Beiträge von stealer

    Matthias, du hast einfach immer die guten Tips. LMM angespritzt - Kalesche läuft rund - Analyse beendet ---> LMM neu und zwar bei Benz ---> Kalesche fit.


    Danke

    Hey Maho,


    Danke für die schnelle Antwort. Gibt es Alternativen zu Bremsenreiniger, bin grad im Ausland und habe sowas nicht da. Meinst du ich kann mit dem abgezogenen Stecker mal ne Runde drehen, um eventuelle Unterschiede zu detektieren?


    Gruß


    Martin

    Guten Abend,


    Ich fahre einen C220 Automaten und hatte heute folgendes Problem:
    Nach dem Anlassen gehtt der Motor immer wieder aus und obendrein läuft er extrem unrund. Wenn ich ihn im Leerlauf in den hohen Drehzahlbereich bringe stottert er (ab 4000 U/min). Da ich den LMM verdächtige und euren Tip mit dem abziehen des LMM Steckers gelesen habe - nun meine Frage:
    Der Motor läuft mit abgestecktem LMM unrund - aber er geht NICHT mehr aus (im Leerlauf, hab mich nicht getraut damit zu fahren) Ist meine Conclusio damit richtig, dass der LMM der Auslöser ist, oder sollte der Wagen mit abgestecktem LMM nicht mehr ausgehen und zudem auch noch rund laufen?


    Gruß und Danke im Voraus


    Martin

    Hallo Julian,
    Anhand der Symptome, die du nach dem Einbau deiner Endstufe festgestellt hast, vermute ich sehr stark, dass deine Lichtmaschine nicht mehr in der Lage ist die Spannung zu halten. Du solltest mal messen, wieviel Strom deine Anlage zieht. Saugt sie dir nämlich die Batterie leer, bzw. fäält die Batteriespannung unter einen Grenzwert, so wird dein Motor, da du einen Benziner fährst ausgehen.
    Mein Vorschlag: Batteriespannung bei laufendem Motor und ein bzw. -ausgeschalteter Anlage messen und vergleichen. Wenn Die Spannung zu sehr abfällt wirst du dir entweder eine größere LIMA besorgen müssen, die bei dem Stromfluss die Spannung halten kann, oder die Anlage wieder ausbauen müssen.
    Bezüglich der Drosselklappe bin ich mir nicht sicher. Ich habe bei meinem auch des öfteren die Batterie über längere Zeiträume abgeklemmt und die Drosselklappe nicht neu anlernen müssen?


    Gruß


    Martin

    Moin,
    Du kannst die Ladespannung auch einfach selber messen. Ich würde das ganze einmal im Leerlauf und einmal bei höherer Drehzahl machen. Wenn mich nicht alles täuscht, solltest du im Leerlauf um die 13,7 Volt anliegen haben. Unter Last 13,9-14 Volt. Wenn du es drauf anlegst, ganz genau zu sein, könntest du dir auch die 2 Multimeter Klemmen an der Batterie befestigen und die Kabel nach vorne legen, umwährend der Fahrt die Ladespannung zu überprüfen. Dass du allerdings einen Kriechstrom hast, der nur während der Fahrt saugt, halte ich für äußerst unrealistisch. Ansonsten wie schon zuvor erwähnt, wenn die Ladekontrolllampe angeht, werden entweder LIMA oder Regler die Verursacher sein.


    Viel Erfolg,


    Martin

    Grüß dich,
    Da kann man in der Regel nicht viel falsch machen.
    1. Antennenantrieb ausbauen,
    2. Antenne am Motorgehäuse befestigen (im ausgefahrenen Zustand),
    3. flexible Zahnstange so auf das Zahnrad führen, dass die Verzahnung ineinander greift (dazu die Teleskopantenne ein Stück weit von Hand einfahren)
    4. Abjetzt gibt es 2 Möglichkeiten: 1.Du schließt den Stecker und Masse der Antenne an und schaltest die Zündung ein - Antenne wird eingefahren
    anschließend Antenne einbauen
    2.Du drehst vor dem Anschließen solange an der Schnecke (von Hand) bis die Antenne eingefahren ist und baust sie dann schön ein


    5. Du schließt den Kofferaum, steigst in den Wagen, fährst bevor du Löwen anlässt die Antenne aus und schaust dabei in den Rückspiegel und bekommst Tröpfchen in der Hose- Motor an und erst mal ne schöne Runde drehen!


    Viel Spass dabei

    Moinsen,


    Ich würde mir an deiner Stelle ein neues Teleskop kaufen. Dieses enthält wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast, eine flexible Kunststoffzahnstange,
    die von dem Zahnrad angetrieben wird.(Kostenpunkt: ich meine so um die 30 Peitschen) Meistens bekommt man das alte zwar wieder einigermaßen hin,
    allerdings hat man schnell wieder Aärger, wenn das einmal ausgeleiert ist. Anschließend würde ich das Getriebe (Schneke und Zahnrad) mit Spiritus reinigen,
    sodass es hundertprozent staub,- und dreckfrei ist. Um das Getriebe zu schmieren verwende ich Vaseline, die ich zuvor mit einem Föhn erhitze,
    damit sie auch an die relevanten Stellen gelangt. Wenn du dann alles wieder schön zusammenbaust und vor allem darauf achtest, dass die
    Gummidichtung der Antenne an der Karosserie 100% sitzt und du deine Antenne regelmäßig reinigst und z.B. mit Waffenöl schmierst, sollten
    die Antennenunannehmlichkeiten in Zukunft der Vergangenheit angehören:).


    viel Spass mit deinem Wagen

    Nabend Männer,


    Auch wenn es schon eine Weile her ist, das ich die Frage zum Thema Massenpunkt der Spiegelverstellung gestellt habe, berichte ich nun mal
    kurz von meinem Erfolg.Spiegelverstellung und Zentralverriegelungsknopf haben beide ihren Massenpunkt unter dem Fahrersitz. Kabel mit
    Masse verbunden und siehe da: Die Spiegelverstellung läuft, ebenso der Schalter für die Zentralverriegelung.



    Gruß


    Martin