Hallo zusammen...
danke für die Positiven ( auch negativen ) Berichte !!!
Natürlich habe ich in den Vierkanteisen Sicherungsstifte, im hochgefahrenen Zustand , drin ! ( Jetzt kommt mir nicht mit Schehrkräften ) Diese halten, falls die Hydraulik mal versagt , den rest .
Diese waren aber nicht drin, wo ich die Fotos gemacht habe !! Aber wenn ihr genau hinschaut.....kann man die Löcher dafür sehen
Ich glaube schon zu wissen was ich tue........habe mir auch die " fertigen " Höhenverstellbaren Rampen angeschaut.....aber denen trau ich nicht
Natürlich können auch Vierkanntrohre knicken !!! Aber dazu brauchst du schon mehrere Tonnen an Gewicht ......und nich ( wenn´s hochkommt ) 1000-1500 kg bei der Materialstärke die ich genommen hab ! O.k...die Dinger sind dadurch recht schwehr geworden...aber man braucht die ja nicht jeden Tag
Ach ja.... und bevor die mal Seitlich umkippen sollten......ist Weihnachten und Ostern auf einem Tag .....da sind normale Unterstellböcke viel gefahrlicher !! Bei diese braucht man nicht wirklich viel Kraft um die mit den Auto drauf umzukippen .....oder ??
Zu Popey24 = "Achso... beim Hochpumpen hast du natürlich schon das Problem, dass das Fahrzeug sich verwindet. Also rennt man ständig von einer zur anderen Seite, damit man möglichst gleichmäßig anhebt/absenkt." ....
Verwindet sich nicht anders als bei nem " normalen " Wagenheber !! Es sind ja nicht mehrere Meter die ich anheben kann....sonder nur ein paar cm ( noch nicht gemessen hab )
Wenn ich auf den Rampen stehe ( mit dem Auto ) hat er schon ne schöne Arbeitshöhe ! Dann lege ich mich auf nem Rollbrett drunter ( nur ein weing ) und Pumpe ( ohne von rechts nach licnks und wieder zurück ) ein bischen rechts ....ein bischen links hoch ...bis die Stifte passen Die Handstangen zu Pumpen liegen nach innen Ach ja .... die Pumpen sind nicht angeschweißt !! Stehen nur drunter und sind durch angeschweißte Winkeleisen vor wegrutschen gesichert !! Also fals kaputt....austauschbar
Gruß
Tom