Kaufberatung W202 erst 104000 km mit Garantie - trotzdem überteuert ?

  • Hallo und guten Morgen !


    Morgen möchte ich einen Mercedes W202 BJ 95 Probe fahren.
    Ich habe heute morgen schon eine optische Sichtung gemacht.
    Konnte keinen Rost entdecken (Radkästen mit Taschenlampe ausgeleuchtet - war auch unter dem Wagen - alles soweit ganz ok.
    Die Stoßdämpfer und Federn sahen prima aus.
    Neuer Endtopf, neue Reifen (Ganzjahresreifen von Pirelli)


    Leider mit wenig/null Ausstattung. Bis auf das Schiebedach nix (keine EFH).
    Dafür erste Hand und mit 12 Monaten Garantie.
    Kostenpunkt 2999.- € - ich finde das sehr hoch angesetzt.


    Doch seht selbst :
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3o4eh2iz2oy


    Nette GRüße
    Treibstoff

  • Keine Ausstattung, nichtmal Klima ( zumindest den Bildern nach ) ... und dann noch Blau innen???? für 2999?? Da würde ich lieber noch etwas suchen, ist für meinen geschmack überteuert.


    Gruß Falk

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • Hallo,


    der Preis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Klima ist gut,aber dafür hat er kein Stern,kein Radio und eine Ausgeglichene
    Hutablage (und C-Säulenverkleidung) da er auch keine Colorverglasung hat.


    Von den Gelben Blinker und den Rückleuchten mal abgesehen. :thumbdown:


    104.000 ist nichts,aber 16 Jahre ist er dennoch.


    Für das Geld bekommt man einen Jüngeren mit etwas mehr Ausstattung.
    Ein Freund von mir hat letztes Jahr einen Mopf (Modelplege ab 07.97) mit 89.000Tkm Esprit mit el,SSD,2x Fensterheber,Klima,1.Hand für 2800€
    gefunden. Der haken war wohl die Farbe,Tumalin Grün (269)
    <X xD xD


    Gruss,Stefan

  • Der haken war wohl die Farbe,Tumalin Grün


    ...andere finden die Farbe absolut :love: 8o


    Ich würde auch sagen, schau dich noch ein wenig um.
    Für den Preis gibt es bessere,
    alles weitere hat Stefan ja schon beantwortet.
    Viel Erfolg ;)

  • Ich würde dir auch davon abraten.


    Meiner hat zwar auch fast keine Ausstattung, die selben Sitzbezüge sogar, aber immerhin habe ich noch Automatik und Klimaanlage. Diese beiden Sachen stellen meiner Meinung nach das minimum dar, was so ein Auto haben sollte.


    Wenn man bei einem C280 ein Schaltgetriebe hat, ok, damit will man bestimmt auch schnell fahren,. aber bei 180er!?


    Meine Meinung zu den Ganzen Zusatzausstattungen, ist ne echt feine Sache, aber das sind auch immer Sachen die kaputt gehen können und dann wieder Geld, Zeit und Nerven kosten. Aber Automatik und Klima sind ein muss!

  • Hi Treibstoff!


    Ich würde dir in jeden Fall von diesem Fahrzeug abraten, da er eine minderwertige Ausstattung und meiner Meinung nach eine ''unglückliche'' Innenausstattung hat!


    Und für knapp 3000 eindeutig zu teuer ist.


    Wenn du allerdings ''nur'' ein Buget von 3000,- hast, dann findest du für das geld was besseres.


    Ich habe seit dem ich 16 Jahre alt bin nach einem Auto gesucht und alle Klasse verglichen (v. C-E-S-CL usw.)


    Und dann erst ein Fahrzeug gekauft (w202/ 240er) obwohl der Wagen auch nicht 100% meinen Vorraussetzungen entspricht, aber das was felgt werde ich besorgen und nachrüsten.
    Also, schaue dich nochmal um und kaufe Privat (meine Meinung)!!



    Gruß Niko

  • Also ich würde nicht ganz so schnell von dem Wagen abraten. Abraten zu den Kurs ja, aber wenn nochwas verhandelbar ist...
    Der Stern und die Blinker sind vernachlässigbar, mit ca. 35€ ist das "behoben", wobei die Blinker natürlich Geschmackssache sind. Und auch ohne Klimaanlage kann der moderne Mensch von heute überleben, muss jeder selbst wissen. Und nach dem Motto: Was du nicht hast kann auch nicht kaputt gehen wäre der Wagen fast optimal :D


    Klar ist das eine krasse Nacktschnecke aber wenn die Grundsubstanz super ist sollte man schon überlegen. Kommt drauf an was du noch für Angebote in deiner Umgebung hast aber genauer anschauen würe ich ihn mir schon mal.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Tja, gerade ein Händler möchte/muss/will an einem Fahrzeug auch noch was verdienen. Wenn man sich die Ersatzteilpreise und Kosten für Reparaturen anschaut, relativiert sich der Kaufpreis schnell (meistens im negativen Sinne...)


    Auf den Fotos und nach Deiner Beschreibung macht der Wagen einen soliden Eindruck. "1. Hand", Ausstattung und Zusammenstellung der Extras sowie Verkaufszeitpunkt lassen auf einen älteren Vorbesitzer schliessen. Wo ist das Scheckheft?? Die Rentnergeneration hat doch meist alles beim Vertragshändler machen lassen.


    Hat er nun Klima oder nicht? Das Inserat sagt JA!


    DU musst wissen, ob Dir der Wagen gefällt oder nicht, und was Du bereit bist, dafür auszugeben. Bei dem Händler dürfte es (dem Namen nach) noch einen kleinen Verhandlungsspielraum geben, z.B. TÜV neu. Biete doch mal 2.500 Euro, wenn Dir das Auto gefällt, oder drück' auf die Tränendrüse und sag "mehr als 2.000 Euro hab' ich nicht" und schau' was passiert...


    W202 findet man immer noch "wie Sand am Meer", muss aber bei rund 15 Jahre alten Autos mit dem ein oder anderen "Problem" rechnen. Das Forum ist voll davon...


    Gruß Jörg

  • Also eigentlich ist das ein cooles Auto. Ich habe bisher noch keinen 202 ohne Radio gesehen.
    Ich sage euch, dass man mit einem solchen Auto eine absolute Rarität hat. Wer das möchte und zu schätzen weiß- gut.
    Wer nur ein Auto sucht- tja, da sieht es etwas anders aus, nicht immer cool, so Mit-ohne-alles, aber, da stimme ich absolut zu: was nicht da ist, geht nicht kaputt.
    Und ohne Klima komme ich auch bis zum heutigen Tag aus und da war auch mal ein Auto in schwarz mit schwarzem Leder dabei (meine jetzige Mühle auch, aber das Leder habe ich erst seit Herbst).
    Dennoch rate ich ab, weil das ganze Inserat unseriös ist. Überschrift verspricht Klima, Foto des Motorraums zeigen auch die E-Lüfter, aber im Innenraum ist keine Klima.
    Und dann hat es einen Schalter für das Heckrollo, aber das fehlt. Dito ASR.
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Schaltern ist in der Tat interessant, muss aber nichts heissen. Ich habe auch schon Mercedes mit einem elektrischen Garagentoröffner gesehen, da hat die Niederlassung einfach "irgendeinen" Schalter nachgerüstet, der Kunde wusste ja, was er damit bedient.


    Welche Schalter hatten eine Nachrüst-Klima ?


    Gruß Jörg