Welche Auto Hersteller würde für euch in frage kommen ?

  • Ich bin Golf-Hasser :) Habe immer gesagt, so eine Kiste will ich NIE NIE fahren. Und dann bin ich doch 2 Jahre lang einen 20 Jahre alten Polo gefahren. Mit meinem 280 bin ich erstmal zufrieden.


    Was ich im "bezahlbaren" Bereich noch so alles theoretisch fahren würde?
    W210 E430
    BMW E39 540i
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Passat W8


    Audi find ich eigentlich auch klasse, aber die hohen Preise in Verbindung mit frontangetriebener Achse finde ich ziemlich wenig ansprechend. Quattro hat (zumindest jetzt im Winter) aber wieder was für sich.

  • Warum denn nicht, es ist ja eigentlich eine S-Klasse zu E-Klasse Preisen, die in Deutschland produziert wird.

    Was ist denn an dem Wagen Charakterlos ?(


    Naja ist ja alles Geschmacksache. Wenn wir über die Oberklasse sprechen, finde ich persönlich Phaeton ziemlich genial. Von außen sieht er aus wie ein Passat, nur edler und etwas größer und von innen Qualitätsanmutung und Instrumente wie in einem A8. Wenn ich Geld dazu hätte, würde ich mir lieber Phaeton kaufen als eine aktuelle S-Klasse, ich mag Mercedes Fahrzeuge und bin überzeugter C-Klassen Fahrer, aber die S-Klasse ist mir zu prollig, da ist der VW Ph. dagegen schön dezent.


    Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden. Was für mich prollig ist, ist für jemand anderen sportlich chick.

  • Einige hier sind vermutlich noch nie einen Phaeton gefahren, sonst würden sie anders über den Wagen denken und nicht zum 7er schielen ;)

  • Selbst wenn der sich gut fahren lässt, was man auch erwarten möchte von einem "Oberklassewagen", macht es ihn trotzdem (subjektiv) nicht schöner.


    MfG

  • Ich glaub hab doch moch einen Favorit gefunden,als ich heute einkaufen wahr parkte folgendes Modell was auf dem Bild zu sehen ist direkt neben mir,ich dachte nur wow watt is,n das für ein dick Schiff.Das Modell gibt es zwar schon seit 2005 aber habe ich noch nie gesehen,echt nen Geiles teil was richtig was her macht.


    Sehr erstaunt wahr ich sogar als ich im Internet nach dem Fahrzeug gesucht habe,und festgestellt habe das man so ein Luxus Schiff schon gebraucht für 12 Tausend Scheine bekommt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6191285tqv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6191286hmi.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Paddy C180 ()

  • ja der macht wirklich was her der 300C, habe mal in nem 300C Hemi gesessen ( klar V8, hat mein ich 340PS) aber ich habe mich ehrlich gesagt kein bisschen wohl gefühlt. Ich will jetzt nicht über die Verarbeitungsquali. reden, aber einfach die Sitzposition sagte mir nicht zu.
    Die Scheiben finde ich auch zu flach ( hat was von Schießscharten).
    Was mir gefallen hat war, das die Sitze fast wie Clubsessel waren das war doch sehr entspannt. Achja solange ichs mir erlauben kann möchte ich dem Stern treu bleiben:) fahren würde ich von herzen gerne mal einen Mazda 323 BG GT-R ( Allrad+ serie 185PS, müßte leer so 1100KG wiegen) hatte einen "normalen" 323 BG mit 88PS und der war im Antritt so wie mein C 200 jetzt,
    allerdings lässt sich das ja gar nicht vergleichen und so wirklich von Relevanz ists auch nicht, allerdings denke ich das
    der GT-R extrem spaßig zu fahren ist^^

  • Der 300C ist von der Bodengruppe und von der Elektronik her ein Mercedes W210, die Karosserie, das Interieur und manche Motoren kommen von Chrysler...