum die Frage hat jemand eine und verkauft sie
    uns/ für wieviel (Beifahrerseite rechts)


    Danke im voraus


    Grüsse aus Baden
    Freehander 8)

    Hi Carsten,


    willkommen im Forum.


    Wärs n Kombi hätte es mein 202er sein können, den ich vor meiner E-Klasse hatte. :rolleyes:


    Farbe, Ausstattung, Ex-Polizeifahrzeug alles identisch zu deinem Benz. Komme auch aus
    Südbaden.


    Habe ihn vor ca. 3-4 Jahren mit 150.000 km verkauft weil ich den 210er wollte. 8)


    Viel Spass und gute Fahrt


    Gruss aus Baden
    Freehander

    Hi


    nachdem ich fuer unseren W202 schwarze Rückleuchten gekauft habe und diese geil aussehen
    + ich heute in Ebay nen silbernen mit eben diesen gesehen habe find ich die klasse
    auf meinen "Fat Boy" W210 270 CDI Baujahr 2002 würden die auch cool aussehen


    Wenn jemand welche hat bitte anbieten mit Euronenangabe


    Schönes Wochenende
    und Gruss aus Baden
    Freehander
    8)

    Guten Morgen,


    die KLIMA funktioniert prima :thumbup:


    jedoch bei geöffneter Motorhaube rappelt dieser wie ein Traktor !
    Klima aus Geräusch weg...Klima an -rappeln- (evtl. mech.Defekt)


    Keine Garantie bei nem Gebrauchtteil würden wir in Kauf nehmen bei einer
    nenneswerten Preisreduzierung des Ersatzteils.


    Grüsse aus Baden
    Freehander 8)

    Hi Kollegen,


    der Bosch Dienst hat an Sohnemanns 200er heute diesen Schaden festgestellt und den Preis für
    einen neuen auf ca. 500.-- bis 600.-- Euronen geschätzt. :S
    Gleich zuerst...wir sind beide k e i n e Technik-Freaks oder ähnliches wie soviele von Euch.....Respekt an Euch !
    Jedoch war ich schon immer der Meinung dies gleich zu erwähnen als so zu machen als ob und dann nicht können. :thumbdown:


    So jetzt die spannende Frage.....gibt es das bei einem von Euch als Gebrauchtteil oder ähnliches ?
    Ist das bei diesem Bauteil technisch sinnvoll gebraucht einbauen zu lassen ?
    Da die Frage oft kommt, ist hier noch die Fahrgestell-Nr. des Benz WDB2020201F462019 200er Baujahr bzw. EZ 07/1996.
    Eingebaut werden soll das Teil dann wieder über unseren Bosch-Dienst des Vertrauens. :thumbup:


    Für Eure Antworten, am liebsten als PN, besten Dank im voraus.
    Bei positiver Rückmeldung auch den Freundschaftspreis nennen (grins) :whistling:


    schönen Abend noch
    mit Benz-Grüssen aus Baden
    Freehander 8)

    Hi Player 1


    auch an Dich herzlichen Dank fürs posting.
    Werde es mit meinem Sohn besprechen....sind jetzt schon ein paar Vorschläge da.


    melde mich auf jeden Fall pos. wie neg. wie unsere Entscheidung ausfällt.


    Auch an Dich und dem Benz schönes Wochenende


    Gruss aus Baden
    Freehander


    :thumbup: