Mercdes Vaneo....

  • Moin Moin zusammen,


    ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Fahrzeug für meine Frau.


    Wir haben drei Kinder und 1 Hund, daher muß es schon etwas geräumiges sein.


    Sie hatte viele Jahre einen VW-Bus T4 - der Weg wurde jedoch vom TÜV getrennt - nicht zu reparieren!


    Über Bekannte haben wir dann einen Opel-Sintra bekommen. Tolles Konzept jedoch absolut mangelhafte Technik (div. Masse-Probleme, miserable Verarbeitung) dafür hat er so gut wie kein Geld gekostet.


    Nun liebäugelt Sie mit einem Vaneo... hat da wer Erfahrungen bzw. hat ggf. sogar einen zum Verkauf stehen ?


    Viele Grüße aus Hamburg

  • denke da musst wohl in ein Aklasseforum gehn, dass is ja nix anderes wie ne langezogene Aklasse

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Lass die Finger von dem "Mercedes".
    Immer wenn wir so einen in der Werkstatt hatten, dann nur wegen elektr. Probleme usw...
    Und das einzige was Er von einer A-Klasse hat sind die Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in Richtung "Eurovan" (Peugeot 807, Citroen C8, Fiat Ulysse und Lancia Phedra), insbesondere nach den Modellen 2005...2010, die voll ausgereift sind. Niedriger Gebrauchtwagenpreis, hervorragende Ausstattung, Schiebetüren (auf Wunsch auch elektrisch).


    Grüße


    Jörg

  • Der Vaneo, Codename Hasenstall, wurde damals nicht umsonst eingestellt. Zu teuer, doch nur eine wankende A-Klasse, sehr hässlich. Da ist man bei der ausländischen Konkurrenz sicherlich besser bedient, wenngleich man auch dort nur das billige Platik im Innenraum hat. Fahre einen Berlingo im Nebenjob und diese Gurke ist weder vom Motor, noch Fahrverhalten, noch von der Materialanmutung einem Privatmann zuzumuten in meinen Augen.


    Es wird einen neuen Vaneo geben, aber das dauert noch lange Zeit, bis die neuen A- und B-Klassen auf den Markt kommen. Dann aber sicherlich wesentlich besser, denn mittlerweile haben sie ja endlich mal verstanden und gelernt, dem Kunden das zu geben, was er erwartet (wenngleich noch nicht perfekt, aber die Richtung stimmt auf jeden Fall, siehe C-Klasse Mopf).


    Der Viano hat mit der Modellpflege wurde um einiges besser, ist auch keine schlechte Wahl mehr, allerdings teuer in der Anschaffung.


    Wünsche Dir viel Glück bei der Suche.

  • Hmm die Frage ist erstmal wie gross muss es denn sein. Wenn aber ein "einfacher" Kombi nicht ausreichend ist dann bist du meiner Ansicht nach mit VW schon ganz gut aufgehoben (klar irgendwann sind auch die auf).
    Wenn ich ein Fahrzeug in der entsprechenden Grösse bräuchte wäre sicherlich die einzige Frage die sich mir stellt ob es ein t3 oder t4 wird... naja oder ein t5 wenn die finanziellen Mittel stimmen ;)


    naja ist zumindest meine Meinung ;)


    gruss und viel Erfolg

  • Hallo Zusammen,


    zum Thema Vaneo hier etwas zum großen Bruder Viano.


    Wir geben in unserer Fa. gerade ( Mai 2011 ) unseren Leasing VW Multi Van T5 Bus zurück.
    Bei der Angebotseinholung für ein Nachfolgefahrzeug die "Überraschung" :huh: 8| :


    Zur Zeit werden von MB zwei "Sondermodelle" des Viano angeboten ( EDITION )
    In diesen Fzg. werden von MB jede menge Zubehör und Sonderausstattung, die
    eigentlich "teuer" extra bezahlt werden müssen :cursing: , mit dazu gegeben.


    So ergibt sich schon mal ein klarer Preisvorteil ( in unserem Fall ) von 5000-6000 Euro 8o
    Rechne ich noch den VW "Zuschlag" als Marktführer im Transporterbereich dazu,
    kommen noch mal ( bei exakt gleicher Ausstattung MB vs. VW ) auf 6000-7000 Euro "weniger"
    für den aktuellen Viano. Der neue Viano ist eine MOPF Modell und hat im Detail und Qualität
    um einiges positiv zugelegt. Eine ausgiebige Probefahrt hat mich am Ende pro Viano gestimmt.
    Von den insgesammt knapp 14.000 Euro :whistling: Ersparnis gegenüber dem VW Multivan mal abgesehen.


    Der Viano CDI 2,2 ( kurzer Radstand ) ist meiner Meinung nach zur Zeit nicht das schlechteste Angebot am Markt.


    @ Häuptling .... schließe mich der Meinung der anderen bzgl. Vaneo an .... warte noch auf den Nachfolger !


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !