Beiträge von Joker_CK

    Ja ob du das nun glaubst oder nicht ... und lächerlich mach ich mich da bestimmt nicht , aber OHNE blech arbeiten hat der gute man vom Tüv mir das eingetragen !!!
    Fahr jetzt auf der HA 10 x 17 et 17 mit 245/35 r 17 .


    Ich habe das standart Esprit Fahrwerk drin und hat alles so geklappt , das einzigste was ich machen musste , ist die kleine Plastik ecke von der Heckschürze wegschneiden , mehr nicht !!! Und das


    Ist ja nun keine Blech arbeiten oder ähnliches .


    Einfedern kann der auch noch ohne Probleme , denn der stand voll getankt über kreuz auf den Böcken beim tüv und dann dürfte ein freundlicher kunder der da rumstand ( geschätze 120 kg ) sich mal hinten rein setzen :S
    Überprüft und für ok vom Tüv besiegelt 8)

    So ... sorry das hier so lange die antwort meiner seits fehlt , aber ich wollte nur kurz hier mitteilen , das ich die oben genannent Felgen und Reifen ganz normal mit dem Tüv eingetragen bekommen hab :D :D :thumbup:


    Ich brauche keine Blech bearbeitung durchzuführen , genau so wenig wie der Tacho angepasst werden musste


    Seit knapp einem Jahr rollt mein Baby jetzt auf den Dicken Socken und das ohne Probleme , und ohne das einmal die Rennleitung :police: was gesagt hat ^^


    Bis dahin Grüsse Joker_CK

    Also ich schliess mich dem nur fast an ... denn mein Differntial ist von aussen auch super trocken , doch als ich den Öl stand mal kontroliert habe , war es halb leer !!!!!


    Wir sind alle ahnungslos gewesen oder eher sind es bis heute wo das öl hin ist. Ich habe zwar ein leichtes heulen jetzt :S , aber damit kann ich leben und nach dem moto , einfach mal die Musik lauter machen :P


    den ein neues kostet doch schon ne kleinigkeit.


    Fazit : Solltest du keine lauten und starken geräusche daraus haben , einfach fahren bis es sich zerlegt ^^ , aber den Öl stand trotzdem mal kontrolieren und gegebenenfalls auffühlen !!

    Ja das stimmt... das is natürlich geschmacks sache , und ich muss sagen mir gefallen die nicht schlecht mit den spitzen... aber das muss man live sehen.


    Hier ist der link von den spitzen aus plastik http://cgi.ebay.de/Nabenkappe-…3%B6r&hash=item5888ced1ee


    Naja also wie schon gesagt... wenn jemand erfahrung hat wäre ich dankbar mir dieses mal mitzuteilen. Ausserdem , die aus plastik sind klar wie man die einbaut und befestigt... aber wie sieht das aus wenn
    mann die aus Alu selber dreht??? Wie werden die denn dann fest gemacht???


    Wenn jemand pläne hat wie das mit der befestigung gehen kann , bitte schicken dann kann man die ja selber nach drehen.


    Gruss Joker

    Hallo zusammen...


    Ich suche im moment so Spitze-Nabendeckel für meine AMG-Felgen.


    Wisst ihr wo ich solche finden kann??? Bei ebay hab ich welche gefunden aber die sind nur aus Kunstoff.


    Hat einer hier erfahrung damit oder kann mir sagen ob die was sind.


    Bis dahin schon mal danke und gruss Joker

    Danke für eure antworten :thumbup: ... also ich habe vorne 8,5x17 et 18 mit 215/40 und hinten fahre ich auf einer 10x17 et 17 felge 245/35 reifen.
    Und jetzt meint der Tüv ich muss ne tacho angleichung machen. Muss ich das echt machen da das doch in Deutschland verboten ist und nur in Holland geht.An der Karosse habe ich bis jetzt noch nichts gemacht... vieleicht ist es ja auch genau das warum der hinten im radkasten schleift
    mit jemanden hinten drin sitztend und ich durch eine Senke fahr... wie kann ich das am schnellsten und billigsten Beheben????


    @Nicod : du wohnst doch in Krefeld... kennst du nicht jemanden der sowas einträgt oder so :S denn der Tüv hier is ja mal voll zum <X ( sorry)
    Naja vll könnt ihr mir ja jetzt besser Hälfen und mir gute Tips geben... bis dahin schon mal danke und Gruss Joker_CK

    Also ich habe da eine frage an alle die auf ihrem Mercedes 10x17 fahren ...
    Ich habe jetzt meine reifen und felgen endlich so weit fertig doch jetzt kommt hier der tüv und will ne tacho angleichung... jetzt die frage : Habt ihr das auch gemacht????
    Noch dazu muss ich fragen ob ihr hinten gebördelt habt oder ein Fahrwerk verbaut habt??? Meiner setzt wenn er beladen ist oder hinten jemand drin sitzt auf und schleift dann. Sollte ich jetzt ein fahrwerk verbauen oder lieber nur federwegsbegrenzer einbauen oder den mit den federgummis höer schieben so das das reicht??? Kann man nicht auch die verstärkten Federn hinten benutzen für anhänger betrieb????
    Würde mich freuen wenn sich viele melden und ihre erfahrungen mit teilen Würden.... bis dahin gruss Joker_CK

    Vielen Dank das das mal hier gesagt wurde... :thumbup:
    Also Octane das hier schon geklärt hat suche ich halt nur gutachten zum vergleich für den tüv und mehr nicht...
    Also noch mal denn aufruf hier an alle... Bitte schickt mir eure Gutachten von Felgen der grösse 10x17... die ET zahl ist erstmal egal.
    Bis dahin Gruss Joker_CK