Swirls entfernen?

  • Nein, man kommt niemals mit Hand an die Qualität einer Maschine ran...
    Da kann man sich noch so nen Wolf anpolieren.

    Nenn mir einen Grund, warum man es mit der Maschine besser schaffen soll, als von Hand.
    Die Maschine macht nichts anderes, als man selbst mit der Hand auch macht. Nur schneller, d.h. man muss von Hand entsprechend länger polieren, aber am Ergebnis ändert das nichts.
    Im Gegenteil, von Hand wird es sogar besser, weil man die Hand deutlich exakter bewegen kann und man auch noch eine Sensorik hat, die der Maschine abgeht.
    Grüße
    Stefan

  • Die Hand exakter bewegen? Die Maschine führt perfekte Exzentrische Kreise durch.
    Mit einfach hin- und herbewegungen wird das wohl nichts.


    Ich will mich aber auch deswegen mit niemandem Streiten ;)


    Sagen wir so... MIR wäre es lieber 150€ für Gerät, Pads und Polituren auszugeben als das 5-10-Fache der Zeit zu benötigen ;)

  • Die Hand exakter bewegen? Die Maschine führt perfekte Exzentrische Kreise durch.

    Exzentrische Kreise wird die Maschine natürlich exakter machen, aber die unterscheidet eben nicht zwischen Kante, Fläche, Plastik, Lack...
    Und das kann die Hand besser und exakter.


    Mit einfach hin- und herbewegungen wird das wohl nichts.

    Tja, und da ist die Hand eben deutlich überlegen, dann da hat man eigentlich alle Freiheitsgrade, die Maschine wirbelt aber zweidimensional.


    als das 5-10-Fache der Zeit zu benötigen

    Naja, die Maschinenjungs müssen abkleben und dann auch noch von Hand ran an Kanten etc. Auf der Fläche bist Du mit der Maschine deutlich schneller, an Anbauteilen, Kanten und in der Nähe von unlackiertem Plastik mit der Hand.
    Und mit streiten hat das nichts zu tun, ich bin nur kein Freund von pauschalen Behauptungen, zumal wenn sie mir nicht einleuchten und ich darüber hinaus andere Erfahrungen habe.
    Hologramme kriegt man auch mit der Maschine hin.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hey,


    Mit dem Excenter kann man das ganze eh vergessen, und per Hand
    ist 1000 mal besser als mit der Maschine, es kommt aber immer auf das richtige Mittel an.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Matthias was würdest du mir den als Mittel empfehlen :D warum gings ja eigentlich in meim Beitrag 8o


    Dankeschön euch allen für die bisherigen Beiträge ^^ und zum Thema von Hand oder per Exzenter ist ja abhängig von den Einstellung :thumbup:


    Grüße Christoph

  • A1 von O.K. Wack Chemie. Gibt's bei ATU, hat unser Aufbereiter von MB auch immer benutzt. Super.

  • Hey,


    Ein Bild bringt nie das wirkliche rüber.


    Also ich hasse die Sonax Produkte, und doch sind manche sau gut,
    zum Beispiel habe ich vorm Winter eine Probe vom Sonax Polish+Wax 3
    bekommen, das Zeug ist erste Sahne, selbst jetzt nach 5 Monaten glänzt
    und perlt das Wasser ab wie am ersten Tag.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Meguiars z.B ist ein tolles Produkt, einfach in der Handhabung, aber auch preislich etwas höher angesiedelt als die ganzen "Billigprodukte", die es bei ATU und Konsorten zu kaufen gibt. Manche Mittelchen sind auch hier gut, diese rauszupicken meist aber nicht allzu einfach. Zumal sich jeder Lack beim Polieren anders verhält. Schau z.B. mal bei "Petzoldt's" auf der Homepage vorbei, der bietet eigentlich nur Profiprodukte an, da gehts bei etwa 10€ los für die eigene Hausmarke, bis zu SwizÖl-Produkten für 3-stellige Beträge. Was ich aber zu 100% emfehlen kann, sofern man sich die Arbeit antun will, ist Liquid Glass als finale Versiegelungsschicht(en). Extrem einfache Anwendung, bei mehreren Schichten sehr lange Standzeit, und der Tiefenglanz ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Auch geeignet als "Grundversiegelung" für spätere Wachschichten...

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech