Motor ruckelt bei Tacho 220km/h

  • Sagt mal, tanke ich vielleicht den falschen Treibstoff? Mein 96er C180 läuft laut Tacho (nach sehr langem Anlauf) max. 200 k/mh.


    Wie bekommt man eine Endgeschwindigkeit von 220 k/mh oder sogar 240 k/mh hin. Ist doch wohl nur ein Traum?


    Du brauchst den AMG-Öldeckel ;)


    Ohne gehts leider nicht ;(

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Oder du machst dir die Tachoscheiben von einem 260er Tacho drauf.


    Dann wird er optisch auch schneller :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi,


    muss die "wie schnell fährt mein 180er" Diskussion immer wieder entfacht werden??


    Lasst doch einfach jeden so schnell fahren wie er es glaubt.


    mfg Raphi, der trotz allem zufrieden mit seinem 180er ist.....nur das er zu lahm ist :crazy:

  • Der Beitrag hat immer noch einen Titel, der die Frage beinhaltet warum ein Fahrzeug bei Tachowert 220 Km/h Ruckelt.


    Es wird nur leider nichts Konstruktives zugetragen, sondern nur :crazy: :beer: <X … na ja das habt ihr ja selber gelesen…


    Schade!

  • warum ein Fahrzeug bei Tachowert 220 Km/h Ruckelt.


    Meiner ruckelt auch bei 220km/h, wohl ne eigenartige Unwucht der Reifen, da ab 225km/h wieder nichts ruckelt :)
    Zudem mach ich mir generell andere Gedanken als ein Ruckeln wenn ich mit diesen Geschwindigkeiten unterwegs bin :S


    @ Klaus: Klar läuft der C180 mit gewissen Kombinationen deiner genannten Verursacher 210/220 Laut Tacho. Das ging bei meinem auch, Berg runter. Als ich heute Richtung Limburg (A3, hügelig) fuhr, war vor mir ein C180, der 205KM/h laut meinem GPS den Berg runter lief :thumbup: Den nächsten Berg hoch hat er hingegen den Verkehr aufgehalten :thumbdown: Die einzig wahre Messmethode ist es, eine ebene Strecke hin und wieder zurück zu fahren und den Mittelwert der beiden GPS-Werte zu nehmen (keine Tachowerte!!!!)



    Gruß
    Martin

  • Es handelt sich beim Themenstart nicht um einen C180 sondern um einen C200 .
    Das ist jetzt zwar kein Quantensprung was die Leistung anbelangt, aber darum geht es ja auch nicht.
    Die Frage dreht sich immer noch um diesen Werksanker, da dieser so reinhaut als ob ein Motorschaden droht.


    Es geht auch nicht darum wie lächerlich langsam ein C200 oder auch ein C180 im vergleich zu einem XYZ ist :P .
    Vielleicht kann das ja auch nur jemand verstehen der es mal erlebt hat.

  • @ klausram: Vielleicht ist Dir ja auch aufgefallen, dass der Fredstart aus 2007 stammt, die Neuauflage aus 2009 von einem 240er-Fahrer kommt, und ein 180er-Fahrer ein Zusatzfrage gestellt hat???


    Also immer schön locker bleiben, und die Moderation den Moderatoren überlassen ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Wenn man möchte, kann man es natürlich auch so sehen wie du es beschreibst.
    Es ist nur Schade, das dann wohl unabhängig vom Themenstart oder Ausführung des einzelnen Fahrzeuges Dinge Richtig sind die gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben??


    Der neue way of ..?? :thumbdown: oder wie…?

  • Du brauchst den AMG-Öldeckel


    Zumal so etwas noch von einem Moderator geschrieben wird.. :huh: ;) :) Sorry, das ist keine Moderation sondern Spam, das bei allen anderen gelöscht wird. Nicht böse sein Buk, aber so schauts nach außen hin aus ;)


    Schaltet aber bei der genannten DZ die Spritzufuhr ab, kanns schon mal ruckeln..


    Gruß Sven

  • Das ist kein Spam, das ist ein qualifizierter technischer Tipp ;)


    Jeder 180er Fahrer mit ein bisschen Ahnung weiß, dass der AMG-Öldeckel unverzichtbar ist, um dem Motor die maximale Leistung zu entlocken :)


    Hättest Du auch über die SUFU gefunden ^^


    So, und jetzt bitte Schluss mit dem Offtopic-Blabla, sonst fang ich doch noch an, zu moderieren :police:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.