Schrauben zur Vorbeuge / ZKD

  • Hallo liebe W202 Freunde,


    in diesem Thread wird von neuen Schrauben gesprochen, die man in das Steuergehäuse dreht, die sich nicht mehr von alleine lösen, wie es bei den vorherigen Schrauben der Fall war. Der Sinn dahinter ist, dass die ZKD nicht mehr so schnell undicht wird, wie es sonst der Fall war.
    Ölverlust C180/ ZKD hin?


    Da bei mir gerade die Reparatur der ZKD ansteht wollte ich dann gleich auch die Schrauben verbauen, damit ich den Kopf nicht in 30tkm wieder runternehmen muss.
    Ich war am Freitag bei Mercedes und wollte mir die Schrauben bestellen, allerdings hatte der Fillialleiter keine Ahnung wovon ich rede, musste einen Mitarbeiter rufen, der dann auch gleich wusste welche Schrauben ich meine. Allerdings wusste der Fillialleiter jetzt immernoch nicht welche Schrauben gemeint sind und hat einfach irgendetwas bestellt, dass am M111 Motor am Steuergehäuse erneuert wurde. Das kam jetzt Samstag an... und es sind 4 Unterlegscheiben ausm Baumarkt! Ich habe dann Wunder gefragt, ob das die richtigen Teile sind. Aber anscheinend sind das richtige Schrauben mit fest angebundenen Muttern.


    Da der Fillialleiter kein Plan hat und Wunder mir auch die Teilenummer nicht nennen konnte, hoffe ich das einer von euch die Teilenummer kennt, damit ich meine Schrauben bekomme. Mal so nebenbei, wieviele Schrauben sind das? 4?


    Vielen Dank


    euer Felix

  • Hey,


    Kann ich nicht richtig nachvollziehen, und es klingt sehr unglaubwürdig, das ein Mercedes Mitarbeiter
    nicht in der Lage ist, dir die 4 Schrauben für die Verbindung ZK. und SGH. raus suchen kann,
    was einfacheres gibt es nicht.


    Also bis Bj. 95 sind es Schrauben mit der Nr. N000912 008204 und darunter gehören noch Scheiben Nr. N000137 008212


    und ab Bj. 95 sind es Schrauben mit der Nr. 1409904501.


    Es werden 4 Stück benötigt.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ok ich habe 4 scheinbar normale Unterlegscheiben erhalten und mein Wagen ist Baujahr 93. Heißt das die 4 Unterlegscheiben sind doch das Richtige gewesen und erst ab 95 sind es komplette Schrauben, die man erhält?

  • Hey,


    Wenn die aussehen sollten wie so ne Art Federringe, dann scheinen die
    Richtig zu sein, aber trotzdem die Schrauben macht man auch neu.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ja da steht auch "Federscheibenringe" auf der Rechnung :)


    Gut wunderbar, dann gehts morgen hin und dann hol ich noch die Schrauben! Danke dir, auf diese Informationen warte ich jetzt schon so lang. Das ist doch ein super Ende des Wochenendes :) Danke danke danke!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    auf diese Informationen warte ich jetzt schon so lang


    Nicht ganz 7,5 std ;)
    auch hier gibts Menschen,die noch ein Leben haben :whistling:
    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Ich gib dir meine kontonummer, dann kannst auch meine Telefonnummer haben. Dann kannst mich anrufen und weißt solche Infos sofort....




    Sorry aber auch noch beschweren ist dreist!!!

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.