Lenkungsdämpfer wechseln ohne Hebebühne?

  • HimmelHerrGott, ist ja ein Wunder, das noch niemand darauf hingewiesen hat, dass die Nutzung öffentlichen Parkraumes für Reparaturen eine unzulässige Nutzung öffentlicher Flächen darstellt, immerhin lässt das Stichwort "Bordstein" ja eine solche beabsichtigte, widerwärtige, sozialgemeinschaftsfeindliche und somit vollkommen intolerable Absicht beim Threadsteller vermuten. Manchmal kommt es mir auch vor, als ob ich mich aus Versehen in dieses Forum geklickt kätte.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Also mal abgesehen das hier wirklich viel dummes Zeug verbreitet wird und daher es auch ratsam ist Unsinniges zu korrigieren, finde ich es schon sehr Merkwürdig, daß sich dieses Forum immer weiter selbst "abschafft" Sorry aber das man sicher nicht unter dem Auto arbeiten sollte wenn er nur mit einem Wagenheber aufgebockt ist, sollte klar sein. Nur leider wissen das nicht alle Mario, denn nicht jeder ist schon in einem Alter um solche Gefahren erkennen zu können. Nicht umsonst sind Handbücher so geschrieben das jeder Depp es versteht. Mal abgesehen davon ist der Wechsel des Lenkungsdämpfers wirklich nicht so schwierig nur das es trotz alledem zu Problemen kommen kann, vergammelte Schrauben kenne ich aus eigener Erfahrung her, da war ich schon froh das ich auf einer Bühne stand und mit mehr Gewalt die Schrauben lösen konnte.


    So bis denne


    Ron

  • Du brauchst dazu mindestens eine Auffahrrampe.
    Fahr doch eine in ne freie KFZ und frag nen Azubi, ob er dir das Ding für 20 € reinhaut. Das ist echt nur den Unterbodenschutz entfernen und mim Schlagschrauber die Schrauben lösen, Teil wechseln und den neuen reinmachen.

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Hallo,


    ich nehme meist einen Rangierwagenheber, unterbocken mit entsprechenden Baumscheiben bzw. -stämmen.
    Je nach Problemlage muss man halt anders aufbocken, wenn man sich ohne Bühne behelfen will.
    Zu Haus habe ich leider keine Bühne zur Verfügung.
    Auch Auffahrrampen benutze ich. Seit mir allerdings bei einem leichten Fronttriebler mal eine Rampe weg gerutscht ist, fixiere ich die Dinger meist. Einfach einen Bolzen durch Flachstahl/Rampe in Bohrungen Garagenboden - im Sommer evtl. in Fugen von Pflasterung.
    Bei unseren relativ schweren Wagen sehe ich da bei trockenem, geraden Boden eigentlich aber keine Probleme.


    Gruß

  • Fahr doch eine in ne freie KFZ und frag nen Azubi, ob er dir das Ding für 20 € reinhaut. Das ist echt nur den Unterbodenschutz entfernen und mim Schlagschrauber die Schrauben lösen, Teil wechseln und den neuen reinmachen.

    Der Unterbodenschutz muß nicht weg. Ich sehe das Teil wenn ich unters Auto schaue = Kein Unterbodenschutz muß weg.
    Sind nur 2 Schrauben. Ich dachte ich mach das mal eben in 5 Minuten. Die Idee mit dem Azubi ist nicht schlecht. Danke.


    HimmelHerrGott, ist ja ein Wunder, das noch niemand darauf hingewiesen hat, dass die Nutzung öffentlichen Parkraumes für Reparaturen eine unzulässige Nutzung öffentlicher Flächen darstellt

    Der Bordstein ist bei mir auf dem Hof. Also eigentlich Privatgrundstück (Hausanlage).
    Es soll ja auch keine Reparatur werden. Nur Wechsel eines kleinen Teiles. :crazy:

  • Hallo Stefan 1983 bw,
    Ich wollt dich mal fragen, ob Du deinen Lenkungsdämpfer nun schon gewechselt hast?
    Hat es nun 5 oder 10 min gedauert?
    Ich hoffe Du hast Dich dabei nicht verletzt...
    Ich werde mich nach den noch kommenden 1-2 Seiten zum Thema "Lenkungsdämpfer wechseln ohne Hebebühne" nochmal hier einloggen.
    Außerdem möchte ich eine neue Rubrik vorschlagen- "sicher arbeiten unterm Fahrzeug"


    Na denn, Liebe Grüße, "schmunzelnd" und eine schöne Woche,
    der Peck :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt Probleme, ich denk, die erste Antwort war schon völlig ausreichend, auf Sicherheit sollte schleißlich jeder selber achten!
    Hat schon seinen Grund, warum ich hier nur noch einmal im Monat reinschau... denkt mal drüber nach.
    :thumbup:


    Hmm, *nachdenk* weil du nichts vernünftiges zu den Themen hier zu sagen hast? Jeder soll selber auf seine Sicherheit achten? Was ist denn das für ein blöder Satz? Der Hinweis von Stefan war absolut richtig.


    Solche Dinge müssen immer Wasserdicht geschrieben sein da man nie weiss welche Erfahrung die Leute haben! Tut mir leid Mario aber, deine Reaktion ist in dem Fall nicht in Ordnung. Hier sind auch viele Schrauberanfänger unterwegs, die lesen das und machen das so weils ein"alter Hase" geschrieben hat. Wird ja dann schon so passen.