Moin!
Wollte mich mal kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin und ab jetzt bestimmt auch öfter mit Fragen (und irgendwann auch mal Antworten ) hier rumschwirren werde...
(Wobei ich beim lesen für diverse Kleinigkeiten schon viel produktive Hilfe gefunden habe.)
Bin nun seit ca. 36 Std Besitzer meines ersten Daimlers, ein '95er C 180 mit quasi keiner Ausstattung und keinem Rost.
(Ausnahmen sind die Lautsprecher rundum und das elektr. Schiebedach, beim Rost ein paar kleine Bläschen an den vorderen Radläufen).
Dafür lückenlos Scheckheftgepflegt in der Vertragswerkstatt, letzte Inspektion vor 200km und "nur" 130.000 gelaufen.
Habe den Wagen von meinem Opa (Erstbesitzer) für schmales Geld bekommen, weiß nicht ob ich sonst beim Stern gelandet wäre.
Bis jetzt bin ich von Verarbeitung, Fahrgefühl und sowieso dem Gesamteindruck absolut begeistert, wird mit Sicherheit nicht mein letzter Benz bleiben !!
Generell schraube ich viel bzw. fast alles selber, einer meiner besten Freunde ist Kfz-Meister und kann eine Mittelgroße Werkstatt (4 Bühnen) sein Eigen nennen, was mir in der Vergangenheit oft geholfen hat. Als erstes werde ich mich wohl über's Fahrwerk hermachen und möchte den Wagen dezent dem Boden näher bringen, wahrscheinlich 30/20 H&R Federn oder die Serienfedern aus der Esprit-Ausstattung (geht das überhaupt bei meinem VorMopf?), dazu Mattschwarze Corvus 16''. (Der Wagen ist Rot)
Es folgt dann im April oder Mai der Umbau auf LPG (hatte bis jetzt immer Diesel, würde mich am Super totzahlen, fahre im Jahr gut 25-30k ...), Erfahrungsbericht werde ich reinstellen.
Habe auch direkt zur Einführung mal zwei Fragen:
1. Bezüglich des Schlüssels; gibt es noch eine andere Möglichkeit den Schlüssel neu anzumelden als hier beschrieben ?
"Sender FB an Spiegel halten, 2x kurz drücken, innerhlb von 30 sec. ins Zündschloss auf Fahrtstellung, fertig" (Stammt hier aus dem Forum)
Einer meiner Schlüssel möchte nämlich trotz Batteriewechsel nicht auf Infrarot reagieren...
2. Habe hier im Forum gelesen dass der Wagen mit Hilfe eines Schreibens von MB auf EURO2 umgeschlüsselt werden kann (hat mein Opa nie gemacht, laut Papieren ist er Schadstoffarm E2, also EURO1), leider finde ich den Thread nicht mehr, kann mir da jemand behilflich sein?
Viele Grüße,
Børner