Lima Ladespannung

  • Hey Leute,
    Habe mal eine Frage, bei der ich mir die ganze Zeit unsicher bin:
    Und zwar habe ich mir den Limaregler gwechselt, da die Karre stehen geblieben ist (C220benzin vormopf) Vor dem wechseln war die Ladespannung der Lima zwischen 12,3 und 13 V. Nun ist sie (also mit neuem Regler) unter Last bei 13.8 V. Im Leerlauf bei 13,2V. Ist das ausreichend? Mein Problem ist nämlich, dass ich bei leerer Batterie, (bin nicht dazu gekommen sie zu laden) mir den Wagen fremdgestartet hab und er nach 2 minuten standgas und ein bisschen drehzahlerhöhung wieder ausgegangen ist. Die Ladekontrolllampe flackerte wächrend dieser Prozedur ganz dunkel! Hab übrigens Sitzheizung, und keine Klima, und demzufolge ne 90AH Lichtmaschine. Meint ihr, dass Batterieladen Abhilfe mit sich bringt? Oder muss die Lima mehr Spannung induzieren, speziell im Leerlauf? Das Messgerät war übrigens funktionstüchtig???


    Gruß und schönen Abend


    Stealer

  • Hey, danke fürs antworten
    aber warum flackerte die LKL beim Laufenden Motor? Schafft es die Lima nicht eine leere Batterie aufzuladen? Habe nämlich neulich nem Kumpel Starthilfe gegeben und seine Lima hat das mit Bravour gemeistert?

  • Hey,


    Die Ladekontrollleuchte sollte nicht flackern, sondern sollte ganz aus sein, überprüfe aber
    erstmal die Batterie, vielleicht hat die einen Knacks weg.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von stealer

    Schafft es die Lima nicht eine leere Batterie aufzuladen?


    Dafür ist sie nicht ausgelegt, "schaffen" tut sie das "irgendwann" aber schon. 24h ans Ladegerät mit der Batterie, danach ggf. destilliertes Wasser auffüllen, nochmals laden, und dann im Auto ausprobieren.


    Gruß Jörg

  • Hi,


    welche Ladespannung steht am neuem Laderegler.
    Sollte da 14V stehen wäre die gemessene Ladespannung in Ordnung, was ich jedoch für zu niedrig halte da die Batterie nicht richtig geladen wird.
    Ich kann nur jedem den Regler mit 14,4V empfehlen.


    Jedoch wie vor schon geschrieben - Batterie einmal über Ladegerät vollladen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!