Koni rot

  • Hi. Hat jemand erfahrung mit den roten Koni Dämpfern in ner 202er Limo?

  • Wurden letztes Jahr verbaut in Verbindung mit Eibach Federn. Das ganze ist eine sehr harmonische Mischung, liegt tief und satt auf der Strasse, aber man holpert nicht über jede Unebenheit hinweg. Zudem sind sie auch 3-stufig verstellbar und preislich sind sie auch völlig in Ordnung.

  • Ich hatte sie mir ursprünglich auch mal bestellt, jedoch die gelben erhalten.
    Aufgrund des etwas höheren Preises der gelben habe ich diese dann auf weichester Stufe verbauen lassen
    und muss sagen TOP!, kein peinliches durchgerüttel wie im Golf aber schön straffes Fahrverhalten. Du brauchst
    also keine Angst haben dass die roten oder gar gelben zu hart wären.


    Gruß


    Edit: Ebenfalls mit Eibach-Pro Kit

  • Hey,


    Die Koni Rot sind in der Abstimmung Classic/Elegance augelegt, und für
    die Sport/Esprit Modelle nur bedingt geeignet.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Danke erst mal. Hey Maho110 meinst du ich sollte dann für meine Karre lieber die originalen Dämpfer die für die Ausstattung Sport verbaut sind holen?

  • Hey,


    Wenn du auf Koni stehst, dann nimm fürn Sport Koni Gelb in Normal,
    oder Bilstein B4.


    Intresse am Bilstein, ich habe noch 4 neue.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ist nett gemeint mit den Dämpfern, aber ich hab nun originale bestellt. Der Typ im Teileverkauf hat gesagt, dass mein Auto mit neuen Dämpfer wieder satt auf der Straße liegt. Ist ja ein Sportfahrwerk von Mercedes drin!

  • Habe letzte Woche Rote Konis rundum in verbaut auf der mittleren Stufe. Bin seitdem ca. 1000km gefahren und begeistert. Super Fahrverhalten, weiches Ansprechverhalten,


    Nachdem ich erst nur die vorderen ausgetauscht hatte war ich etwas enttauscht, da ich nur ein verbessertes Ansprechverhalten feststellen konnte - nachdem ich jetzt alle viere verbaut habe, bin ich hellauf begeistert. Werde am WE mal noch auf Stufe 3 ausprobieren.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wie soll das sonst auch funktionieren. 2 alte 2 neue Dämpfer, dann vielleicht nicht genau dieselben, da wird der Wagen unruhig.


    chris
    Sind recht teuer, hatte vor den Konis Sport Dämpfer drin und die Konis hatten von Anfang an mehr Komfort zu bieten.