Unser 1. C280 im DTM-Trim (still under Construction)

  • Nur mal so als kleines Angebot, falls ihr mal jemanden sucht, der Fotos von euren Fahrzeugen auf der Rennstrecke oder sonst wo machen soll einfach mal. Ich kann euch bei Gelegenheit auch mal meinen Flickr-Account geben.


    Natürlich werdet ihr auch andere Fotografen kennen, soll ja nur mal ein Angebot sein ;)

    • Offizieller Beitrag

    Habe das Wochenende euren D2-202 live am Hockenheimring gesehen und muss sagen, dass der wirklich richtig gut aussieht :thumbup:
    Freue mich schon auf Neuigkeiten zu diesem Projekt...


    Und so eine Veranstaltung bzw. ein Treffen am Nürburgring wäre einfach nur :love:

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Ich bin einfach nur sprachlos, wie detailiert und feinfühlig dieses Projekt geführt wird. Einfach erste Sahne! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ein Treffen am Nürburgring? Sehr gerne! Bis zu meiner 2. Heimat sind es nur 60 Kilometer. Da ich sowieso sehr oft dort bin, würde es doch sehr gut passen. Ein W202 - Forumstreffen auf der Nordschleife inkl. den DTM - W202 für ein ganzes Wochenende wäre einfach ein Traum :love:


    Macht weiter so! Ich bin sehr begeistert! Super Arbeit! :thumbup: :beer:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Moinsen.
    Gerade alles mal durchgelesen. Und ich bin wirklich begeistert! :thumbup:
    Sieht echt TOP aus! Ich fand die 202 im Rennlook schon immer sehr schick. Und das ihr sowas auf die Beine stellt finde ich echt gut. Wäre vielleicht auch was um den Nachwuchs im Rennsport zu fördern.
    Ach ja... Die Idee von Dr.Nosson finde ich sowieso am besten! Macht doch mal einen Kombi fit, das wär mal was. Hat ja sonst keiner!?
    Das mit dem Treffen in der Eifel fänd ich auch sehr gut! Mal mit dem eigenen Auto über die Nordschleife :love: Und dann dazu noch mit solchen Gästen/Veranstaltern. :) Da nehm ich die 500km Anfahrt doch sehr gerne in kauf!

  • Hallo zusammen,


    während ich diese Zeilen schreibe, entsteht im Nebenraum unser Neuzugang - es wird ein Warsteiner-Modell :beer: Erst einmal vielen, vielen Dank für Euer anhaltendes Interesse - in dieser Größenordnung hätten wir damit auf keinen Fall gerechnet! Jörg war selbst völlig geplättet von der Resonanz und hat mich gestern abend mit einer Idee überrascht, die ich Euch an dieser Stelle einmal kurz antragen will:


    Wie Ihr inzwischen vielleicht mitbekommen habt, starten wir das Projekt offiziell am 09. August auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings. Zu diesem Zeitpunkt werden dann auch alle 10 Fahrzeuge verfügbar sein und nicht wie bis jetzt nur vier Stück. Es wird an diesem Tag die Möglichkeit geben, für 279,-€ am Freien Fahren teilzunehmen oder aber für 649,-€ einen kompletten Rennizenzlehrgang für die nationale A-Lizenz zu machen. Da es sich um unser Eröffnungsangebot
    handelt, sind die Preise extrem eng kalkuliert - für Forumsmitglieder würden wir aber dennoch 10% Rabatt einrichten. Auf http://www.tourenwagen-fahren.de findet Ihr auch genauere Infos zum Ablauf der einzelnen Programme - falls jetzt also jemand Appetit bekommen hat, so schreibe er/sie mir einfach eine PN :)




    Es gäbe aber noch eine andere Möglichkeit: Wie wäre es, wenn Ihr ein kleines Treffen am Ring veranstaltet und mit ein paar Mercedes-Fahrern mehr vorbeikommt? Jörg hat mich gebeten, Euch für diesen Tag ein eigenes Auto zu Eurer freien Verfügung anzubieten. Solltet Ihr Interesse daran haben, würdet Ihr also dort folgendes Setup vorfinden:


    - Den Nürburgring GP-Kurs für zehn Stunden(08:00 bis 18:00) OHNE nervigen Touristenverkehr - wir haben ihn an diesem Tag exklusiv ;)


    - Fahrzeug (Benzin, Reifen, Verschleissteile und mechanische Betreuung inklusive)


    - Euren eigenen Instruktor, der Euch den ganzen Tag begleitet und Euch auf die Ideallinie führt - Anbremspunkte, Einlenkpunkte, richtiges Herausbeschleunigen etc... Davon hat man auch längerfristig etwas, will ich meinen


    - Go-Pro Onboard-Videoaufzeichnungen Eurer Stints zum mit nach Hause nehmen und Freuen :D


    - Catering den ganzen Tag über


    -
    Abends Grillen mit Jörg und uns, da hätten wir Zeit zum Quatschen und Lachen (der Herr van Ommen hat auch die eine oder andere lustige Anekdote aus seiner aktiven Zeit auf Lager)


    - der eigentliche Knaller: Wir würden Euch das Auto forums-exklusiv branden, d.h. auf den prominenten Sponsorenplätzen würdet Ihr (und alle Anderen) rundherum das C-Klasse-Forum sehen!


    Jörg hat an diesem Tag zwar viel um die Ohren, würde sich aber die Zeit verschaffen, um mit fünf von Euch noch ein paar richtig schnelle Runden auf dem Ring zu drehen (Modus: out/fly/in) - wie diese 5 bestimmt werden, läge in Eurer Hand. Man kann das entweder verlosen oder die 5 schnellsten bekommen die Plätze, oder Euch fällt noch was Besseres ein.


    Die ganze Numer bekommen wir natürlich nicht zum Nulltarif durchgereicht, dazu ist alles zu knapp kalkuliert. Wir würden Euch das Paket aber zum Mondscheintarif durchreichen. Für alles komplett müssten wir versteuert 3.800,-€
    berechnen - Ihr dürft allerdings mit so vielen Leuten anreisen, wie Ihr wollt - wenn Ihr z.B. mit zwischen 10 und 20 Mann/Frau erscheint, wird der Spaß schon wieder richtig günstig und ist sicher ein einmaliges Erlebnis - bei dieser Personenzahl kommt auch jeder einzelne noch genügend lange zum Fahren.




    Lasst es Euch mal durch den Kopf gehen, ist wie gesagt nur eine Idee und wir wollen versuchen, Euch so viel Spaß wie möglich zu bieten - normalerweise ist das Paket deutlich teurer und auch einige Programmpunkte kürzer.



    In den nächsten Tagen stelle ich natürlich auch wieder Bilder von unserem "Neuen" hoch..sobald er fertig ist!




    So long & Viele Grüße,




    Sebastian ;)

  • Hallo,


    ich habe dieses Angebot mal verlinkt, sodass darüber im Forum diskutiert werden kann.
    -> JVO Motorsport am Nürburgring, ein Angebot für die User des W202-Freunde Forums


    Ich biete mich hier auch als Vermittler zwischen dem Forenteam und JVO-Motorsport an.


    mfg Raphi

  • Also irgendwie klappt das mit dem Rechnen nicht so ganz...
    4 Teams a 2 Autos macht doch 8 und nicht 10?
    10:00 bis 18:00 sind doch 8 und nicht 10 Stunden?


    Wäre schon interessant mal ohne die Touris zu fahren... nix gegen nen 280er, aber irgendwie wäre das, als ob ich Opa frage, ob er mit mir nen Marathon laufen will ?(
    Ein Fahrertraining mit eigenem Auto fände ich persönlich interessanter.


    Wieviel kg habt ihr denn ausräumen können?
    Habt ihr auch im Radkasten vorne das Blech rausgeschnitten und was habt ihr dann mit dem ABS-Block gemacht? Weil mit der Bereifung und dem KW Gewinde reicht der Platz im Radkasten nicht mehr. Der dürfte ja im Stand schon fast am Blech anliegen.
    Müsste dann so aussehen, wie auf den beiden Fotos. Der Kollege hat glaube eine ähnliche Reifendimension.
    [Blockierte Grafik: http://www.mbworld.org/forums/attachments/c36-amg-c43-amg-w202/208393d1303672767-new-project-z_73f8debd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.mbworld.org/forums/attachments/c36-amg-c43-amg-w202/208169d1303416260-new-project-365.jpg]


    Gruß,
    Stephan