Beiträge von James Gerling

    Nachdem ich jetzt glücklicher Besitzer meines "neuen" MB bin (2008) möchte ich einen IPod anschliessen.... ursprünglich sollte es ein alterTouch 4G sein... inzwischen, wegen gestiegener Ansprüche aber ein 5G.... nun gibt es von Sendstation einen Adapter für den 4G, um den IPod direkt per AUX Ausgang mit AUX Eingang zu verbinden.... so einen Adapter suche ich derzeit für den 5G irgendwie umsonst, ich finde nichts. Vorteil Sendstation, über AUX deutlich lauter als über Kopfhörerausgang und man kann es parallel laden...


    Jemand eine Idee?

    seit kurzen einen W204, den 280... und daneben steht noch der W202 240 :) aber es ist schon ein sehr deutlicher Unterschied, der W203 stand nie zur Debatte... einfach nur hässlich. Gäbe es jetzt nicht den W204, wäre ich wohl zu einer anderen Marke gewechselt.

    Mein Umrüster, Samatulzki in Rodgau verbaut Prins und BRC (zumindest vor 2 Jahren), seiner Aussage nach ist primär die Qualität und die Erfahrung des Umrüsters ausschlaggebend, sekundär dann die Anlage selbst. Eine "Topanlage" lieblos reingefuscht macht mehr Probleme als eine "billige" von einem erfahrenem Umrüster. Er rat mir damals zu der BRC, wegen der Umschaltung von Benzin auf Gas, preislich tat sich da nicht viel. MIt entsprechender Erfahrung und Qualitätsbewustsein beim Einbau ist die Marke fast egal.

    Es gibt inzwischen schon weit mehr Hersteller die LPG ab Werk anbieten.


    Mein C240 fährt jetzt bald seit 50.000 auf Gas und es hat ihm nicht geschadet.
    Laufleistung und Qualität ist in erster Linie vom Umrüster abhängig, versteht der seinen Job, weiss er was er tut, geht alles gut... will er in erste Linie auf den Geldzug LPG aufspringen, kommt es meist zu Problemen.

    Die Anzeige ist auch bei der BRC scheisse ;)
    mal habe ich bei 3 Punkten nur 70km gefahren, dann wieder 200^^
    mal hab ich Reserve und bin erst 200 gefahren, dann bin ich schon 350 gefahren...

    Den subjektiven Leistungsgewinn kannst Du wohl eher auf die Gewöhnung an die Leihwagen zurückführen ;)


    Der Verbauch hat sich bei mir ähnlich, wie von Dir geschätzt, eingependelt.


    Viel Spaß als Gaser :P