Nachbau Kotflügel

  • Locke1971

    Genau das hab ich ja realisiert.... Hier gibt es einfach kaum/keine verwertbare Antwort auf meine Frage....


    Aber das ist ja auch ok ...

    Der kompetente Karosseriebauer mit einem reichen Erfahrungsschatz an verbauten Blech liest offensichtlich hier nicht im Forum mit....

    Da war mein Wunschdenken wohl zu optimistisch....


    Und anstelle meines Wunschkarosseriebauers meldeten sich dafür mehrere User mit denen man sich einig ist, dass man sich nicht einig ist....


    Alles gut...


    Gruß Gung

  • Man, man, mimimi.

    Falls es hier überhaupt noch um die kotis geht?!


    Original macht Sinn,da Nachbau aus China ,oder sonst woher meine persönlichen Anforderungen an Spaltmaße nicht erfüllt.

    Das scheint ja ein weiter Begriff für einige Menschen zu sein.

    Will man hier oder dort etwas zurecht Schieben, damit es dann augenscheinlich besser passt, verformt sich der Nachbau im dünn Blech und schon wieder Murks.


    Also geht nix über original,zur Not aufarbeiten!


    Für Menschen die keine Ansprüche haben, reicht halt die China-linglong-kopi.

    Den übrigen würde ich dringlichst dazu raten Originale zu nehmen!

    Sonst ärgert und nervt der Murks ewig!!!!!

  • Frage: Wo genau, und wie markiert Mercedes seine Kotflügel?


    Und wie sehen die von innen aus, bzw. wie sind die bearbeitet?


    Habe grade einen mutmaßlichen Originalkotflügel abgenommen, der ist von innen grau grundiert, und hat einen "Striez" PVC unterbodenschutz relativ mittig drauf... ca 10cm breit, und 25cm lang....sieht aus als solle da Masse drauf, um Vibrationen zu verhindern....


    Gruß Gung

  • Ich bin mir nicht mehr sicher, aber an meinen vorderen Kotflügel könnten im nicht sichtbaren Bereich der Lampen/Blinkeraussparung kleine eingestanzte Markierungen gewesen sein, eher Dreiecke als ein Stern.....

  • Auf der Jagd, nach "" braunen Stellen "" beim Vormopf, habe ich vor ein paar Tagen den rechten Kotflügel abgebaut. Einen originales Exemplar von MB montierte ich probeweise, damit ich ihn evtl. anpassen kann, falls er irgendwann zum Einsatz kommt und vorher lackiert werden sollte.


    Er hat auch der Innenseite der senkrechten Befestigungskante, oben in Richtung Windschutzscheibe, den Mercedesstern eingeprägt. ( Bild von 1998er Mopf ).Gepasst hat er übrigens einwandfrei, ohne nötige Nacharbeit., was ich von einem Nachbauexemplar für meinen Kombi, nicht behaupten kann.

    Aber dieses Thema wurde ja schon oft diskutiert.


    Gruß Günther

  • 99er silber metallic....


    Ob schon einmal getauscht...

    Keine Ahnung....


    Hat im Falz ein Striez bekommen, und einmal auf Fläche....


    Beides so Karosserie Dichtmasse



    Blechdicke übrigens 1.0mm


    Gruß Gung

  • ....S202 12/2000


    Blechdicke 1.0mm


    Auch hier hat einer UBS gesprüht und Auch wohl gepinselt....


    Dazu mein (zu) später Versuch die Bördelung mit Sikaflex zu verfüllen....


    Hat aber zumindest etwas Halt gegeben....


    Die neuen Kotflügel werde ich komplett verfüllen und bis auf die Außenkante umschließen, bevor ich sie anbauen.... verlängert das Leben bestimmt um einiges...


    Auffällig... Rund um die Stehbolzen der Radhaus Schälen gammelt es, da sollte man vermehrt Drauf achten da zu Fetten!


    Gruß Gung