• Motorschäden am kleinen V6 sind (fast) unbekannt. Von defekten Kopfdichtungen habe ich noch garnichts gehört. Zur Zeit geistern hier zwei Fälle herum mit Kolbenfressern auf einem Zylinder. Beide fahren aber mit Gas und haben dieselbe Gasanlage drin. Da braucht man nach der Ursache nicht lange zu fahnden. Ich fahre den 240 jetzt seit fast 5 Jahren, überwiegend Kurzstrecke. Einen robusteren Motor hatte ich bisher noch nicht. Laufkultur in Verbindung mit der Autmatik ist Spitze

  • Also ich bin auch mit meinem sehr zufrieden. Die lauf ruhe ist angenehm und vom unterhalt geht es auch.


    Natürlich er ist etwas durstig aber was will man erwarten mit nem 6 Zylinder und dem hubraum oder .... wer sparen will muss was kleines fahren :D .


    Meiner hat jetzt knapp etwas über 140.000 runter und läuft immer noch wie ne eins :)


    Zum thema mit der gas anlage hat mir MB gesagt das ich keine einbauen sollte.... die meinten bei dem motor ist das nicht zu empfehlen und darauf hin hab ich das dann direkt sein lassen.


    Bis dann gruss Joker_ck

    Verheiz deine Reifen , aber nicht deine Seele...

  • moin,


    ich bin einer der leidensgenossen mit dem motorschaden. habe nun eine austauschmaschine drin mit 70 tkm laufleistung, die schnurrt wieder sehr fein. mein verbrauch liegt dabei unter 10 litern! ich fahre aber überwiegen bab ~130 km/h. es ist genial an der ampel zu stehen und zu überlegen ob der motor nun läuft oder nicht... :D insgesamt würde ich den motor jederzeit wieder nehmen, einen mercedes allerdings nicht; wegen der probleme mit dem rost.


    hatte jetzt einen leihwagen, den aktuellen astra mit 1,8er maschine. dreht unmöglich hoch und verbraucht auch 8 liter... da frag ich mich was das soll!?


    wer ist eigentlich der andere mit dem motorschaden?


    grüßis
    holger

  • Fahre auch einen C240 (Automatik), seit ich ihn habe (2000) hat er keine großen Probleme gemacht, nur die Klima wollte mal nicht.


    Er hat jetzt 132 Tkm runter und läuft auch noch wie eine eins!


    Das Drehmoment ist ein bisschen schwach, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden, ab einer bestimmten Drehzahl macht es doch ziemlich Spaß und auf der Autobahn erst recht!!! 230 Km/h schafft er locker und die V6 Pferdchen machen einen schönen geilen Sound!


    Gruß Wales

  • Zitat

    Stefan C. schrieb am 16.11.2007 20:33 Uhr:
    Gab es, aber nicht in der W202-Limousine, den Motor gab es nur im letzten Modelljahr des W202-Kombi, als die Limousine schon durch den W203 abgelöst war, da hat das T-Modell dann auch den neueren Motor bekommen. Damit wurde es etwas besser, aber nicht viel.
    Hat schon seinen Grund, warum die 240er auf dem Markt so viel günstiger sind als die 280er 8)


    gruß


    Stefan


    Da schein ich ja richtig Glück gehabt zu haben :)

    vorher: C240 Sport, [lexicon]LPG[/lexicon] (BRC) W202, jetzt C280, Elegance, (bald) [lexicon]LPG[/lexicon], W204

  • Zitat

    James Gerling schrieb am 19.11.2007 18:25 Uhr:


    Da schein ich ja richtig Glück gehabt zu haben :)


    Kannste mir mal ein Bild von deinen Motor schicken?


    Will mal sehen was da so anders sein soll :D

  • Also ich habe auch einen 240er mit Automatik und bin doch sehr zufrieden ! Der Spritverbrauch ist je nach Fahrweise angemessen von 8,5l bis 12,5l bei Volllast ! Und wenn man erst mal den Trick raus hat wie man mit Gaspedalstellung und manueller Gangwahl dann geht der gute richtig voran ! Mein Tacho stand auch schon bei 245kmh was aber laut gps "nur" 231kmh waren (mit 195 15er Winterbereifung) ! aber der Motor ist selbst dann noch unaufdringlich ! Alles in allem doch ein recht guter Motor !


    Wenn du allerdings mehr der Sportliche Fahrer bist dann lieber der 230K !!
    Bevor du dich entscheidest mach am besten eine Probefahrt mit beiden ! Dann merkst du welcher besser zu dir passt !
    mfg

  • Zitat

    LazyM schrieb am 19.11.2007 22:05 Uhr:
    Mein Tacho stand auch schon bei 245kmh was aber laut gps "nur" 231kmh waren (mit 195 15er Winterbereifung)



    ...na da haste hoffentlich nen andren S-Index als T gehabt :S