Meinung: Mercedes weg und audi Quattro her?

  • Ich kann hier aus dem ganzen auch nicht ersehen um welches Modell es genau geht, aber ich meine ja, dass ab den 2005er Modellen
    fast nichts mehr selber zu machen ist. Davorige Modelle sehe ich durchaus selber viele Möglichkeiten alles selber machen zu können.


    Ein LMM für ein C180 w202 kostet sicherlich weniger als wie für ein C180 W204 oder?
    Einkaufen tu ich über Textar, ConraT (das Das Conrat für Autoteile), MB Teilelager direkt, oder auch beim MB GTC.


    greetZ
    Gkiokan

  • nur mal so am rande die 4matic modelle von mercedes sind nicht schlechter als ein audi quattro.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Wäre wohl das Schlimsste, was Du deinem 202 antun kannst...gegen ein minderwertiges Objekt tauschen...Einen Audi.


    Du würdest ja auch nicht deinen Mann gegen ein Pferd eintauschen.
    Denn deinen Mann liebst Du doch bestimmt, warscheinlich fast so arg, wie deinen Benz :love:.

  • Mein Reden!
    Mein Audi Quattro ist nicht umsonst das WINTERauto geworden ;)
    Meinem Benz kann ich den harten Winter einfach nicht antuen :(
    Das Allradsystem ist zwar im Winter von Vorteil aaaber! nichts geht über 4 Matic seh ich bei meinem Dad...
    Audi ist zwar auch nicht schlecht also besser als VW, Oppel und der rest... aber nichts geht über den Stern :D

  • Also nach bisher 3 Audi´s (80 Coupe Quattro, 200 Quattro 20v und nem A6 Bl 2000) kann ich sagen.
    Quattro im Winter und Regen ist Top. Unterhaltskosten sind immer immerns bei den etwas größeren Motoren.
    Versicherung meist auch um einiges höher.


    Aber schlussendlich entscheidet der Geschmack. Und ich muß sagen das die Verarbeitungsqualität bei meinem W202 auch TOP ist.
    Der W202 ist halt ein echter Benz. Und wenn einem (so wie mir) die Motorisierung beim C180 zu gering ist dann muss man die Augen offen halten nach einem anderen W202 (C230K etc.).


    Gruß aus Dortmund

  • Nein, Jörg, dafür haben Audis andere Macken.
    Das mit dem Rost haben sie sicher besser im Griff, wobei sie auch "nur" bis 2003 vollverzinkt waren.
    Probleme machen häufig die Vorderachsen und V6-Motoren die mit Longlife-Ölen betrieben werden. Leiden unter Kettenlängung.
    Die Bremsprobleme bei Nässe der (für den 202) zeitgenössischen Audi sind auch legendär (peinlich für Audi).
    Die einen haben den Elchtest die anderen haben abfliegende Sportwagen mit leider tötlichen Ausgängen.
    Mercedes hat vergleichsweise häßliche Innenräume (gehabt), dafür blättert(e) bei Audi nach wenigen Monaten der Softlack überall ab.
    Irgendwie gibt es heute keine Autos mehr, die problemlos jahrelang und > 200.000 km laufen, habe ich das Gefühl.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Der W202 ist halt ein echter Benz.

    Ich habe es gewusst, irgendwann musste der Satz kommen. Adieu Adelung des W123, W124 usw. :thumbup:


    Nunja die schlecht gewaschenen Alu Türen und daraus entstehenden Korrosionsschäden bei Audi sind auch legendär. :whistling:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Mein Chef fährt einen paar Jahre alten Passat PD TDI (was ja praktisch ein Audi ist :P ). Da werden in letzter Zeit alle paar Monate irgendwelche Einspritzdüsen für richtig viel Kohle getauscht :D
    Softlack blättert im Innenraum ab, und irgendwelche Kleinigkeiten sind immer kaputt (elektrische "Handbremse" löst manchmal nicht, usw-usw).
    Das ganze Auto schaut nach 3-4 Jahren wirklich heruntergeritten aus.


    Irgendwie schafft es VW/AUDI, Autos zu bauen, die nagelneu sehr wertig ausschauen, nach paar Jahren dafür richtig gebraucht :whistling:


    Kann natürlich auch sein, daß inzwischen alle Autos so sind... Niemand baut mehr für die Ewigkeit.

  • Hi


    So ganz verstehe ich die Überlegung Mercedes oder Audi nicht.


    Man wechselt die Marke doch eigentlich nur, wenn man sehr unzufrieden ist.


    Wenn aber das Geld für etwas "Neues" vorhanden ist, dann bietet Mercedes doch eine grosse Produktpalette, da sollte man doch eigentlich fündig werden.


    Gruss


    Matti