Vordere Bremsscheiben

  • Habe schon viel drüber gelesen und wunder mich nun ein wenig.
    Warum sind/sollen die so Teuer sein? Was ist an denen anders als an den Scheiben hinten?
    Die hinteren bekommt man zu zivilen Preisen in den gängisten Internetshops aber die vorderen fast gar nicht.

  • Kann es sein, das die vorderen größer sind als die hinteren? Ebenfalls stelle ich mal in den Raum, das sie auch noch ventiliert sind. Und so weiter und so weiter.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hey,


    Weil Mercedes die vorderen Scheiben nicht freigegeben hat, den Zulieferern liegen zwar
    die OE Nr. vor, aber Mercedes hat den Daumen drauf, und dürfen als Zubehörscheibe ala Beispiel
    von ATE oder Textar, Jurid nicht direkt verkauft werden.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi,
    die vorderen sind viel aufwendiger produziert. Sie haben einen Alutopf und die eigentliche Bremsscheibe steht auf Stahlstiften, dadurch wird die Wärme nicht so stark auf das Radlager übertragen. Die ist termisch einfach viel besser. Hinten sind es normale Scheiben, daher sind sie abgesehen von der Größe einfach billiger. :)

  • Sie haben einen Alutopf und die eigentliche Bremsscheibe steht auf Stahlstiften,

    Von welchem Modell sprichst Du?
    Beim 202, auch als AMG, sind das doch simple Graugussscheiben.

    Ok, siehe unten, ich dachte, das die aus einem Guß sind.
    Hatte sie auch nur einmal in der Hand.
    Viele Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Echt? E55 und C43 waren doch immer komplett baugleich. Ich habe die Bremse vom E55 rundum auf meinem 190er. Da habe ich die Scheiben verbaut. Dann gab es die wohl doch nur auf dem E55. Hm!? 8) Ich dachte die Graugußscheibe ist nur beim E430 verbaut. Aber dann wohl auch beim C43. Schade....


    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/w/w201-sternschuppen/cimg1905.jpg]


    Auf dem Bild kann man es nicht so gut sehen... Habe gerade kein besseres.

  • Hi,
    die c43 haben die gleiche Bremse wie die E55. Die Scheiben sind wie schon geschrieben auf einem Alutopf mit Stiften gelagert.
    Was wiegt denn der 190er? der müßte doch 400kg leichter sein als der C. Wenn Du breite Reifen hast müßte der ja mächtig den Anker werfen :thumbup: .
    mfg
    howie

  • ca.1300kg. Der Anker ist auf dem 190er schon ordentlich. Hinten ist auch E55 drauf. vorne 215/35 18 und hinten 255/30 18 8) Habe mich schon gewundert wegen der C43-Scheiben. Aber dann ist es ja doch gleich . Hatte ich eigentlich auch vermutet. Aber dann hat sich das ja geklärt.