Zeitungsbericht Unfall von 71-Jährigen

  • Hey ihr,
    hab da den Zeitungsbericht gefunden, indem ein alter Herr in meinem Nachbarort mit seinem (wahrscheinlich sehr gepflegten und gerademal 20 000km gelaufenen) C180 einen Unfall im Schadenswert von 30 000€ verursacht hat - er hatte während der Fahrt einen Herzinfarkt bekommen.
    Der 71-jährige wurde dabei schwer verletzt und konnte dank unseren fähigen Rettungskräften reanimiert werden, zum Glück lebt er noch.
    Aber sehr schade um seinen W202.


    Hier der Zeitungsbericht und zwei von mir geschossene Bilder:
    Kontrolle verloren


    [Blockierte Grafik: http://ug2.kw.cx/ug/0509/2881/127702973_full,r,470x470.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ug2.kw.cx/ug/0509/2881/127703013_full,r,470x470.jpg]


    Ich wollte eigentlich den Bericht auf dem Autofriedhof posten, aber es war (zum Glück) nicht mein Auto und vorher/nachher Bilder habe ich nicht.
    Falls dies woanderst reinkommt, verschiebt es einfach.


    Gruß Heiko

  • Das ist immer übel, wenn die Gesundheit dir einen Streich spielt X(
    Na ja, solange nur Blech zu Bruch geht..... :S
    Beim unteren Foto fiel mir sofort fracman ein :D

  • Sieht nach ungefähr 40-50 Km/h aus ;).
    Meiner sah genauso aus. ;(


    Zum Glück kamen keine Menschen zuschaden umsleben!


    Aber echt wieder ein tolles Beispiel, wie sicher unsere Autos sind! :love:

  • Aber echt wieder ein tolles Beispiel, wie sicher unsere Autos sind! :love:


    Definitiv. Nach dem Bericht ist der Wagen erst gegen einen Ampelschaltkasten gekracht, dann hat er eine Mauer gestreift, dann ist er zweimal in eine Mauer reingefahren, danach Verkehrszeichen umgenietet, über einen Gartenzaun gefahren und schlussendlich in ein Auto reingekracht, was noch in ein anderes Auto geschoben wurde.


    Dabei ist der Motorraum übelst zugerichtet, die Fahrgastzelle scheint jedoch intakt zu sein.

  • Zum Glück ist nichts passiert.
    Aber da soll mir nochmal einer erzählen, dass der C180 keine brachiale Power hat und dieser hatte wahrscheinlich nicht einmal einen AMG-Öldeckel. Nicht vorzustellen, was mit AMG-Öldeckel passiert wäre. 8| :S

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hi,


    könnt ihr mal die rosarote Brille von der Nase nehmen?!


    Der 202 war damals schon nur durchschnittlich, selbst der alte Renault Twingo hatte einen Stern mehr als der 202. Und das ist ein Kleinstwagen!


    http://www.w202-freunde.de/wp-content/files/crash-test.pdf


    Dass der Rentner vorher nen Verkehrschild und nen Zaun mitgenommen hat und ne Mauer gestreift hat, war wahrscheinlich sogar sein Glück, da ihm das äußerst wichtige Km/h gekostet hat.
    Ich schätze den Aufprall auf den Fiat auf 35-40 Km/h!


    mfg Raphi

  • Woher kommt denn die Quelle,und wieviel sachen hatte der auf dem Foto denn drauf.Ich bin wirklich geschockt,kann doch echt nicht sein das ein Renault Twingo sicherer sein soll als der W202.Das werd ich nochmal genau nachforschen. X(



    Zitat aus einem anderen Forum,der jenige hat es auch aus einem Bericht.


    Crashergebnisse nicht befriedigend beim W 202!


    Test 1997!


    Laut Euro NCAP Ofset-Crash bei 64 km/h bietet der Mercedes nur 2 Sterne einen unzureichender Insassenschutz!


    Ebenso schlecht sind der 3er BMW und Audi A 4 von damals!


    Am besten ist noch der Audi A4.


    Starke Deformationen an allen Fahrzeugen.


    Diese Fahrzeug sind nur bis 55 km/h ausgelegt.


    Bei 55 km/h schnitten alle Fahrzeuge noch gut ab.


    Man muß bedenken das 10 km/h mehr eine um ca. 30 % Energie frei setzen!


    Die heutigen 5 Sterne Autos würden bei 75 km/h auch evtl. versagen!



    Aber man kann sich beruhigen,mittlerweile hat die C Klasse wieder einen Stern mehr im Crashtest.Dennoch,ich kann es echt nicht fassen,habe mir da nie so gedanken drüber gemacht,wahr mir immer so sicher.Und jetzt muss man erfahren das der W202 überhaupt garkein sicheres Auto ist,obwohl mansche Fahrzeuge einige Unfälle gut überstanden haben,wenn diese mit nem Twingo passiert wären,ich weis nicht ob das besser ausgegangen wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paddy C180 ()

  • Zitat

    Sicherheit [Bearbeiten]
    Ein Twingo mit Seiten- und Kopfairbags erreichte 2003 im Euro NCAP-Crashtest[2] bei der Bewertung der Insassensicherheit 23 von maximal 35 Punkten und damit drei von fünf möglichen Sternen und mit 10 Punkten zwei von vier möglichen Sternen bei der Bewertung der Fußgängersicherheit.


    Quelle: Wikipedia


    Zum Vergleich, der 202 hatte 17 Punkte, siehe Link in Post 7


    mfg Raphi


    EDIT: Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, da der 202 Mopf besser abschneidet dank Seitenairbangs. Aber davon finde ich keine Testergebnisse.