Jops... Gut, aber wegen sonem Riemen brauchen wir hier ja kein Fass aufzumachen, da wissen wir ja das Ding ist in 15 min allerspätestens gewechselt...
Ich würd halt an seiner Stelle, falls die Motorhaubenabdeckung versifft ist gleich ne neue kaufen, den Siff bekommst ja nicht raus...
Und wenn er noch einen normalen Lüfter hat, verteilt der ja auch den Siff...
Öldeckel vergessen :-(
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Letztes Jahr im Juni platzte mir bei 220 eine der beiden Getriebeölleitungen zum Kühler. Es gab eine riesen Sauerei, der Keilriemen war zerfressen. Die Dämmatte war Totalschaden, da half auch kein Dampfstrahler mehr oder Putzmittel.
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Jetzt mal im Ernst, reinigt ihr nicht regelmäßig den Motorraum?
Hey,
Nö, habe ich in den ganzen 18 Jahren noch nicht gemacht, und werde es auch nicht tun.
Grüsse Matthias
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Hey,
Nö, habe ich in den ganzen 18 Jahren noch nicht gemacht, und werde es auch nicht tun.
Grüsse Matthias
Wenn dann per Hand mit einem Lappen aber bestimmt nicht mit Hochdruckreiniger! -
1 Mal im Jahr nach dem Urlaub den Ganzen Staub aus der Türkei raus mehr nicht
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Es scheint mir als wären Dämmatte als auch der Keilriemen einigermaßen verschont geblieben.
Die Matte ist komischerweise komplett furztrocken. Das Öl ist scheinbar hauptsächlich gegen die Motorhaube gespritzt und ist dann Richtung Kühlergrill die Haube entlang gelaufen.
Viel runtergetropft ist dabei offenbar nicht. Aber ich bin trotzdem sehr unsicher bzgl. des Keilriemens. ( grad erst vor kurzem erst gewechselt )
Also soll ich nun eine Motorwäsche machen oder nicht? -
W A S C H I H N endlich und Ruh ist inner Hütt....