Beiträge von does02

    Moin moin!


    Hatte mir letztes Jahr im Dezember einen Kraftstofffilter K817/3x von MANN bei TE Taxiteile bestellt.


    Leider hab ich mich bei der Bestellung sowas von verklickt, da ich keinen Diesel fahre sondern Benzin :S


    Also biete ich v.g. Kraftstofffilter K817/3x von MANN (NEU) zum Verkauf an:


    FP 8,00 EUR inkl. Versand nach DE (auf Wunsch auch Abholung; günstigster Preis bei Daparto ist 9,96 EUR inkl. Versand).


    Bitte vergleicht vorher, ob er bei euch passt, da Privatverkauf und keine Rücknahme :crazy:


    Bei Interesse PN.


    MfG Does02

    Hallo Zusammen!


    Wollte noch mal Erfahrungswerte zu dem Thema mitteilen:


    Bei mir ist nun schon der 2. Vorwiderstand verbaut, nachdem der Originale ab Werk von Mercedes bei ca. 133.000 km seinen Geist aufgegeben hatte.


    Symthome ähnlich wie bei Heinz-Helmuth (div. Aussetzer).


    2.) Verbaut beit 133000 km Fabrikat HELLA/Behr für 95 EUR


    Dieser hielt bis letzten Samstag X(


    3.) Bei 333000 km hab ich nun einen vom Fabrikat Metzger für 65 EUR verbaut.


    Der hält dann hoffentlich die nächsten 200tkm 8)


    Gruß Does




    333000 km Metzger 65 EUR, ca. 133000 km Behr/Hella 95 EUR

    Moin Zusammen!


    Möchte mich an dieser Stelle mal recht herzlich für die tolle Anleitung bedanken!!


    Habe heute erfolgreich 1x Poti Lüfterdrehzahl und die 2x für die Temperatur getauscht.


    Es passen exakt die Bauteile von Conrad (1x 432016 und 2x 675034).


    Für alle, die das ganze auch noch mal machen wollen, ein paar Tips:


    - Ich hatte das Pech, ein Bedienteil zu haben, wo man die Welle von den Temperatur-Wählrädern nicht entfernen kann. Habe deshalb den Lichtleiter entfernt. Das ganze geht ganz leicht, indem man den Lichtleiter von der Mitte her nach oben durchbiegt und heraus holt. Dann kann man die Poti´s ganz leicht von der Welle ziehen.
    - Einbau der Poti´s von Conrad: Die Füße habe ich mit dünnem Kupferdraht "verlängert". Sodann kann man die neuen Poti´s auf die Welle schieben. Dabei bereits den Lichtleiter wieder einbauen, d.h. die Poti´s in die Aussparungen und auf die Welle, und dann hinunterdrücken. Beim draufsetzen der Platine dann die Drähte durch die 3 Löcher führen, anschließend festlöten.


    Wenn man das ganze ruhig und durchdacht durchführt, funktioniert am Ende auch alles wieder :)


    Habe übrigens noch 1x Poti Nr. 432016 von Conrad (der für die Drehzahl). Für 1,-- EUR versende ich den gerne an einen Bastler.


    Gruß Does

    Moin Zusammen!


    Habe bei mir auch den Defekt des Lüfter STG festgestellt. Jetzt habe ich irrtümlich ein ESG 300 mit der Tn A0275458032 bei E..y ersteigert. Das ESG 400 aus meinem W202 hat aber die Tn A0255453332. Passt das 300er trotzdem und ohne Funktionsbeeinträchtigungen? Danke vorab!


    Gruß does



    EDIT: Habe heute selbst probiert....... Ergebnis ist: beide STG 300er und 400er sehen identisch aus, haben die identische Anzahl an elektr. Pins, jedoch gibt es zwei Plastik-Pins, die je zwischen 1 und 2 bzw 3 und 4 liegen, somit ist das ESG 300 ungleich ESG 400 und für den W202 nicht zu gebrauchen. Gruß Does :sleeping: