MoinMoin aus dem Norden / Back to w202

  • MoinMoin aus dem Norden...


    meine Name ist Björn bin 38 Jahre, verheiratet, 3 Kids, Pferd, Hund und Fische gehören zu meinem Lebensraum ;)


    Hobby's: begeisterter Crosskutschenbeifahrer, Stahlbursche meiner Frau und Ihrem Pferd, Shuttle Service der Kids, Laufpartner meines Hundes, ein wenig Aquaristik, überzeugter Apple-USER und ein wenig Triathlon.
    zu unserem Fahrzeugfuhrpark gehören im Moment:


    Peugeot Partner Tepee / Familienauto


    Golf Cabrio 1 aus dem Jahr 1988


    seit gestern :D C 180 "Classic"


    Geschichte:


    2006 durfte ich einen C 200 CDI mein eigen nennen, dieser begleitete mich treu 33.000 km und musste dann einem Chrysler Grand Voyager weichen..
    2010 wich der Dicke, einem Peugeot Partner Tepee und der Abwrackprämie


    Das Golf Cabrio gehört meinem 4StarGeneral , sie fährt aber meistens mit dem Partner, also bewege ich den Golf... :huh:


    Der Golf ist zwar in einem guten Zustand, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses Fahrzeug... ich wollte was solides, bequemes meinem Alter entsprechend... meine Frau drehte mit den Augen... 8|



    So begann die Suche.. angefangen beim w210, w124 und w202. Preis um die 2000,- €.



    Wie sich jeder Vorstellen kann, ein fast unmögliches Unterfangen, für das Geld kann man keinen Neuwagen verlangen und man muss wirklich genau schauen was der Markt so hergibt...



    Die Suche dauerte 5 Wochen und Nervenstärke meiner Frau und meines Bekannten :thumbup:


    Nun die Suche hat endlich ein Ende... seid gestern bin ich nun Besitzer eines C 180 "Classic"


    Daten:


    Preis: 2300,- inklu. TÜV:02/2013 (frisch, gestern) 8o




    Silber/Stoff schwarz


    Bj: 04/1996


    199900 km


    -Automatik


    -Klima/Schiebedach


    -E-Fenster vorn


    -Scheckheft bis 185.000 km letzter Besitzer Bj. 1937


    Rost .. leicht an den unteren Türkanten/rundungen, muss ich im Frühjahr ran


    Bilder folgen nach der ersten Säuberung heute Abend.


    Ich freue mich nun auf meinen Benz und hoffe auf einen regen Informationsaustausch hier im Forum. Im Chryslerforum und Golf Cabrio Forum habe ich sehr nützliche Tips und Problemlösungen gefunden und hoffe nun auch hier pfündig zu werden.


    Erste versuche mit der SuFu bezüglich Tachobeleuchtung waren schon erfolgreich... danke schon hier an die Schreiber und Einsteller !!!


    Gruß ich

  • Hi und herzlich Willkommen im Forum.


    Viel Spaß mit deinem Rentnerpfeil ;)


    und hoffe nun auch hier pfündig zu werden.


    Nö, Gewichtszunahme und Benutzung des Forums stehen eigentlich in keinem direkten Zusammenhang :D


    Aber i. A. findet man hier schon was man sucht :thumbup:


    MfG

  • hmm wenn ich mich da mal "einmischen" darf....
    ich hatte ja auch damit geliebäugelt da mal vorbeizuschauen... muss aber aufgrund der wenig vegetarischen Karte dann doch leider passen :P
    trefft ihr euch immer da oder kann ich auf besserung im nächsten Monat hoffen ^^


    gruss