Differenzial Ölmenge

  • Naja 0,1 l sagen wir er steht jetzt bei Minimum hierhin und dahin würde ich mich schon trauen zu fahren, am besten holste dir noch einen halben Liter und füllst es demnächst nach . :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Bei mir hat das ein Freund gewechselt und ich glaub dass es gereicht hat den Wagen am Differential mit einem Rangierwagenheber anzuheben (steht dann zwar auch etwas schief aber die richtige Menge ging rein)


    So nebenbei, ein Freund hat über seiner Werkstattgrube einen 3er Golf mit einem Wagenheber vom A3 gehoben....und was macht das Teil....Es bricht über der Grube :D
    Die Gewindestange war aus Eisen der Rest aus Plastik :D

  • klausram Wieso >Mist :cursing:<


    Sei doch glücklich das du im C200 das verstärkte Diff. vom C220/C280 hast . 8o


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo


    @ Maho110


    Mist doch nur weil ich dachte fertig zu sein mit diesem Wartungspunkt.


    Aber Maho sag mal habe ich da jetzt ein anderes Übersetzungsverhältnis?
    Oder geht es nur um stärkere Lagerstellen weil C220 – 280 mehr Leistung hat?

  • Nein hast du Schaltgetriebe da ist die Diff. Übersetzung bis zum C280 gleich Automatik ist C200 u. C220 gleich. 8o


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo,
    Kann mir einer sagen welches Öl am besten ins Diff reinkommt? Hab mal was von Castrol SAF-XJ gehört.
    Ist das ok?

  • Hallo klausram, Du bist nicht der Einzige, der bei seinem C200 "mehr Öl" fürs Hinterachsgetriebe braucht.
    War bei meinem genauso (das Auto war beim Wechsel auf der Hebebühne, also nicht schräg): es ging über 1 Liter rein. Da meiner älter ist als Deiner, kam dies anscheinend öfter mal vor, dass ein anderes Hinterachsgetriebe verbaut wurde.

    Gruß
    klaus


    (c 200 Benziner Elegance, grünmetallic, Schaltgetriebe, EZ 1/95, über 279.000 km gelaufen, Originalzustand, seit 2/96 mit km-Stand 14.500 in meinem Besitz, dann schweren Herzen im Juli 2009 gegen einen w204 in Zahlung gegeben)