Hey,
Um an alle 4 zu kommen, müssen die Nockenwellenkettenräder raus, da du so fragen tust,
scheinst du nicht vom Fach zu sein, fahre am besten in eine Wekstatt, und lass das ganze mal nach schauen.
Grüsse Matthias
Hey,
Um an alle 4 zu kommen, müssen die Nockenwellenkettenräder raus, da du so fragen tust,
scheinst du nicht vom Fach zu sein, fahre am besten in eine Wekstatt, und lass das ganze mal nach schauen.
Grüsse Matthias
Hallo,
die Schrauben sind im Motor. Ohne gutem Werkzeug und etwas Schraubererfahrung ist da allein nichts zu machen. Dafür muss mindestens das Auslassnockenwellenrad ab.
Ob es das bei dir jetzt genau ist, kann ich nicht 100%sagen, guck dir angesprochene Stelle einfach nochmal an.
Wenn der Ölverbrauch schon so heftig ist, dass innerhalb eines Ölwechselintervalls Öl nachgefüllt werden muss, dann ist meist schon eine neue ZKD fällig, da sie dort zuviel gearbeitet hat.
maho,
ich habe selbst schon ein MSG erneuern dürfen, weil es ölgeflutet und dadurch zerstört war.
Es kommt wirklich in wenigen Fällen vor, aber das Ölstoppkabel ist eine SEHR günstige Möglichkeit, dem vorzubeugen.
mfg Raphi
Das Problem, dass das Öl durch Kapillarwirkung ins Motorsteuergerät gelangt, ist aber glaub ich haupstäschlich bei den EVO Motoren ein Problem, da deren Stecker am Magneten keine Rundhülsen haben.
Genau, das betrifft nur die EVO Motoren.
Hallo,
ich habe das Ölstoppkabel bei unserem Neuen vorsorglich einbauen lassen. (Noch vom Verkäufer). War aber alles noch trocken.
Nun habe ich meinen Freundlichen gebeten den "T" auf die Bühne zu nehmen und mal vorsorglich zu schauen, ob ich bei der Besichtigung beim kauf ürgendwas übersehen habe.
Und natürlich habe ich nicht gesehen, dass der Stecker unten am Automatikgetriebe undicht ist. Das Getriebe läuft gut. Ich habe dann aber beim Bosch mal einen Termin zum Wechsel der Dichtung gemacht, da solls einen Rep Satz geben.
Da ist das Kabel doch wesendlich länger biss es beim Steuergerät ankommt. Ich hab noch nicht nachgesehen obs schon am Steuergerätstecker ölig ist. Kann ich den Stecker am Steuergerät einfach bei ausgeschalteter zündung ziehen und mal reinschauen?
Über Kommentare wäre ich dankbar.
Wie häufig ist ein Defekt an dem Automatikgetriebesteuergerät?
Gruß
Franzose
Hey,
Das ist schon fast Standart, das im Stecker das Öl steht.
Grüsse Matthias
Hi,
kann man den Stecker am Automatiksteuergerät einfach abziehen zum nachschauen ob da Öl ist?
Gruß
franzose
Hey,
Wenn du den Bajonetverschluss unten am Getriebe den Stecker abmachst, wegen Öl,
dann kannst du ihn auch am Steuergerät einfach mal abmachen um zu schauen.
Grüsse Matthias
Hi,
Unten am Getriebe lass ich dass morgen beim Bosch machen.
Ich habe aber am Wochenende mal am Steuergerät den Stecker abgezogen um zu sehen ob der noch trocken ist. Alles OK kein tröpfchen Öl zu sehen.
Ich werds aber immermal kontrollieren um zu verhindern, dass das Öl das dahin unterwegs ist keinen Schaden anrichtet.
So gesehen, hab ich nochmal Glück gehabt.
Gruß
franzose